Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen > 2 Euro Gedenkmünzen

2 Euro Gedenkmünzen Das neue Sammelgebiet im Bereich Euromünzen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-01-2010, 00:12   #76 (permalink)

Wurde von mir {- gelöscht, da ich eigentlich mit der Diskussion zwischen den Herren nichts zu tun hatte.
oletess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2010, 00:18   #77 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ist die Frage jetzt ernst von dir gemeint Karsten? Oder willst du dich weiter kabbeln?
Ist doch schön, wenn man jede Stunde was Neues erfährt, gab´s lange nicht mehr hier im Forum .
Karsten72 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2010, 01:08   #78 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ist doch schön, wenn man jede Stunde was Neues erfährt, gab´s lange nicht mehr hier im Forum .
ja, und was man so alles über die Steuern erfährt...

nur spaß =)
Eurofighter2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2010, 01:21   #79 (permalink)

wie sich der Preis wohl verhält ??!!

hallo,
wie die meisten meiner Kunden wissen , habe ich meine Zutteilung nicht bekommen und dazu stehe ich!
Freut mich das die Großhändler ( die sich so nennen dürfen , nachdem die von uns so gemacht wurden ) genug bekommen um sich Lustig zu machen für die, die keine bekommen haben !

Nun will ich auf etwas hinweissen!

Im vergleich zu RV Slowenien hat es keine Möglichkeit mehr gegeben an einen Münztag dahin zu fahren und Rollen zu besorgen ! Oder das "sagen wir", das Slowenische Münzamt bei der WMF vertreten sein wird und Rollen ausgeben wird zu Preisen +6 Euro über Nominal !
Oder durch Abo´s ( wie im Forum berichtet) oder e-Shop noch die Möglichkeit besteht doch noch irgendwelche kleine Mengen zu bekommen!

Das ist eine sehr wichtige Erkenntnis !

Ich denke da wird sich der Preis nicht lange oben halten können bzw einen eventuellen Preissturz erleben wird, weil demnächst ein überangebot sein wird siehe WWU MALTA !!
Sollte ich mich irren , nun ja , ist ja nur meine Meinung !
Ich denke, es gibt schon viele Quellen um doch noch an Rollen zu kommen und niemand von den Proffesoren hier weiss wieviele Rollen an Händler gegangen sind und wieviele so verkauft werden sollen !

Eins ist sicher , große Mengen wird man wahrscheinlich nícht bekommen können aber eine Rolle hat 25 Münzen... genug um viele glücklich machen zu können !1 Rolle hier andere da usw usw und schwups lieferfähing

An alle Händler , lasst den Kopf nicht hängen , es wird schon !

viele grüsse
Kostas
Münzenhelas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2010, 01:43   #80 (permalink)

Beitrag anzeigen
Im vergleich zu RV Slowenien hat es keine Möglichkeit mehr gegeben an einen Münztag dahin zu fahren und Rollen zu besorgen ! Oder das "sagen wir", das Slowenische Münzamt bei der WMF vertreten sein wird und Rollen ausgeben wird zu Preisen +6 Euro über Nominal !
Oder durch Abo´s ( wie im Forum berichtet) oder e-Shop noch die Möglichkeit besteht doch noch irgendwelche kleine Mengen zu bekommen!

Das ist eine sehr wichtige Erkenntnis !
Diese Randbedingung bei der 2 Euro Slowenien Römische Verträge ist nur teilweise richtig. Jeder interessierte Händler hat damals in Slowenien 500 Münzen zugeteilt bekommen. Privatkunden der Banka Slovenije durften jeder eine Rolle für 64 Euro ordern. Das Angebot bei Ebay von Privat war damals gewaltig. Trotzdem ist die Rolle nie großartig unter 300 Euro gefallen und steht derzeit bei über 500.

