Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen > 2 Euro Gedenkmünzen

2 Euro Gedenkmünzen Das neue Sammelgebiet im Bereich Euromünzen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-12-2008, 13:19   #1 (permalink)

Numisbrief Vatikan 2008 mit 2CC „Paulusjahr“

Für viele Sammler überraschend hat der Vatikan den Numisbrief 2008 mit der 2CC „Paulusjahr“ wie bekannt schon im Dezember 2008 ausgegeben und nicht, wie in den Vorjahren, erst zeitversetzt im folgenden Jahr.
Ich erhielt mein Bestellformular am 12.11.2008 und habe es am gleichen Tag zurückgeschickt. Am 27.11. wurde der Kaufpreis von 45,00 € von meiner KK abgebucht. Nun warte ich auf die Lieferung.
Wie hier zu lesen ist geht es anderen Sammlern ebenso.
Hat einer von Euch den Numisbrief in den letzten Tagen schon erhalten?
numisfreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-12-2008, 13:58   #2 (permalink)

Den Bestellschein habe ich schon vor Wochen entsorgt
Werde keinen Numisbrief mehr beim Vatikan bestellen, sind nach einigen Monaten bei eBay günstiger zu haben.
Ausserdem schuldet mir der Vatikan noch den Numisbrief von 2007
Man!ac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-12-2008, 14:43   #3 (permalink)

Die KK wurde gestern belastet. Ich denke Vatikan hat vor Weihnachten was besseres zu tun, als die Numisbriefe zu versenden
Taigawirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-12-2008, 15:11   #4 (permalink)

Beitrag anzeigen

Werde keinen Numisbrief mehr beim Vatikan bestellen, sind nach einigen Monaten bei eBay günstiger zu haben.

Ausserdem schuldet mir der Vatikan noch den Numisbrief von 2007
Könnten sie da mal etwas genauer werden, sie können doch mal den Vati Kontaktieren, sicherlich haben sie dies bereits, und was ist bei raus gekommen ? Die Mitarbeiter dort sprechen mit unter gutes Deutsch, und haben sicherlich ein offenes Ohr für ihren eigenen Fauxpas.

Numisbriefe sind bei Ebay günstiger ? Meines Wissens ist dies aber nicht die Regel, oder ? Mir fällt da spontan nur der 80. GB von Ratzi ein .
Erikpeng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-12-2008, 17:29   #5 (permalink)

Beitrag anzeigen
Könnten sie da mal etwas genauer werden, sie können doch mal den Vati Kontaktieren, sicherlich haben sie dies bereits, und was ist bei raus gekommen ? Die Mitarbeiter dort sprechen mit unter gutes Deutsch, und haben sicherlich ein offenes Ohr für ihren eigenen Fauxpas.

Numisbriefe sind bei Ebay günstiger ? Meines Wissens ist dies aber nicht die Regel, oder ? Mir fällt da spontan nur der 80. GB von Ratzi ein .
Mein Numisbrief ist im April verloren gegangen, die Post schiebt den Fehler dem Vatikan zu,der Vatikan der Post,niemand fühlt sich verantwortlich.
Habe den Numisbrief 2005 damals für ca. 35 € ersteigert,ich kann warten,irgendwann wird auch bei dem Numisbrief 2008 der Preis fallen.
Alt 21-12-2008, 23:32   #6 (permalink)

Beitrag anzeigen
Mein Numisbrief ist im April verloren gegangen, die Post schiebt den Fehler dem Vatikan zu,der Vatikan der Post,niemand fühlt sich verantwortlich.
Was hast Du unternommen? Hast Du die Sendungsnummer beim UFN angefragt? Der Brief wird ja per Einschreiben vom UFN an die Vatikanische Post übergeben. Die übergibt die Sendung der Italienischen Post und diese geht dann an die Deutsche Post. Überall sollte es daher einen Nachweis geben! Also bei welcher Postverwaltung ist Deine Sendung nicht angekommen? Die Begründung musst Du dann unbedingt an den UFN schicken, dort ist man oft sehr kulant und der bereits von Dir bezahlte Betrag wird Dir dann wenigstens wieder auf Dein Kundenkonto als Guthaben geschrieben. Einen Versuch ist es wert.

Gruß epareiner
epareiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-12-2008, 23:45   #7 (permalink)

Beitrag anzeigen
Für viele Sammler überraschend hat der Vatikan den Numisbrief 2008 mit der 2CC „Paulusjahr“ wie bekannt schon im Dezember 2008 ausgegeben und nicht, wie in den Vorjahren, erst zeitversetzt im folgenden Jahr.
Ich erhielt mein Bestellformular am 12.11.2008 und habe es am gleichen Tag zurückgeschickt. Am 27.11. wurde der Kaufpreis von 45,00 € von meiner KK abgebucht. Nun warte ich auf die Lieferung.
Wie hier zu lesen ist geht es anderen Sammlern ebenso.
Hat einer von Euch den Numisbrief in den letzten Tagen schon erhalten?
Bei mir kam auch bisher kein Bestellschein an, obwohl ich 1.Stck Numisbrief immer erhalten habe.
Es sollten sich einmal alle Leute äußern die schon einen Numisbrief 2008, 2CC "Paulusjahr" geliefert bekommen haben. Händler und auch Sammlerkunden. Wie war denn die Qualität vom Brief, der Druck, das Papier, etc. ? Gab es Mängel?
Die Münzen scheinen da nicht das Problem zu sein, denke ich.

Gruß epareiner
Alt 22-12-2008, 13:46   #8 (permalink)

Beitrag anzeigen
Was hast Du unternommen? Hast Du die Sendungsnummer beim UFN angefragt? Der Brief wird ja per Einschreiben vom UFN an die Vatikanische Post übergeben. Die übergibt die Sendung der Italienischen Post und diese geht dann an die Deutsche Post. Überall sollte es daher einen Nachweis geben! Also bei welcher Postverwaltung ist Deine Sendung nicht angekommen? Die Begründung musst Du dann unbedingt an den UFN schicken, dort ist man oft sehr kulant und der bereits von Dir bezahlte Betrag wird Dir dann wenigstens wieder auf Dein Kundenkonto als Guthaben geschrieben. Einen Versuch ist es wert.

Gruß epareiner
Hab schon mit beiden Seiten mehrmals telefoniert,auch eine E-Mail an UFN geschickt, leider alles ohne Erfolg.
Alt 23-12-2008, 02:40   #9 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hab schon mit beiden Seiten mehrmals telefoniert,auch eine E-Mail an UFN geschickt, leider alles ohne Erfolg.
Hallo, wer hat denn nun den Brief verloren, oder wo ist die Lücke in der Kette?

Gebe nicht auf, schreibe einen Brief an das UFN, Einschreiben mit Rückschein.
Wenn Du von einer Postverwaltung einen Bescheid bekommen hast schicke das als Kopie mit und bitte um Gutschrift oder Nachlieferung. Sage dem UFN, dass es nicht an Dir liegt, wenn ein Brief verloren geht. Du als Kunde hast den Brief nicht erhalten und somit auch keinen Empfang quittiert. Bitte dabei um Hilfe, z.B. um eine Nachforschung vom Absender (UFN).

Kannst alles in deutsch schreiben, viele Leute sprechen dort gut deutsch.

Gruß epareiner
Alt 26-01-2009, 22:40   #10 (permalink)

Ist bei einem Mitleser schon der Numisbrief eingetroffen? Bei mir jedenfalls noch nicht...
scp06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-01-2009, 01:06   #11 (permalink)

Nein, das kann noch dauern denke ich. Einfach weiter warten.

Gruß epareiner
Alt 27-01-2009, 10:43   #12 (permalink)

In Dortmund ist Paulus auf dem Pferd mit den Briefmarken in der Satteltasche auch noch nicht eingetroffen.
Alt 27-01-2009, 19:21   #13 (permalink)

Hallo,

ich warte auch noch. KK wurde im Dezember belastet.

Grüße Andreas
rayman010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-01-2009, 19:52   #14 (permalink)

Ich warte auch noch !

Heul !

Mein Gott, das Gejammere jedes Mal !

Reicht doch,wenn schon jeder schreibt, wenns eingetroffen, wann der Schein ausgefüllt wurde, wann die Kreditkarte belastet wurde, wann die Briefmarke für den Brief gekauft wurde, wann angeleckt.....

Mann oh mann, da schiebts mir schon wieder den Hut hoch !

Ach übrigens, ich warte auch noch !

Grüße Manu
Manuela05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-01-2009, 23:29   #15 (permalink)

Beitrag anzeigen
Mann oh mann, da schiebts mir schon wieder den Hut hoch !
Na, pass bloß auf Deine Perücke auf!
Alt 13-02-2009, 00:54   #16 (permalink)

Numisbrief 2008-2009 ANNO PAOLINO gestern eingetroffen.

Gruß epareiner
Alt 13-02-2009, 07:36   #17 (permalink)

Beitrag anzeigen
Numisbrief 2008-2009 ANNO PAOLINO gestern eingetroffen.

Gruß epareiner
heee, dann freue ich mich mal wieder darauf, den Briefträger heute zu treffen ...
Alt 20-02-2009, 11:36   #18 (permalink)

Nach einer weiteren Woche doch noch nichts im Ruhrgebiet eingetroffen ...
Ob Paulus sich verritten hat?
Alt 20-02-2009, 11:46   #19 (permalink)

Beitrag anzeigen
Nach einer weiteren Woche doch noch nichts im Ruhrgebiet eingetroffen ...
Ob Paulus sich verritten hat?
Keine voreilige Schlüsse ziehen: die Woche ist noch nicht rum
Taigawirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-02-2009, 17:48   #20 (permalink)

Warte auch noch auf meinen...
TheEastBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-02-2009, 12:05   #21 (permalink)

Bei xbay sind schon mehrere Angebote des neuen Numisbriefs zu sehen ... - mit eigenen Fotos, also keine Vorverkäufe! Also ist Paulus auf dem Pferd doch schon in so manchen Stall geritten ... - ich stehe noch davor und warte ... - weit und breit nichts von ihm zu sehen ... - und ich höre auch kein Pferdegetrappel ...
Alt 26-02-2009, 12:27   #22 (permalink)

Meiner ist gestern in 35XXX Mittelhessen eingetroffen. Abgeschickt am 20.02.09
meikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-02-2009, 18:46   #23 (permalink)

Ich habe meine 3 Exemplare vor 1,5 Wochen erhalten. War Ende Januar im UFN selbst und da hieß es, es wäre alles beim Verpacken und es gäbe da einen Versandstau. Also sollten die bestellten Briefe in den nächsten Tagen kommen.
Qualität war einwandfrei, in jeglicher Hinsicht. Manchmal dauerts halt auch beim Zoll, und wenn die nicht sauber öffnen, dann wird auch schon mal was "angeschnitten" - Ist mir selbst schon beim KMS passiert !
vatikan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-03-2009, 13:49   #24 (permalink)

Hallo,

der Numisbrief ist heute in Südtirol, also Norditalien, bei mir eingetroffen. Die Dinger sind also unterwegs.

Grüße
Herbert
Hebba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-03-2009, 18:02   #25 (permalink)

Nach einer langen beschwerlichen Reise ist Paulus mit den Briefmarken nun auch im östlichen Ruhrgebiet eingetroffen. Das Warten hat sich gelohnt.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht