Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen > 2 Euro Gedenkmünzen

2 Euro Gedenkmünzen Das neue Sammelgebiet im Bereich Euromünzen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18-09-2005, 17:43   #101 (permalink)

Von dennen bin ich auch nichts anderes gewohnt. Mal schauen was in Ebay dafür verlangt wird, wenn die Münze drausen ist.
GeneralMF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-09-2005, 20:21   #102 (permalink)

Wenn ihr mal über eure geschriebenen Zeilen lesen würdet, dann würdet ihr auch mal selber eure Fehler finden und korrigieren können, bevor es jemand anderes tut.

Das gilt für die vier Postings vor Meinem, ausgenommen das Posting von 1Cent
Aber im grunde ist es mir egal, solange niemand ein fehlendes Komma oder einen Duchstabenbreher gleich als Steilvorlage verwendet.

Ach, macht doch was Ihr wollt....
ProtoM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-10-2005, 23:43   #103 (permalink)

Abo oder nicht?

Ich habe die Münze bei B*N bestellt und eine Lieferzusage erhalten. Allerdings zwei Wochen später schon der erste Brief mit anderen Münzen. Den habe ich ungeöffnet als Annahme verweigert wieder zurückgehen lassen. Bin gespannt, ob sie ihre Lieferzusagen trotzdem einhalten!!!
coinfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2005, 00:24   #104 (permalink)

Ich habe die Münze bei B*N bestellt und eine Lieferzusage erhalten. Allerdings zwei Wochen später schon der erste Brief mit anderen Münzen. Den habe ich ungeöffnet als Annahme verweigert wieder zurückgehen lassen. Bin gespannt, ob sie ihre Lieferzusagen trotzdem einhalten!!!
Lieferzusage ist bei mir auch da, den Passus mit "weitere Münzen" oder so ähnlich hab ich auf dem "Bestellzettelchen" gleich durchgestrichen, will denen ja beim Porto sparen helfen mal sehn, ob die sich auch dran halten.

Gruß,
Thomas
thhko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2005, 19:50   #105 (permalink)

Ich hatte zunächst damit gehadert, bei BDN zu bestellen, wegen des Abos, und weil ich nicht wieder eine Kundenummer verlieren will
Und ich bin froh, dass ich es nicht getan habe, denn mein Händler bietet die Münze für 3,90Euro an, und damit kann ich aufjeden Fall leben.
Habe mir heute per Telefonat den Preis bestätigen lassen, sodass ich sie dann in den nächsten Wochen bekomme, wenn er beliefert wurde...
KMS-Sammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2005, 22:10   #106 (permalink)

Die Auflage der Münze wurde auf 2 Millionen erhöht!

http://uutiset.stt.fi/index.php?dept=17&edit=28495501

Ich kann davon sogut wie kein Wort verstehen, aber es wurde mir von einem Finnen so mitgeteilt. Da steht auch noch was von 800.000 und 1 Million, vielleicht kann ja hier jemand Finnisch.

Edit:

Hier gibt es auch eine englische Mitteilung: http://www.mint.fi/en/press-releases/1342/

Ausgabetag: 24.10.2005.

800.000 werden durch normale Geldverteiltungskanäle ausgegeben (vermutlich die Rollen bei normalen Banken) und 1.000.000 über den Großhandel.
h.agt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2005, 22:30   #107 (permalink)

Vorverkauf

Ich glaube, das Ding wird unter diesen Umständen genau so "rar" wie die Luxemburger Monogramm und wird eine ähnliche "Preisentwicklung" hinlegen Klasse Mint of Finland
Karsten72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2005, 22:40   #108 (permalink)

Was mich gerade etwas wundert, ist der Satz:

Mint of Finland will not allocate the two euro commemorative coin to export or distributors.
Heisst das jetzt, dass HWH nix bekommt?
h.agt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2005, 23:44   #109 (permalink)

Heisst das jetzt, dass HWH nix bekommt?
Wohl kaum. Denn da steht ja auch, dass der Rest von der Zentralbank vertrieben wird: The Bank of Finland will issue 800,000 coins through normal currency supply channels and about one million coins through Finnish commercial banks as wholesale deliveries.

Tschüs,
Christian
chrisild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-10-2005, 07:03   #110 (permalink)

Die Auflage der Münze wurde auf 2 Millionen erhöht!
Würde mich net wundern. Das hatten wir doch schon öfters bei den Finnen. Wenn es um Auflagenhöhen geht, glaub ich denen schon lang net mehr.

Gruß Hoinzje
Hoinzje ist offline   Mit Zitat antworten