Übrigens: Jeder seriöse Großhändler hat davor gewarnt, die 2 Euro Luxemburg "Wappen" vor Zuteilung der BCL per 7. Januar großflächig mit knappen Margen im Vorverkauf anzubieten. Wer jetzt herumjammert, "Ach ich bin doch so arm dran, ich bekomme die von mir gewünschten Mengen von der Ausgabestelle nicht, ich kann Sie leider nicht mit Rollen zum Kaufpreis beliefern", hat sich einfach mal verspekuliert. Wenn irgendeine 2-Euro-Rolle aufgrund von Marktverwerfungen von 300 Euro im Vorverkauf auf 60 Euro nach Ausgabe fallen würde, bekommt der Kunde auch keine Mail, dass er die Ware nicht nehmen braucht und gerne mit Geld zurück stornieren kann...
Alt 09-01-2010, 02:14   #81 (permalink)

Beitrag anzeigen
Diese Randbedingung bei der 2 Euro Slowenien Römische Verträge ist nur teilweise richtig. Jeder Händler hat damals in Slowenien 500 Münzen bkommen. Privatkunden der Banka Slovenije durften jeder eine Rolle für 64 Euro ordern. Das Angebot bei Ebay von Privat war damals gewaltig. Trotzdem ist die Rolle nie großartig unter 300 Euro gefallen und steht derzeit bei über 500.

Übrigens: Jeder seriöse Großhändler hat davor gewarnt, die 2 Euro Luxemburg "Wappen" vor Zuteilung der BCL per 7. Januar großflächig mit knappen Margen im Vorverkauf anzubieten. Wer jetzt herumjammert, "Ach ich bin doch so arm dran, ich bekomme die von mir gewünschten Münzen von der Ausgabestelle nicht", hat sich einfach mal verspekuliert. Wenn eine 25-Euro-Rolle von 300 Euro auf 60 Euro fällt, bekommt der Kunde auch keine Mail, dass er die Ware nicht nehmen braucht und gerne stornieren kann...

hallo,
Nur in diesem falle , wie du es ja auch selbst wissen tust ist es so !
es ist doch kein Geheimniss das sich viele( auch klein) Händler zusammen tun um soviele wie möglich bestellen zu können um die beste stufe zu bekommen !
Einer bestellt dann ( der sogennante Großhändler), holt die ab und beliefert die "kleine" Händler usw !
Nun ist man dort gar nicht registriert( in Luxemburg also auch keine zutteilung) , nur der wo die Rollen immer abgeholt hat und mit der Hilfe von vielen kleinen Händlern immer gut bestellt hat , nur der bekommt plötzlich eine Zuteilung und die anderen dürfen schauen wo die bleiben !

Ist das für dich rumjamern ?? wenn ich dann sage , danke das du ( nicht karsten) mir nichts geben tust und als Kirsche oben drauf wird man noch verhöhnt !

Ich will und werde Nie irgendweche Namen nennen werde hier noch irgendwo anders , aber diejeningen wissen schon um was es geht !

Wenn mein EK immer Preis X war , ist es auf gut deustch meine Sache was ich für einen Preis verlange !! solange ich das sauber versteuere ( 7% oder Differenz mal dahin gestellt ) denke ich ist es nicht ein grund mir vor zu werfen ich wäre zu billig , wenn die Münze zu den ungefähren gleichen konditionen besorgt werden kann wie die Jahre zuvor !
dabei habe ich schon deutlich mehr verlangt wie zuvor bei VVK!!!

In den letzten 2 Tagen ist mein telefon heiss gelaufen , aber das war der Grösus !
Händler sagt mir ab , er kann nicht liefern ( zu wenig bekommen)! Kunde der 100 rollen bei mir bestellt hat ruft mich an und sagt das der genau gleiche Händler( der mit abgesagt hat) Ihm (dem PRIVAT KUNDEN!!!!!) 100 rollen für je 68 inc versand jetzt geben kann! ich wollte vom Kunden 64 haben.. wobei der auch bereit gewesen wäre etwas mehr zu zahlen!

Nun Karsten oder auch andere forums mitglieder so Funktioniert hier das system mit dem Händlern !
Und jamere ich rum ? Nein ich jamere nicht , ich habe nur eine große Portion wut in mir weil ich nun mal die falschen vertraut habe !

Nur eins sage ich euch ,man sieht sich 2 mal im Leben !
mfg
Kostas
Alt 09-01-2010, 08:18   #82 (permalink)

Beitrag anzeigen
zu 1.: FALSCH, es gibt keine Münzen zum Nominal, es sei denn ein Rollenaufschlagszahler hat Münzen aus seiner Rolle wegen akuter Geldnot, oder weil er sich die schönsten rausgesucht hat, in den Umlauf gekippt.

zu 2.: FALSCH, die WMF ist die einzige Münzenmesse im Jahreszyklus, auf der die BCL mit einem Verkaufsstand vertreten ist.

zu 3.: Kein einziger mir bekannter Großhändler, die die letzten Jahre regelmäßig Gedenkzweier palettenweise abgenommen hat, wurde nennenswert gekürzt. Egal ob aus Deutschland, Belgien oder Österreich.... oder was einige jetzt behaupten, weil man 1 euro pro Münze mehr verdienen kann - jetzt trennt sich mal wieder die Streu vom Weizen bei den Distributoren bezüglich Seriosität. Mag sein, dieses Jahr haben einige die 5fache Menge vom Vorjahr bestellt und erhalten jetzt nur 20% davon... das wäre dann sogar nicht mal gelogen, dass gekürzt wurde , man muss ja nicht die ganze Wahrheit erzählen.

zu 4.: Ich biete keine noch keine Coincards an, weil ich die mir zugeteilten Menge immer noch mit 15 Euro verkaufen kann, wenn sie niemand will.

zu 5.: Wegen 5 Rollen für 56 Euro das Stück bin ich noch nie nach Luxemburg gefahren, wenn ich sie auch für 53 Euro/Rolle Großhandelspreis netto bequem vom DHL-Boten entgegennehmen kann. Ich warte schon gespannt auf die Berichte für den 14. Januar - Vielleicht gibt´s pro Person nur eine Rolle, früh um 4 steht ein STARKEr Münzspediteur mit 200 Studenten an und kauft alles weg, oder es gibt nur 5 Münzen pro Person, das lohnt sich dann richtig....
zu 1.:Da hast du aber vollkommen daneben geraten.Ich war 2008 in Luxemburg für eine woche.Was glaubst du wie viele Geschäfte in ihren Kassen nagelneue Münzenrollen liegen haben?Ich habe im Nationalmuseum die Ausstellung "Moselgold" gesehen und mir von dem Herren Kassierer eine Komplette Nagelneue Münzenrolle mit 2 Euro cc Münzen 2005 geben lassen zum Nominal.Es gelangen sehr wohl 2 Euro cc Münzen in Luxemburg in den Umlauf.
elezodehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2010, 10:07   #83 (permalink)

Beitrag anzeigen
zu 1.:Da hast du aber vollkommen daneben geraten.Ich war 2008 in Luxemburg für eine woche.Was glaubst du wie viele Geschäfte in ihren Kassen nagelneue Münzenrollen liegen haben?Ich habe im Nationalmuseum die Ausstellung "Moselgold" gesehen und mir von dem Herren Kassierer eine Komplette Nagelneue Münzenrolle mit 2 Euro cc Münzen 2005 geben lassen zum Nominal.Es gelangen sehr wohl 2 Euro cc Münzen in Luxemburg in den Umlauf.
Wie gesagt, ich habe schon gesagt, dass ich dazugelernt habe. Interessante Info.
Alt 09-01-2010, 10:35   #84 (permalink)

Wurde von mir {- gelöscht, da ich eigentlich mit der Diskussion zwischen den Herren nichts zu tun hatte.
Alt 09-01-2010, 10:40   #85 (permalink)

Beitrag anzeigen
hallo,
es ist doch kein Geheimniss das sich viele( auch klein) Händler zusammen tun um soviele wie möglich bestellen zu können um die beste stufe zu bekommen !
Einer bestellt dann ( der sogennante Großhändler), holt die ab und beliefert die "kleine" Händler usw !
Nun ist man dort gar nicht registriert( in Luxemburg also auch keine zutteilung) , nur der wo die Rollen immer abgeholt hat und mit der Hilfe von vielen kleinen Händlern immer gut bestellt hat , nur der bekommt plötzlich eine Zuteilung und die anderen dürfen schauen wo die bleiben !
.....
Kostas
Tja, das klingt schon anders als "Keine Zuteilung". Was ist denn das geschilderte für ein Distributionsmodell ? So funktioniert also in Deinen Augen der Münzgroßhandel, wie ein großer Händlereinkaufsclub. Schade nur, dass Euer Speditions- und Generalabholbeauftragter seine Rolle in diesem Spiel überhaupt nicht so sieht. Vielleicht solltet ihr ihn einfach gemeinsam seines Amtes entheben und einen neuen wählen... bei dem, was dem jetzigen immer alles passiert:

- Eure Vorkasse-Kundengelder gehen an Betrüger verloren, die behaupten sie könnten für mehrere hundertausend Euro Münzen liefern, brauchten das Geld aber jetzt schon. Nach der nächsten Bahnhofsecke ist der Lieferant dann spurlos mit dem Geld weg, oje.
- Eure Vorkassegelder werden wegen Geldwäscheverdacht an irgendeiner Jugoslawischen Staatsgrenze vom Zoll konfisziert und für 4 Monate vom Staat eingefroren
- Die Ware, die mit euren Vorkassegeldern eingekauft wurde, wird erstmal gegen Rechnung-zahlbar-in-14-Tagen an Nichtclubmitglieder verschickt, Euch wird erzählt, es gibt Probleme und die Ware kommt erst in 14 Tagen...
- und, und, und ...

Tja, und nun kuck Dir SEIN Auto und DEINS an , ist da niemand mal aus eurem "Sammelbestellclub" mal aufmerksam geworden?

Aber Ihr lernt es nie - irgendwann gibt´s wieder mal was 10 - 50 Cent billiger als anderswo, dann ist alles vergessen.
Alt 09-01-2010, 10:47   #86 (permalink)

Auf Wunsch gelöscht
Alt 09-01-2010, 11:23   #87 (permalink)

Beitrag anzeigen
Nein. Ich habe heute die Info bekommen, dass man 5 Rollen bekommt / Händler und Privatpersonen. Hmmm zwei Mal BCl, zwei Infos.

.
Nein, wir haben diesselbe Info bekommen.
5 Rollen am Schalter der BCL.
1 Rolle in Berlin.

Händler bekommen ebenfalls nur 5 bzw. 1 Rolle.
---> Die Händlerzuteilung ist bereits vorbei, so die BCl.
Monaco2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2010, 13:30   #88 (permalink)

Beitrag anzeigen
hallo,

Ist das für dich rumjamern ?? wenn ich dann sage , danke das du ( nicht karsten) mir nichts geben tust und als Kirsche oben drauf wird man noch verhöhnt !

Ich will und werde Nie irgendweche Namen nennen werde hier noch irgendwo anders , aber diejeningen wissen schon um was es geht !

Wenn mein EK immer Preis X war , ist es auf gut deustch meine Sache was ich für einen Preis verlange !! solange ich das sauber versteuere ( 7% oder Differenz mal dahin gestellt ) denke ich ist es nicht ein grund mir vor zu werfen ich wäre zu billig , wenn die Münze zu den ungefähren gleichen konditionen besorgt werden kann wie die Jahre zuvor !
dabei habe ich schon deutlich mehr verlangt wie zuvor bei VVK!!!

In den letzten 2 Tagen ist mein telefon heiss gelaufen , aber das war der Grösus !
Händler sagt mir ab , er kann nicht liefern ( zu wenig bekommen)! Kunde der 100 rollen bei mir bestellt hat ruft mich an und sagt das der genau gleiche Händler( der mit abgesagt hat) Ihm (dem PRIVAT KUNDEN!!!!!) 100 rollen für je 68 inc versand jetzt geben kann! ich wollte vom Kunden 64 haben.. wobei der auch bereit gewesen wäre etwas mehr zu zahlen!

Nun Karsten oder auch andere forums mitglieder so Funktioniert hier das system mit dem Händlern !
Und jamere ich rum ? Nein ich jamere nicht , ich habe nur eine große Portion wut in mir weil ich nun mal die falschen vertraut habe !

Nur eins sage ich euch ,man sieht sich 2 mal im Leben !
mfg
Kostas

Ich glaube nicht dass das alles der Grund ist wegen dem Preisanstieg der 2 Euro Luxemburg Wappen, so heisst doch dieser Tread, oder irre ich mich ,
vielleicht sollte mal eine Händler Jammerecke aufgemacht werden.

Dazu ein kleiner Einblick in den Grosshandel,

wie ich das ganze so lese möchten manche Händler im Grosshandel mitspielen,
d.h. mit den grossen Hunden zum Pissen gehen aber den Fuss nicht hochbekommen

Spass beiseite.

Ich kann nicht nachvollziehen wie man einen Grosshandel betreiben möchte aber den Einkauf über den 2. Markt tätigt, das kann nicht klappen,
bzw. das hat vielleicht eine zeitlang funktioniert, wo genug Material da war, wie sich das aber nun herauskristallisiert
und fast alle Länder die Auflagen derart runterschrauben, funktioniert das ganze nicht mehr.
Dann noch günstiger anbieten als bei dem Händler wo man einkauft, dann ist doch das ganze vorprogramiert.
Als ich mit dem Handel angefangen habe, wäre mir nie in den Sinn gekommen, günstiger als mein Lieferant anzubieten,
eben wegen der Sorge nicht beliefert zu werden. Ich verstehe diese Jammerei nicht, wer Wind sät, wird Sturm ernten.

Nun mal die Ansicht eines "kleineren" Grosshändler
wisst Ihr was es für eine Menge an Arbeit ist mit den ganzen Ländern in Europa zu kommunizieren, angefangen von der Bestellung-bis zum Abschluss,
weiter geht es mit der Abholung der Ware, man fährt abertausende vom Kilometer durch Europa, teilweise mit sehr viel Geld, Risiko Überfall, Unfall usw.
das interessiert keinen.
Dann muss man auch noch für Wochen in Vorkasse gehen bis die Ware dann Zuhause ist.
Zum Teil wird die Ware dann auf Rechnung an andere Händler weitergesendet und dann wird teilweise erst nach ein paar Wochen bezahlt,
weil diese Händler erst die Ware verkaufen müssen, bevor bezahlt werden kann, bzw. wenn eine ältere Rechnung nicht bezahlt worden ist und man mitbekommt
dass derjenige inzwischen Zahlungsunfähig ist und man sein Geld gar nicht mehr bekommt.

Dann kommt einer, möchte die Münzen zum Ausgabe.-Einkaufspreis um damit die Kunden mit günstigeren Preisen zu beliefern, na Toll.

Viele meinen dass jeder Grosshändler einen Baum im Garten stehen hat, an dem geschüttelt wird und die Münzen fallen runter,
man braucht sie nur auflesen

Ich möchte die bösen Grosshändler nicht veteidigen oder desgleichen aber vielleicht kann man das ganze mal etwas nachvollziehen.
Wenn auch der eine oder ander meint, mit dem Grosshändler bin ich gemeint, muss ich verneinen, denn ich habe meine Zusagen eingehalten
Graf-Waldschrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2010, 13:39   #89 (permalink)

Luxemburg Wappe

Also, warum heult ihr alle herum??

Bis jetzt habt ihr immer eueren Schnitt gemacht. So gut wie jeden sehe ich immer bei den Ausgaben in Monaco, Vatikan, san marino,.....
Und auch zum Thema Auto:es kann keinem so schlecht gehen, bei den Wagen die ihr habt

Es ist nun mal ein hartes Geschäft und mit dem andauernden Preisdumping, ich will billiger sein wie der andere, ist es hoffentlich mal vorbei.

bei den Luxemburg macht ihr mal ein kleines Minus, Vater Staat könnt ihr es jafür die Steuern anrechnen. Und bei den nächsten ausgaben gibt es wieder richtig was zu verdienen und die Welt sieht anders aus.

BITTE MACHT WEITER MIT DEN GEGENSEITIGEN ZERFLEISCHUNGEN, ansonsten ist es nicht mehr ganz so lustig die Beiträge zu lesen.

In diesem Sinne: Allen ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2010
monacoTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2010, 13:53   #90 (permalink)

Beitrag anzeigen

Bis jetzt habt ihr immer eueren Schnitt gemacht. So gut wie jeden sehe ich immer bei den Ausgaben in Monaco, Vatikan, san marino,.....
Und auch zum Thema Auto:es kann keinem so schlecht gehen, bei den Wagen die ihr habt

Es ist nun mal ein hartes Geschäft und mit dem andauernden Preisdumping, ich will billiger sein wie der andere, ist es hoffentlich mal vorbei.

bei den Luxemburg macht ihr mal ein kleines Minus, Vater Staat könnt ihr es jafür die Steuern anrechnen. Und bei den nächsten ausgaben gibt es wieder richtig was zu verdienen und die Welt sieht anders aus.

BITTE MACHT WEITER MIT DEN GEGENSEITIGEN ZERFLEISCHUNGEN, ansonsten ist es nicht mehr ganz so lustig die Beiträge zu lesen.

Na klar, da käme mir auch in Österreich das große Feiern und Ablachen von oben herab, wenn ich schon in Gedanken als Beifahrer auf dem Anteil an einer Münzpallette sitzen würde, die auf einen Schlag anstatt 8.000 Euro netto 40.000 Euro reines Geld bringt, nur weil ich behaupte, ich hätte nichts abbekommen, sehr seriös...

Ich hab ALLE Rollenlagen von meinem Großhändler zum vereinbarten, fairen Preis bekommen, die ich für meine Kundschaft brauche. Fliegt ruhig weiter in der Münzhändlerlandschaft herum auf Eurer Kontingentkürzungsmünchhausenkugel . Vielleicht fällt die aber auch mal runter....

Noch ein kleiner Tip: In Gedanken beim Zuhören von Telefonaten Deines Kompagnons immer schön geistig mitschreiben - irgendwann kannst Du mit diesem Wissen Deinen eigenen grooßen Laden aufmachen und RICHTIG Geld verdienen, indem Du im Großhandel immer ein paar Cent günstiger anbietest. Aber dafür hast Du vielleicht noch zuviel Ehrgefühl...
Alt 09-01-2010, 14:03   #91 (permalink)

Beitrag anzeigen

zum Jammern habe wir doch nichts, mal nicht von meiner Seite aus.

Mit den Autos hat nur Karsten ein Problem, aber ich denke bei den paar Kleinstaatenausgaben reicht auch ein Fahrrad
dass man sich an den Autos aufgeilen kann verstehe ich auch nicht,
wenn ein Bauunternehmer einen LKW mit Ladekran braucht um seine Arbeit auszuführen der 100.000 Euro kostet sagt auch keiner was.
Wenn ein Münzhändler ein Auto dieser Preisklasse fährt,
der im Schnitt etwa 800-1000 KG Münzen transportieren muss über tausende von Kilometer, dann heisst es schau dir den Bonze an.
Alt 09-01-2010, 14:09   #92 (permalink)

Beitrag anzeigen
zum Jammern habe wir doch nichts, mal nicht von meiner Seite aus.

Mit den Autos hat nur Karsten ein Problem, aber ich denke bei den paar Kleinstaatenausgaben reicht auch ein Fahrrad
dass man sich an den Autos aufgeilen kann verstehe ich auch nicht,
wenn ein Bauunternehmer einen LKW mit Ladekran braucht um seine Arbeit auszuführen der 100.000 Euro kostet sagt auch keiner was.
Wenn ein Münzhändler ein Auto dieser Preisklasse fährt,
der im Schnitt etwa 800-1000 KG Münzen transportieren muss über tausende von Kilometer, dann heisst es schau dir den Bonze an.
Ach Klaus, mir ist doch das Auto von anderen Händlern egal, ob nun 5er BMW, Audi A6 oder Q7. Was mich nur aufregt, wenn die Fahrer mit Lügengeschichten dazu gekommen sind.
Alt 09-01-2010, 14:12   #93 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ach Klaus, mir ist doch das Auto von anderen Händlern egal, ob nun 5er BMW, Audi A6 oder Q7. Was mich nur aufregt, wenn die Fahrer mit Lügengeschichten dazu gekommen sind.
Hi Karsten, dann sind wir uns auch mal einig
Alt 09-01-2010, 14:39   #94 (permalink)

Der Neid ist in Deutschland ganz schön zur Volkssport geworden. In keinem andren Land ist das so. In allen anderen Ländern kann man ruhig zeigen das es einem gut geht und man was für die Wirtschaft tut.
Caffee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2010, 14:43   #95 (permalink)

Das war bei uns aber noch nie anders.
seppwert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2010, 14:45   #96 (permalink)

Beitrag anzeigen
Der Neid ist in Deutschland ganz schön zur Volkssport geworden. In keinem andren Land ist das so. In allen anderen Ländern kann man ruhig zeigen das es einem gut geht und man was für die Wirtschaft tut.
Ja, allen Fussballwettmafiakönigen, Drogenbaronen sowie Bargeld- und Münzspeditionen sollte man nicht neidisch sein, und vor dem von Ihnen ausgeübten "Handwerk" Hochachtung haben.
Die sind alle bienenfleißig. Reich wird man eh nur mit Tricksen im richtigen Moment, also was soll´s - auch eine Lebenseinstellung.
Alt 09-01-2010, 15:50   #97 (permalink)

Jammern

Hallo,
erst ein mal muss ich erwähnen das, das Forum vom Herrn Honscha betrieben wird der selbst Münzen verkauft und ich deswegen nicht weiß wie weit ich gehen kann mit meinen Beiträgen !

Aber ich kann auch nichts mehr schreiben da ich vor lauter jammern und heulen gerade noch diesen Text schreiben kann!

Aber Großhändler habe ich hier keine gesehen , auch wenn welche behaupten die wären welche !

Den ein Großhändler beliefert jeden und sieht seine Kollegen nicht als Konkurrenz an ! Aber Lügen und große spüche klopfen können die selbst ernannten Großhändler hier Reichlich , wisst Ihr , diese Menschen sind auf der Welt gekommen und konnten gleich laufen ,lesen , sprechen , selbst sich versorgen und haben NIE ein Wort gegen Ihre Eltern erhoben nur weil die gemeint haben .. raucht nicht ... sauf nicht... sei brav usw,.! Die haben natürlich immer das gemacht was man von Ihnen verlangt hat , weil die ja von denen ABHÄNGIG waren wie wir alle wissen !

der eine Beitrag mit der Rache klingt gut ist aber es ist nicht mein Niveau !
Es soll nur hier einer schreiben ich hätte Ihn nie geholfen wenn er in Not war ... ( 2008 wo der Kollege Großhändler keine Zypern bekam weil seine Paletten nicht kamen )
2007 Bu Griechenland usw....

Wisst Ihr , die Waren Werte liegen irgendwo anders aber nicht bei denen !

Und jetzt muss ich weiterheulen weil mich kein möchtegern GROßHÄNDLER beliefern haben !

Aber meistens ist am Ende des strasse Licht zu sehen...
In diesem sinne
grüsst euch Kostas
Apropo alle Kunden die Einzelmünzen gekauft haben bekommen ihre Münzen !Und das ohne Zusage von unseren Händlern !
Gibt es auch andere...?
Alt 09-01-2010, 16:42   #98 (permalink)

Guten Tag, (bin neue Regestriert hier, bitte habt nachsicht)

eure Beiträge zu dieser neuen Ausgabe aus Lux. ist beeindruckend,
ich habe gestern abend den Krimi im TV abgeschaltet nur um hier
mitzulesen. Supi, weiter so ! . . . Beiträge bis nach 2.00 heute morgen !

Die Ausgabe ist ja erst am 14ten Januar 2010, bis dahin und danach
gibt es bestimmt noch mehr Beiträge von Euch.

Meine Meinung: Diese Rolle geht über 100 €, nachhaltig !

Schönes Wochenende
Nanogen
Nanogen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2010, 17:12   #99 (permalink)

Also ich habe eben 2 gesammte rollen aus Luxemburg Gedenkmünze 2010 bei ebay für 82 euro je Rolle gekauft, war zum Sofortkaufen Preis, aber die Rollen waren in kürzester Zeit ausverkauft. Wann kommt denn die Münze genau raus, hab was von mitte Januar gelesen.

War sie überhaupt im shop der BCL zu kaufen, ich war mehrmals auf der Seite, aber sie war nie aufgelistet. Was ich komisch find, alle anderen Jahre sind aufgelistet und wenn sie ausverkauft sind, steht ausverkauft auch dahinter. Wurden die Münzen diesmal nur an Händler abgegeben?
DieHard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2010, 17:22   #100 (permalink)

Beitrag anzeigen
Na klar, da käme mir auch in Österreich das große Feiern und Ablachen von oben herab, wenn ich schon in Gedanken als Beifahrer auf dem Anteil an einer Münzpallette sitzen würde, die auf einen Schlag anstatt 8.000 Euro netto 40.000 Euro reines Geld bringt, nur weil ich behaupte, ich hätte nichts abbekommen, sehr seriös...

Ich hab ALLE Rollenlagen von meinem Großhändler zum vereinbarten, fairen Preis bekommen, die ich für meine Kundschaft brauche. Fliegt ruhig weiter in der Münzhändlerlandschaft herum auf Eurer Kontingentkürzungsmünchhausenkugel . Vielleicht fällt die aber auch mal runter....

Noch ein kleiner Tip: In Gedanken beim Zuhören von Telefonaten Deines Kompagnons immer schön geistig mitschreiben - irgendwann kannst Du mit diesem Wissen Deinen eigenen grooßen Laden aufmachen und RICHTIG Geld verdienen, indem Du im Großhandel immer ein paar Cent günstiger anbietest. Aber dafür hast Du vielleicht noch zuviel Ehrgefühl...

GUT DAS DIESER EHRLICHE KOMMENTAR VON MIR MAL WIEDER JEMANDEN........

Karsten, ich will NICHT billiger sein als alle anderen, den nur um den Tag rumzubringen will ich keine Münzen verpacken, es soll unterm Strich schon etwas einbringen !! Denn es war schon vor einigen Monaten allen klar, dass es mit dieser Münze Probleme geben wird und das will nun keiner zugeben. Deshalb habe ich KEINE (!!!) Vorverkaufe und Verspechungen gemacht, weiters nie behauptet das Kontigent wäre gekürzt worden. Es war ein Poker und nun sind es mal 4 Asse wie es aussieht.
WIE GESAGT PREISDUMPING SOLLEN ANDERE MACHEN, ICH NIE !

Und Klaus hat schon recht wenn du immer im Auto unterwegs bist sollte dieser Arbeitsplatz schon sicher und komfortabel sein, warum also immer der Neid ?? Und auch damit wenn einige hundert Kilogramm Münzen im Auto geladen sind, auf diese Umstände sollte das Fahrzeug ausgelegt sein.
Mit deinem Kommentar triffst du 100% ins Schwarze.

Aus 8000 Euro 40000 machen, wow das wäre ja ein Münzepreis von Euro, das ist ja vollkommen lächerlich? Es wir hier wieder hysterie geschürt nur um Absatz zu machen oder ??

Es muss niemand kaufen, es wir ja keiner gezwungenoder ist es bei euch anders ??
monacoTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht