Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen > 2 Euro Gedenkmünzen

2 Euro Gedenkmünzen Das neue Sammelgebiet im Bereich Euromünzen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-01-2010, 17:24   #101 (permalink)

Beitrag anzeigen
... Meine Meinung: Diese Rolle geht über 100 €, nachhaltig !

Schönes Wochenende
Nanogen
Noch nicht ganz...
Vorverkauf !! Luxemburg 2 Euro Rolle Sonderprägung 2010 bei eBay.de: Luxemburg (endet 09.01.10 16:23:11 MEZ)
Karsten72 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2010, 17:34   #102 (permalink)

Beitrag anzeigen
Deshalb habe ich KEINE (!!!) Vorverkaufe und Verspechungen gemacht, weiters nie behauptet das Kontigent wäre gekürzt worden. Es war ein Poker und nun sind es mal 4 Asse wie es aussieht.
WIE GESAGT PREISDUMPING SOLLEN ANDERE MACHEN, ICH NIE !
Danke für die Aufklärung. Was regt sich dann der Kostas auf, wenn es keine festen Absprachen bezüglich Mengen und Preisen gab? Bei nicht noch verkaufter Ware steht es logischerweise JEDEM frei, diese für einen Apfel und ein Ei weiterzuverschenken oder endlich mal 2 Euro Gewinn pro Münze zu machen anstatt 40 Cent (was übrigens noch weniger ist, als ein Baristo an einem Espresso verdient.....).
Genauso, wie es jedem Händler ohne feste Lieferzusagen freisteht, auf Ebay Vorverkaufspoker zu spielen...nur liefern sollte man dann schon, auch wenn mal nicht das richtige Pferd, auf das man 1000 Euro gesetzt hat, ins Ziel läuft...
Alt 09-01-2010, 17:37   #103 (permalink)

Ist Ibäää das Mass aller Dinge ???
und das auch noch von einem Privatanbieter, der eigentlich gar keine Vorverkäufe machen darf !!!

Das sind doch deine Lieblinge

aber deine Meinung zu diesem Thema ist vollkommen ok.
Graf-Waldschrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2010, 17:37   #104 (permalink)

Beitrag anzeigen
Wann kommt denn die Münze genau raus, hab was von mitte Januar gelesen.

War sie überhaupt im shop der BCL zu kaufen, ich war mehrmals auf der Seite, aber sie war nie aufgelistet. Was ich komisch find, alle anderen Jahre sind aufgelistet und wenn sie ausverkauft sind, steht ausverkauft auch dahinter. Wurden die Münzen diesmal nur an Händler abgegeben?
Einfach mal hier im Forum etwas lesen, dann findest Du den Termin. Und auch Infos an wen sie ausgegeben wird.

Die BCL stellt die Münzen üblicherweise erst zum Ausgabetermin (oder kurz davor) in den Shop - Vorverkauf gibt es da eigentlich nicht. Schau nächste Woche nochmal rein.
rufuszufall ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2010, 17:45   #105 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ist Ibäää das Mass aller Dinge ???
und das auch noch von einem Privatanbieter, der eigentlich gar keine Vorverkäufe machen darf !!!

Das sind doch deine Lieblinge

aber deine Meinung zu diesem Thema ist vollkommen ok.
Ich habe auch zum Thema Privatanbieter im gewerblichen Stil meine Meinung, und schicke bei Überhandnehmen regelmäßig einen Standardtext. Übrigens interessiert sich auch das Gewerbeamt sehr für entgangene Gewerbeanmeldungsschreibgebühren , falls nette Hinweise nicht ausreichen. Die Finanzämter sind eh hoffnungslos mit größeren Fischen überlastet. Bei 20.000 Kundenkontakten findet man oft auch ohne Testkauf heraus, von welcher Adresse aus jeden Tag 20 aktuelle Münzen ab 1 Euro aus "privater Sammlungsauflösung" verkauft werden.
Alt 09-01-2010, 18:06   #106 (permalink)

Ja da habt ihr recht, private "Händlern" werden es immer mehr. Aber der Anwalt freut sich immer wenn die einer ´nach dem anderen abgemahnt werden, dann wird sich diese Unart hoffentlich bald aufhören.

Liefern sollte man jedoch IMMER !!! Das sollte eigentlich der Grundsatz sein, wenn man etwas auch im Vorverkauf anbietet, was wie man sieht nicht immer der Fall ist.

ich bin gespannt wie sich der Markt auf einer Auktionsplattform entwickelt, wo ja manche ( größer 1000 Münzen dann verkauft) im Vorverkauf um 2,79€ reingeschlagen haben. Das könnte ein Debakel werden.

