|
|
| 2 Euro Gedenkmünzen Das neue Sammelgebiet im Bereich Euromünzen |
11-11-2008, 13:14
|
#1 (permalink)
|
|
|
2 Euro San Marino 2009 - Europäisches Jahr der Kreativität und Innovation 2009
Hallo,
nächstes Jahr kommt die 2 Euro Gedenkmünze zum Thema "Europäisches Jahr der Kreativität und Innovation 2009". Ausgabe ist geplant für September 2009.
Siehe auch Ausgabeprogramm 2009
|
|
|
25-02-2009, 21:37
|
#2 (permalink)
|
|
|
|
Ausgabe ist geplant für September 2009.
|
Die AASFN teilt mit, dass die Münze am 5. September 2009 auf der Briefmarken und Münzenmesse "San Marino 2009" (Multieventi Sport Domus, via Roncaglia 30, Serravalle, San Marino) ausgegeben wird.
|
|
|
25-02-2009, 22:04
|
#3 (permalink)
|
|
|
|
Die AASFN teilt mit, dass die Münze am 5. September 2009 auf der Briefmarken und Münzenmesse "San Marino 2009" (Multieventi Sport Domus, via Roncaglia 30, Serravalle, San Marino) ausgegeben wird.
|
Dann sollten die Italiener am besten jetzt sofort anfangen zu prägen. So besteht eine realistische Chance die Dinger zum neuen Jahr zu haben.
|
|
|
06-04-2009, 14:19
|
#5 (permalink)
|
|
|
Entwurf der Münze
Jetzt ist der Entwurf der Münze auf der Seite der EZB aufgetaucht. Sieht eigentlich ganz schön aus.
2euro2009sanmarino.jpg
|
|
|
01-08-2009, 13:11
|
#11 (permalink)
|
|
|
|
moin
habe heute auch meinen ersten bestellschein aus San Marino bekommen, jetzt eine kleine frage:"kann ich mehrere 2er bestellen und wenn ja, wie ist es mit dem Porto?"
|
Du kannst es ja mal versuchen. Wenn es nicht geht, dann kürzen sie dir die Bestellmenge wieder auf eine Münze.
Glaube aber nicht, dass du als Neuling mehr wie eine mit der ersten Bestellung bekommst.
|
|
|
01-08-2009, 13:14
|
#12 (permalink)
|
|
|
|
moin
habe heute auch meinen ersten bestellschein aus San Marino bekommen, jetzt eine kleine frage:"kann ich mehrere 2er bestellen und wenn ja, wie ist es mit dem Porto?"
|
Ich habe meinen noch nicht bekommen aber wenn ich mich recht erinnere steht da doch drauf wieviel man bestellen kann - in Deinem Fall eine. Das meinen die in San Marino auch ernst.
|
|
|
01-08-2009, 13:27
|
#13 (permalink)
|
|
|
|
Ich habe meinen noch nicht bekommen aber wenn ich mich recht erinnere steht da doch drauf wieviel man bestellen kann - in Deinem Fall eine. Das meinen die in San Marino auch ernst.
|
Bin grade mal zum Briefkasten gegangen und siehe da, mein Bestellschein ist auch eingedruddelt.
Also das Fach für die Bestellmenge ist frei. Allerdings ist der Preis für eine Bestellung ( einmal 2 € Gedenkmünze) vorgegeben.
Wie gesagt du kannst es ja mal versuchen, dass schlimmste was dir passieren kann ist, dass sie deine Bestellung ziemlich dreist finden und du statt einer Münze keine bekommst oder du bist ein Glückskind und bekommst die von dir gewünschte Menge.
|
|
|
01-08-2009, 13:34
|
#14 (permalink)
|
|
|
na gut, ich werde es mal mit zwei versuchen, weil so dreist will ich auch nicht sein...
da steht ja nirgend wo das es nur eine sein darf.
dass feld für die menge ist ja leer!
|
|
|
01-08-2009, 13:41
|
#15 (permalink)
|
|
|
|
Also das Fach für die Bestellmenge ist frei. Allerdings ist der Preis für eine Bestellung ( einmal 2 € Gedenkmünze) vorgegeben.
|
bei mir ist das feld "menge" frei und am ende ist noch ein feld "gesamtpreis"
|
|
|
01-08-2009, 13:57
|
#16 (permalink)
|
|
|
|
bei mir ist das feld "menge" frei und am ende ist noch ein feld "gesamtpreis"
|
Stimmt, ich hab mal wieder nachgeschaut. Feld "Menge" und "Gesamtpreis" sind auch bei mir frei. Lediglich Feld "Einheitspreis" ist mit den 12€ ausgefüllt.
Allerdings denke ich, dass er trotzdem nicht mehr als eine bekommen wird - aber wie gesagt er kann´s ja versuchen. Es gibt ja Leute denen das Glück zufliegt..
|
|
|
01-08-2009, 21:42
|
#17 (permalink)
|
|
|
|
Stimmt, ich hab mal wieder nachgeschaut. Feld "Menge" und "Gesamtpreis" sind auch bei mir frei. Lediglich Feld "Einheitspreis" ist mit den 12€ ausgefüllt.
Allerdings denke ich, dass er trotzdem nicht mehr als eine bekommen wird - aber wie gesagt er kann´s ja versuchen. Es gibt ja Leute denen das Glück zufliegt..
|
muss ich dann 2 mal 2.50 porto angeben
( bezahlen)
werde es aber auch mal versuchen 2 zu bekommen
bei den Vati 2er habe ich ja auch immer 2 bekommen
|
|
|
02-08-2009, 17:09
|
#19 (permalink)
|
|
|
|
ja, das wollte ich eigentlich auch wissen, wie es sich mit dem Porto dann verhält, +2,50 pro Münze oder nur einmal hat denn da jemand schon Erfahrung damit gemacht, die letzten Jahre
|
Da wird es wohl keine Erfahrungswerte geben, denn außer Händlern hat meines Wissens noch niemand aus San Marino mehr als eine Münzen auf eine Kundennummer bekommen.
|
|
|
02-08-2009, 18:03
|
#20 (permalink)
|
|
|
|
|
Kann man dort an der Messe die Münze auch direkt kaufen? Wie hoch ist der Eintritt?
Gruß Münzbär60
|
|
|
03-08-2009, 16:51
|
#21 (permalink)
|
|
|
|
Kann man dort an der Messe die Münze auch direkt kaufen? Wie hoch ist der Eintritt?
Gruß Münzbär60
|
Das wüsste ich auch gern! Und wieviele darf man da höchstens kaufen?
MFG
Harald
|
|
|
04-08-2009, 18:51
|
#22 (permalink)
|
|
|
|
Das wüsste ich auch gern! Und wieviele darf man da höchstens kaufen?
MFG
Harald
|
Sicherlich nur 1 Stück pro Anstehen. Bei ganz großem Glück wird die Ausweisnummer notiert und man kann sich kein zweites Mal anstellen. Ist jedenfalls bei der Ausgabestelle so.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.
|
|