|
|
| 2 Euro Gedenkmünzen Das neue Sammelgebiet im Bereich Euromünzen |
08-01-2010, 09:33
|
#26 (permalink)
|
|
|
Neue angebote
BCLU.LU Coinshop verkauft dieses Jahr nur die Rolle 2 € CC 2010 in einem Spezial-Abo. (218 € + 14€ Versand)
OFFRE SPÉCIALE NR 2 :
https://eshop.bcl.lu/T/product_page/...d/60_10_2.html
Die Tendenz, dass die Rollen nicht unter 100 € im Handel zu bekommen sein werden, ist sehr groß.
Das gleiche mit den Coincards :
Die Coincard wird nur noch verkauft, wenn man 3 Coincards der anderen Jahrgänge mit kauft.
OFFRE SPÉCIALE NR 1 : (36 €)
https://eshop.bcl.lu/T/product_page/...d/60_10_1.html
So versuchen die 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen:
- alte Lagerbestände abbauen
- die Nachfrage und Begehrtheit erhöhen
|
|
|
08-01-2010, 10:53
|
#27 (permalink)
|
|
|
Nein, dass stimmt nicht.
In Berlin erhalten Privatpersonen eine Rolle.
Habe gerade mit der BCL telefoniert.
|
|
|
08-01-2010, 11:01
|
#28 (permalink)
|
|
|
|
Nein, dass stimmt nicht.
In Berlin erhalten Privatpersonen eine Rolle.
Habe gerade mit der BCL telefoniert.
|
Ah, gestern so, heute so....morgen.....
Schön, wenn man sich auf Aussagen von Ausgabestellenangestellten verlassen kann.
|
|
|
08-01-2010, 11:32
|
#30 (permalink)
|
|
|
|
Sollte die BCL auf der WMF ohne Rollen auftauchen, würde es dort an ihrem Stand wohl einen Aufstand geben.
|
Ja, so wie 2006, als es bei der Verkaufsstelle für Sammlermünzen von Deutschland keine 2 x 5 Euro in Tüten für 10 Euro gab. Die armen Mädels konnten einem echt leid tun, bei dem was da einige alte Herren in ihrer grenzenlosen Wut so von sich gegeben haben.
Selbst wenn es dort ein paar Rollen zum Verkauf geben sollte: Die Personen mit Münzgewerbeschein, die einen Messestand haben bzw. mit "Early-Bird-Händlerticket" 1 Stunden früher rein dürfen und den Kopf der Schlange bilden, werden sich schon ihren Anteil abholen...
Ich habe nichts dagegen, wenn die ganzen Ebay-Privat"händler" diesmal in die Röhre schauen. Schade nur für die wenigen "echten" Rollensammler.
|
|
|
08-01-2010, 11:45
|
#31 (permalink)
|
|
|
|
BCLU.LU Coinshop verkauft dieses Jahr nur die Rolle 2 € CC 2010 in einem Spezial-Abo. (218 € + 14€ Versand)
Das gleiche mit den Coincards :
Die Coincard wird nur noch verkauft, wenn man 3 Coincards der anderen Jahrgänge mit kauft.
|
Woher hast du das mit dem "nur" ? Die BCL sagt dies nicht, bzw. sagt das genaue Gegenteil.
|
|
|
08-01-2010, 12:03
|
#33 (permalink)
|
|
|
|
Er meinte sicher
BCLU.LU Coinshop verkauft dieses Jahr die Rolle 2 € CC 2010 nur in einem Spezial-Abo. (218 € + 14€ Versand)
So ist es ja auch im Shop der BCL angeboten
|
wobei man hier dann sogar noch 1,50 euro pro rolle spart!
|
|
|
08-01-2010, 12:03
|
#34 (permalink)
|
|
|
|
Er meinte sicher
BCLU.LU Coinshop verkauft dieses Jahr die Rolle 2 € CC 2010 nur in einem Spezial-Abo. (218 € + 14€ Versand)
So ist es ja auch im Shop der BCL angeboten
|
Schon klar. Aber genau dies bezweifle ich.
Hier:
***Exklusives e-Shop Angebot*** Dieses Angebot enthählt : 1 x 2 euro Gedenkmünzenrolle 2004 "Monogramm SKH Grossherzog Henri" / 1 x 2 euro Gedenkmünzenrolle 2007 "Grossherzog Henri - Grossherzoglicher Palast" / 1 x 2 euro Gedenkmünzenrolle 2008 " Grossherzog Henri - Schloss von Berg" / 1 x 2 euro Gedenkmünzenrolle 2010 "Wappen des Grossherzogs Henri"
ist das jedenfalls nicht erwähnt.
Es kann natürlich sein daß im Coinshop die 2€ Rolle niemals den Status Verfügbar haben wird
Übrigens bekommt man im Rahmen des normalen Abos die 2010er Rolle einzeln
|
|
|
08-01-2010, 13:07
|
#35 (permalink)
|
|
|
2€ Coincard
Ich bin mal auf die Preisentwicklung der 2€ Coincard gespannt.
Immerhin hat die ja dieses Jahr mit 7.500 die geringste Auflage aller Zeiten ...
|
|
|
08-01-2010, 14:17
|
#40 (permalink)
|
|
|
|
Naja, kann man sehen wie man will. Für den Endverbraucher gut, für den Händler ne Katastrophe. Da werden einige hopps gehen.
|
Ja, das ist die "Gerechtigkeit" in der Münzhändlerwelt. Diejenigen Ebay-Vorverkäufer, die sich auf Ihren ach so gekürzten, armen Oberstammlieferanten verlassen haben ala "verkauft mal, ich liefer schon" sind jetzt die Gelackmeierten. Derjenige, der dafür verantwortlich ist, wird noch reicher, da er die anderen 86.875 Münzen jetzt zum "Zweitmarkpreis" 1 Euro teurer verkauft. Die Großhandelszuteilung war übrigens vorgestern. Alles "Ich weiß noch nicht..." ist Pokerei.
|
|
|
08-01-2010, 14:46
|
#41 (permalink)
|
|
|
Hihihihihi.. !
Jetzt weiß ich was der Herrn J. von der bcl in Luxemburg 2008 meinte das sich noch einige in Deutschland auf kurz oder lang umschauen werden."Er meine damit die zukünftigen Ausgaben und deren Auflagen" Tot und Mordschlag wird es geben meine er mit einem Grinsem im Gesicht als wir 2008 dort wahren und uns mit ihm Unterhalten haben bei einer guten Tasse Kaffee.
|
|
|
08-01-2010, 16:15
|
#43 (permalink)
|
|
|
|
Ob der Großhandel so gut bedient worden ist ist die Frage. Laut Herrn L. von der BCL wurden alle 6 Kontingente dieses Jahr zu gleich großen Teilen bedient. Das heißt im Umkehrschluß das der Handel nur ein 6tel des normalen erhalten hat, was die bis zu 80 % Kürzungen auch wiederspiegelt. Ob der Großhandel nun von den anderen 5/6 was aufgekauft ist ne andere Frage.
Achja ne Aufschlüsselung der 6 Kontingente
1 Handel
2 Privat
3 Shop
4 Ausgabetag
5 Messen
6 freier Umlauf
Da kann man ja sehen was passiert wenn von den 7500 CoinCards nur 1/6 in den Handel geht. Also nur 1.250 Stück. Da manche 3500 und mehr bestellt haben kann die Rechnung nicht aufgehen. Es wird jedenfalls ein Hauen und Stechen wegen den CoinCards geben. Auch wegen den Münzen. Bin mal gespannt wo die Preislich ankommen.
|
Was ist denn das für eine Milchmädchenrechnung? Die Auflage wurde doch gerade um 500.000 reduziert, damit die Hälfte nicht mehr wie die vorigen Ausgaben jahrelang das Lager blockiert. Die mir bekannten Großhändler haben die volle Zuteilung bekommen.
3.300 Rollen am Ausgabetag würde ich gerne mal sehen.
3.300 Rollen auf der World Money Fair, in welchen Tresor sollen die reinpassen?
3.300 Rollen für den freien Umlauf - seit wann gibt´s in Luxemburg Gedenkzweier für den Umlauf ohne Rollenaufschlag ?
|
|
|
08-01-2010, 16:35
|
#45 (permalink)
|
|
|
OFFRE SPÉCIALE NR 2 ist bereits vergriffen auf BCL.LU und somit temporär nicht mehr erhältlich.
Das hat ja schnell gegangen. Keine 14 Stunden nach dem Online setzen des Angebots schon nichts mehr zu bekommen.
|
|
|
08-01-2010, 16:58
|
#48 (permalink)
|
|
|
1. Es ist kein Problem an den Tankstellen usw. in Luxenburg die zweier im laufe des jahres zubekommen. Wird immer wieder berichtet ( auch hier im Forum ) usw. Desweiteren ist jede Bank verpflichtet die Gedenkzweier auch in den Umlauf zu bringen. ( Außer sie sind in KMS abgepackt ). Es ist und bleibt eine Umlaufmünze.
2. Es gibt noch mehr Messen als die WMF wo die BCL vertreten ist. Die brauchen die CC nicht alle dort ausgeben. Und wenn ich bedenke was auf der letzten WMF in Berlin ausgegeben worden ist, waren das schon etliche Rollen.
3. Keiner der Großhändler hat die volle Zuteilung bekommen. Wenn du mir einen nennen kannst, kannst du mir ja gerne den Namen per PM schicken. Viele haben schon die Bestellungen storniert, weil sie nicht liefern können.
4. Warum bietest du eigentlich keine Coincards mehr in deinem Shop an, wenn du so gut rankommst. Mehr Geld als jetzt kannst du doch garnicht machen. Alle werden bei Dir kaufen. Und da Dein Großhändler ja alles bekommen hat, machst du den Reibbach deines Lebens.
5. Warst du schon mal am Ausgabetag bei der BCL. 5 Rollen pro Person. Im Schnitt stehen 500 Personen am Ausgabetag bei der BCL Schlange. 500 mal 5 = 2500. Hmmmmm das ist schon recht viel.
Wir reden über eine Stückzahl von 500.000 Münzen. 7.500 gehen in die Coincars. Weitere 1.500 in die PP Sätze. Also Round 490.000 Stück werden ausgegeben. Ein großer Teil geht an die Privaten, viele sind im Shop angeboten worden und viele gehen am 14. über die Ladentheke.
Und ich kann partou keinen Großhändler finden, der die Münzen anbieten kann. KOMISCH
|
Schlechte Rechnung, was ist mit den KMS-Beutel und offiziellen KMS ?
ach so, und meine Zuteilung von 100.000 ?
|
|
|
08-01-2010, 17:03
|
#50 (permalink)
|
|
|
1. Es ist kein Problem an den Tankstellen usw. in Luxenburg die zweier im laufe des jahres zubekommen. Wird immer wieder berichtet ( auch hier im Forum ) usw. Desweiteren ist jede Bank verpflichtet die Gedenkzweier auch in den Umlauf zu bringen. ( Außer sie sind in KMS abgepackt ). Es ist und bleibt eine Umlaufmünze.
2. Es gibt noch mehr Messen als die WMF wo die BCL vertreten ist. Die brauchen die CC nicht alle dort ausgeben. Und wenn ich bedenke was auf der letzten WMF in Berlin ausgegeben worden ist, waren das schon etliche Rollen.
3. Keiner der Großhändler hat die volle Zuteilung bekommen. Wenn du mir einen nennen kannst, kannst du mir ja gerne den Namen per PM schicken. Viele haben schon die Bestellungen storniert, weil sie nicht liefern können.
4. Warum bietest du eigentlich keine Coincards mehr in deinem Shop an, wenn du so gut rankommst. Mehr Geld als jetzt kannst du doch garnicht machen. Alle werden bei Dir kaufen. Und da Dein Großhändler ja alles bekommen hat, machst du den Reibbach deines Lebens.
5. Warst du schon mal am Ausgabetag bei der BCL. 5 Rollen pro Person. Im Schnitt stehen 500 Personen am Ausgabetag bei der BCL Schlange. 500 mal 5 = 2500. Hmmmmm das ist schon recht viel.
Wir reden über eine Stückzahl von 500.000 Münzen. 7.500 gehen in die Coincars. Weitere 1.500 in die PP Sätze. Also Round 490.000 Stück werden ausgegeben. Ein großer Teil geht an die Privaten, viele sind im Shop angeboten worden und viele gehen am 14. über die Ladentheke.
Und ich kann partou keinen Großhändler finden, der die Münzen anbieten kann. KOMISCH
|
Dem muss ich zustimmen.
|
Was ist denn das für eine Milchmädchenrechnung? Die Auflage wurde doch gerade um 500.000 reduziert, damit die Hälfte nicht mehr wie die vorigen Ausgaben jahrelang das Lager blockiert. Die mir bekannten Großhändler haben die volle Zuteilung bekommen.
3.300 Rollen am Ausgabetag würde ich gerne mal sehen.
3.300 Rollen auf der World Money Fair, in welchen Tresor sollen die reinpassen?
3.300 Rollen für den freien Umlauf - seit wann gibt´s in Luxemburg Gedenkzweier für den Umlauf ohne Rollenaufschlag ?
|
 nichts für ungut, aber das was du hier so schnell als unwahrscheinlich abschreibst halte ich dagegen mehr für ne Milchmädchenrechnung.
In Luxemburg und auch in Deutschland finden sich immer mal 2 € Gedenkmünzen im Umlauf und die sind dort garantiert nicht von Sammlern ausgegeben worden, die zuvor 6 € aufschlag auf ihre Rollen gezahlt haben. Im Umlauf habe ich bereits 2*04, 1*05, 2*07, 1*RV, 2*08 gefunden und das in Deutschland.
Und die anderen Zahlen sind wie auch von oletess beschrieben auch nicht unwahrscheinlich, obwohl ich nicht glaube, dass es jetzt haargenau so gleich verteilt wurde.
|
Die Auflage wurde doch gerade um 500.000 reduziert, damit die Hälfte nicht mehr wie die vorigen Ausgaben jahrelang das Lager blockiert.
|
Das dagegen glaube ich gern, die Luxemburger haben ihre Rollen immer sehr sehr lange im Angebot und ich glaube auch nicht, dass sie die für 56€ so gut loswerden. Eine Auflagenkürzung ist für die mit sicherheit ne gute Sache. Allerdings denke ich wird die Auflage im nächsten jahr vielleicht auch wieder leicht erhöht, da ihnen ja nun mit sicherheit die vielen Anrufe und der ganze Stress mit der Verteilung auch nicht so leicht fallen wird.
Meiner Meinung nach sollte jetzt um die Münzen auch kein zu großer Rummel gemacht werden, denn soetwas treibt den Preis hoch und sorgt dafür, dass manche die Münzen hamstern, während andere sie nicht bekommen und leer ausgehen. Ich kann mir vorstellen, dass die Sammler mit 500.000 doch gut versorgt sind.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr.
|
|