Normalwerweise bin ich nicht schadenfroh aber so wird der ganze Markt kaputtgemacht bei solchen Preisen, endlich gibt es mal wieder eine klatsche !!
monacoTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2010, 18:11   #107 (permalink)

Beitrag anzeigen
GUT DAS DIESER EHRLICHE KOMMENTAR VON MIR MAL WIEDER JEMANDEN........

Karsten, ich will NICHT billiger sein als alle anderen, den nur um den Tag rumzubringen will ich keine Münzen verpacken, es soll unterm Strich schon etwas einbringen !! Denn es war schon vor einigen Monaten allen klar, dass es mit dieser Münze Probleme geben wird und das will nun keiner zugeben. Deshalb habe ich KEINE (!!!) Vorverkaufe und Verspechungen gemacht, weiters nie behauptet das Kontigent wäre gekürzt worden. Es war ein Poker und nun sind es mal 4 Asse wie es aussieht.
WIE GESAGT PREISDUMPING SOLLEN ANDERE MACHEN, ICH NIE !

Und Klaus hat schon recht wenn du immer im Auto unterwegs bist sollte dieser Arbeitsplatz schon sicher und komfortabel sein, warum also immer der Neid ?? Und auch damit wenn einige hundert Kilogramm Münzen im Auto geladen sind, auf diese Umstände sollte das Fahrzeug ausgelegt sein.
Mit deinem Kommentar triffst du 100% ins Schwarze.

Aus 8000 Euro 40000 machen, wow das wäre ja ein Münzepreis von Euro, das ist ja vollkommen lächerlich? Es wir hier wieder hysterie geschürt nur um Absatz zu machen oder ??

Es muss niemand kaufen, es wir ja keiner gezwungenoder ist es bei euch anders ??
VOLLKOMMEN RICHTIG !!!

Selbst der Vorkalkulationspreis bei einem vielleicht "richtigem" Grosshändler
(bin etwas irritiert wer jetzt eigentlich wirklich ein Grosshändler ist dann bin ich Sammler, die halten Ihre Münzen auch fest)
von 2,30 Euro wurde auf 3,20 Euro + Steuer gesetzt, somit hätte die 3,40 Euro Vorverkäufer auch umsonst gearbeitet,
vielleicht machen diese Händler das nur damit Ihnen nicht langweilig wird,
man sollte auch rechnen können um solche Risiken auszugrenzen aber nein da muss einer ja gleich 60 cent unter allen anderen Preisen gehen.
Aber wie gesagt, wer Wind sät muss den Sturm verkraften können.

Wir haben alle im Vorfeld gesagt und geschrieben dass diese Auflage problematisch wird.

Es dürfte ja auch alles kein Problem sein, da die Ebäää-Vorverkäufer ja alle feste/schriftliche Lieferzusagen haben, somit können ja alle liefern,
sonst wäre der Vorverkauf ja nicht rechtens.

Noch ein Wort zu Kostas, als guter Geschäftsmann hat er sich bestimmt seine Preis.-Lieferzusagen schriftlich geben lassen damit sich sein VK auch gerechnet hat.

Das ganze ist ein Handel, manche machen es aus Spass andere müssen davon Ihren Lebensunterhalt bestreiten, jeder hat dabei schon mal in die sche... gegriffen aber daraus zieh man sein Lehrgeld.

Wenn ich mich aber verrechne dann stehe ich dazu und jammere nicht über die bösen Wiederverkäufer (sind ja keine "Grosshändler"),
die Ihn nun nicht beliefern.
Alt 09-01-2010, 18:12   #108 (permalink)

Aufregen?

hallo,
ich rege mich nicht auf ..warum auch ? Ich fahre Mazda habe eine Glückliche Familie( super tollen Sohn 15 Monate ) sind gesund , wer kann da mithalten ?

Und Luxemburg 2010 ... ich werde schon klar kommen !

PS : seit bekannt war , das ich Lieferprobleme habe , habe ich sehr viel Untzerstützung bekommen ,um zumindest einen großen teil zusagen zu können ! Nur von "alten " freunden hätte ich mehr erwartet ...als nur Lügen !Na ja muss jeder selber wissen !

grüsse
Kostas
Münzenhelas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2010, 18:29   #109 (permalink)

Beitrag anzeigen
Liefern sollte man jedoch IMMER !!! Das sollte eigentlich der Grundsatz sein, wenn man etwas auch im Vorverkauf anbietet, was wie man sieht nicht immer der Fall ist.
Liefern ist das non + ultra,
stell dir mal den Sammler vor, der bestellt und bezahlt eine Rolle zu 69,00 Euro, sein Händler ob gross oder klein dieser kann nicht liefern,
bekommt aber sein Geld wieder, jetzt muss der Sammler wo anderst einkaufen und bezahlt gleich mal 20 Euro oder mehr drauf, der freut sich natürlich ohne Ende.

Sollte der Sammler im Urlaub sein, dann ist vielleicht gleich mal das doppelte drauf, na Prosit Neujahr :-)
Alt 09-01-2010, 18:31   #110 (permalink)

Beitrag anzeigen
Es dürfte ja auch alles kein Problem sein, da die Ebäää-Vorverkäufer ja alle feste/schriftliche Lieferzusagen haben, somit können ja alle liefern,
Ich erinnere mich gerne an Kostas Vatikan-Gedenkzweier-Vorverkauf vor 2-3 Jahren mit "fester, schriftlicher Lieferzusage vom Großhandel", natürlich 3 - 4 Euro unter meinem Preis . 7 Tage vor Ausgabe bekam ich dann einen Anruf, ob ich ihm 100 Stück aus Rom mitbringen könnte ....was ich natürlich nicht unterstützt habe!
Gottseidank gibts wenigstens keine Rabattstaffeln mehr für Endkunden bis auf 2,50 Euro runter. Aber ein Cent unter die billigsten 2,90 Euro-für-2-Euro-Anbieter geht immer noch.

Was hat eigentlich diese Nachricht auf der Kostas Website zu bedeuten?

"Nun können wir mit Sicherheit zusagen das jeder , der einzelmünzen bestellt hat, auch beliefert wird ohne Abzug !
Bei den Rollenkäufern die bezahlt haben muss man einstriche machen , Sorry !
Selbst diejenigen , die noch welche haben wollen , können sich per E-mail gerne melden !( Stammkunden )
".

Die Rollenkäufer mit Liefervertrag bekommen also Stornos reingedrückt, dafür können sich Stammkunden gerne noch melden - das sieht äußerst professionell aus. Ich dachte immer "Wünsch Dir was" wäre abgesetzt...
Alt 09-01-2010, 18:59   #111 (permalink)

Beitrag anzeigen

Klaus, ich denke Du weißt das diese Verkäufer liefern müssen, ob diese nun wollen oder nicht. Egal, wer Münzen im Vorverkauf verkauft, muss liefern.
Wie Karsten bereits erwähnt hat, der Rollenpreis fällt von 69 Euro auf 59 Euro, hat der Kunde ein Recht darauf die 10 Euro zu bekommen?
Kann ich mir nicht vorstellen und umgekehrt dürfte es noch viel schwieriger sein. Als gewerblicher Anbieter wird man von den deutschen Gerichten stark in Mitverantwortung genommen und der Kunde ist aus deren sicht oft "der blöde", den man schützen muss. ( Zumindest glaube ich das immer wieder, wenn ich so manche Info über ein neues Urteil bei heise.de lese ).

Kurzum wer im Vorverkauf verkauft, muss liefern, egal was der Preis macht ( kaufen kann man ja, nur bezahlen muss man halt mehr ), dass glaube ich zumindest. Hier wäre die Einschätzung eines Juristen vielleicht ganz interessant.
( An die Rechtsanwälte unter den Münzensammlern, man soll seine Arbeit am Wochenende ruhen lassen, vielleicht könnt Ihr ne Aussnahme machen: was denkt Ihr ? )
Monaco2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2010, 19:04   #112 (permalink)

Um mit einem Auszug aus den "Erwerbsregeln der Ferengi" zu antworten:

Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag.

Wer Ware anbietet muss bei Abschluss von Kaufverträgen auch liefern - egal ob bei Ebay oder im Onlineshop. Den Händler aus dem Kaufvertrag zu entlassen, liegt einzig und allein beim Kunden. Wer seine "schriftlichen Lieferverträge des Großhandels" nicht wasserdicht macht, ist selber Schuld!
Alt 09-01-2010, 19:04   #113 (permalink)

Beitrag anzeigen
Klaus, ich denke Du weißt das diese Verkäufer liefern müssen, ob diese nun wollen oder nicht. Egal, wer Münzen im Vorverkauf verkauft, muss liefern.
Wie Karsten bereits erwähnt hat, der Rollenpreis fällt von 69 Euro auf 59 Euro, hat der Kunde ein Recht darauf die 10 Euro zu bekommen?
Kann ich mir nicht vorstellen und umgekehrt dürfte es noch viel schwieriger sein. Als gewerblicher Anbieter wird man von den deutschen Gerichten stark in Mitverantwortung genommen und der Kunde ist aus deren sicht oft "der blöde", den man schützen muss. ( Zumindest glaube ich das immer wieder, wenn ich so manche Info über ein neues Urteil bei heise.de lese ).

Kurzum wer im Vorverkauf verkauft, muss liefern, egal was der Preis macht ( kaufen kann man ja, nur bezahlen muss man halt mehr ), dass glaube ich zumindest. Hier wäre die Einschätzung eines Juristen vielleicht ganz interessant.
( An die Rechtsanwälte unter den Münzensammlern, man soll seine Arbeit am Wochenende ruhen lassen, vielleicht könnt Ihr ne Aussnahme machen: was denkt Ihr ? )
Ist ein Vorverkauf kein Verkauf? Also, ich kaufe etwas von Dir zu dem Preis den Du mir jetzt machst. Ich gehe ja mal davon aus das Du kalkuliert hast und weißt zu welchem Preis Du verkaufen mußt. Wenn Du dann hinterher feststellst: "Hoppla, Komma um eine Stelle verschoben!". Tja,.........
ohdschey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2010, 19:07   #114 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ist ein Vorverkauf kein Verkauf? Also, ich kaufe etwas von Dir zu dem Preis den Du mir jetzt machst. Ich gehe ja mal davon aus das Du kalkuliert hast und weißt zu welchem Preis Du verkaufen mußt. Wenn Du dann hinterher feststellst: "Hoppla, Komma um eine Stelle verschoben!". Tja,.........
Danke,karsten und ohdschey, dass ihr meiner Meinung seit.
Alt 09-01-2010, 19:11   #115 (permalink)

Beitrag anzeigen
Kunden haben immer den Vorteil, dass Sie aus den Verträgen mit dem Zauberwort "Widerruf" rauskommen. Das hat allerdings mit dem eigentlichen Thema hier nichts zu tun.
hammerhai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2010, 19:13   #116 (permalink)

Hallo Leute, mal 'ne Frage zwischendurch: Was ist eigentlich jetzt anders als bei Charlotte bzw. Malta WWU?
Die schon hier angerissenen Ausgabeaspekte der BCL heuer?
Thomas78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2010, 19:13   #117 (permalink)

Beitrag anzeigen
Nur von "alten " freunden hätte ich mehr erwartet ...als nur Lügen !Na ja muss jeder selber wissen !
Das haut doch den Vogel raus,
du erwartest von deinen "Freunden" Unterschützung ???

Zuerst sagst du der Händler/Freund (sorry, Wiederverkäufer) wo dich beliefern sollte
(auch ein paar andere, es gibt nicht viele wo LUX in grösseren Mengen beschaffen können),
möchte deine Kunden wegnehmen indem er dich nicht beliefert.

Solch ein Schwachsinn habe ich noch nie gehört aber lassen wir das mal so stehen.

Nun frage ich mich,
was du mit deinen Preise bezweckst, immer unter den Preisen von deinen "Freunden", wenns auch nur 1 cent ist,
das hat doch nur ein Zweck, Kunden von deinen "Freunden" wegzunehmen.

Da fällt mir nur eins ein, wer solch Freund hat, braucht keinen Feind mehr

Ps,
die Sandkastenzeit ist vorbei, das wahre Leben geht los

und noch für alle die es nicht kapieren, da mich einige Fragen ob ich der Wiederverkäufer bin um das sich alls handelt,
NEIN, ich hatte nie irgendwelche Absprachen wegen der Luxemburg Beschaffung mit Kostas Euro Welt von Graf-Waldschrat.de !!!

Meine Kunden, z.T. auch Wiederverkäufer die rechtzeitig bestellt haben, werde ich ausnahmslos beliefern.
Alt 09-01-2010, 19:24   #118 (permalink)

@ Klaus Müller: Klare Worte....
Alt 09-01-2010, 19:28   #119 (permalink)

Beitrag anzeigen
Nun frage ich mich,
was du mit deinen Preise bezweckst, immer unter den Preisen von deinen "Freunden", wenns auch nur 1 cent ist,
das hat doch nur ein Zweck, Kunden von deinen "Freunden" wegzunehmen.

Da fällt mir nur eins ein, wer solch Freund hat, braucht keinen Feind mehr
Pass mal auf das das nicht die Falschen lesen. Sieht so auf den ersten Blick aus als wenn einer die Preisabsprachen der "renomierten Händler" nicht mehr mitmachen will.
ohdschey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2010, 19:37   #120 (permalink)

2 Euro Lux 2010

Ich kann mich da nur anschliesen. Wer bei mir bestellt hat, bekommt seine Münzen! Und wer bei seriösen Lieferanten bestellt hat bekommt natürlich nichts,aber vielleicht ist es einigen eine Lehre...
münzhandel2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2010, 19:41   #121 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich kann mich da nur anschliesen. Wer bei mir bestellt hat, bekommt seine Münzen! Und wer bei seriösen Lieferanten bestellt hat bekommt natürlich nichts,aber vielleicht ist es einigen eine Lehre...
Nichts für Ungut, aber genau das ist es, was dieser Thread noch gebraucht hat: einen weiteren Händler, der sich extra dafür anmeldet, um hier auch noch Salz in so manch offene Wunde zu streuen!

Es wurde ja schon oft angeregt, aber aufgrund der aktuellen Situation hier sollte vielleicht tatsächlich dringends darüber nachgedacht werden, einen eigenen Thread nur für Händler zu öffnen. Dort könnt ihr euch dann die Köppe sooft und solange einschlagen wie ihr lustig seid.
FooFighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2010, 19:43   #122 (permalink)

Beitrag anzeigen
Kunden haben immer den Vorteil, dass Sie aus den Verträgen mit dem Zauberwort "Widerruf" rauskommen. Das hat allerdings mit dem eigentlichen Thema hier nichts zu tun.
Richtig, an meinem Thema leicht vorbei. Es kam mir nur in den Sinn, weil Kostas alle seine Rollenbestellungen storniert hat. ( Zitat aus seinem Newsletter betreffend 2 Euro Luxemburg 2010 )
Ich bin gerade dabei die Bestellten Einzelmünzen in der Menge zu
beschaffen um jeden zu beliefern !sieht auch gut aus!

Bei den Rollen sieht es aber etwas MAU aus !Auch wenn Bezahlt worden ist
!!
Alt 09-01-2010, 20:06   #123 (permalink)

Beitrag anzeigen
Pass mal auf das das nicht die Falschen lesen. Sieht so auf den ersten Blick aus als wenn einer die Preisabsprachen der "renomierten Händler" nicht mehr mitmachen will.
Das kann lesen wer will, ich mache meine Preise nach meiner Kalkulation,

als ich am Donnerstag meinen Preis verändert hatte, schwubs,
habe ich auch eine Preisverändung bei anderen Shops entdeckt,
ohne dass ich mit irgendjemand verständigt habe.

Ich hatte auch mal den Vorverkauf von Malta 2009 WWU mit 4,90 als erster gestartet,
damals wurde ich auch leicht zerlegt von unserem Freund Karsten,
aber es ist alles gut gegangen, sei es Glück gehabt, Instinkt, Hausaufgaben gemacht.

Also, Preisabsprache findet auf keinen Fall statt.

Viele orientieren sich vielleicht an der Nr. 1 der Euro-Shops
Alt 09-01-2010, 20:15   #124 (permalink)

Ich bin gerade dabei die Bestellten Einzelmünzen in der Menge zu
beschaffen um jeden zu beliefern !sieht auch gut aus!
Bei den Rollen sieht es aber etwas MAU aus !Auch wenn Bezahlt worden ist
!!

Aber Kosta SIE müssen doch nicht stornieren, ich habe doch genug Münzen für Sie. Wir habe es Ihnen doch angeboten.
münzhandel2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2010, 20:16   #125 (permalink)

Beitrag anzeigen
@ Klaus Müller: Klare Worte....
Das wäre alles nicht so weit gekommen, wenn Kostas seine "Dummheit" (soll nicht persönlich gemeint sein)
nicht an die Wiederverkäufer abgewälzt hätte, aber wenns Fass voll ist, müssen wir es austrinken

Nomal habe ich keine Zeit mich so lange im Forum aufzuhalten,
aber selbst ich habe mir nun Chips und Cola besorgt

@Kostas Nur eins sage ich euch ,man sieht sich 2 mal im Leben !
mfg
Kostas

Das war das 2. mal im Leben wo du deinen Lieferanten gesehen hast.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht