|
|
| 2 Euro Gedenkmünzen Das neue Sammelgebiet im Bereich Euromünzen |
10-01-2010, 12:25
|
#201 (permalink)
|
|
|
|
Jeder bedient sich selbst und Karsten sitzt wie die Puffmutter an der Kasse.
|
Du bist aber lange nicht mehr im Puff gewesen...
Außerdem solltest solltest Du hier in Dresden mal die Prostituierten auf dem Bahnsteig des Neustädter Bahnhof anschauen, wenn die nachts mit ihren Handtaschen aufeinander losgehen, wenn eine das Revier der anderen betritt...
@oletess: Bitte keine weiteren Sozialpädagogenratschläge ala "Alle Münzhändler, Schwarzhändler und Ebay-Pseudoprivaten - habt euch lieb". Ich bin an der Marktposition an der ich bin, weil ich so bin wie ich bin. Everybody´s darling is everybody´s fool. Nicht mit mir!
|
|
|
10-01-2010, 12:35
|
#203 (permalink)
|
|
|
............
Du solltest hier in Dresden mal die Prostituierten auf dem Bahnsteig des Neustädter Bahnhof anschauen, wenn die mit ihren Handtaschen aufeinander losgehen, wenn eine das Revier der anderen betritt... 
|
Interessant, mit wem du dich vergleichst.
|
|
|
10-01-2010, 12:40
|
#204 (permalink)
|
|
|
|
Interessant, mit wem du dich vergleichst.
|
Der Unterschied ist, die hau´n sich die Handtaschen um die Ohren und nicht die Preise... [Ironie OFF)
|
|
|
10-01-2010, 12:42
|
#205 (permalink)
|
|
|
Du solltest hier in Dresden mal die Prostituierten auf dem Bahnsteig des Neustädter Bahnhof anschauen, wenn die mit ihren Handtaschen aufeinander losgehen, wenn eine das Revier der anderen betritt... 
|
Du musst Zeit haben 
Nur Spaß, möchte keinen Streit vom Zaun brechen
Jeder der sich mal eine Runde "Fremdschämen" möchte,
sollte diesen Thread nicht auslassen  
|
Dem kann man nur Zustimmen.
Also Leute, zum einen finde ich es zwar recht lustig und unterhaltsam wie manche Leute hier agieren und reagieren, aber mal ehrlich, muss das alles sein?
Mir ist es sch***egal welches Auto Karsten, Klaus, Kostas oder sonstwer hier im Forum fährt. Als ob das irgendetwas änderen würde.
Lasst doch jeden machen was er für richtig hält (solange es rechtens ist). Es wird sich doch eh niemand hier bzgl diesen Threads ändern. Vielleicht hat der ein oder andere etwas dazugelernt, aber das wars dann (warscheinlich) auch schon.
Nichts für Ungut
|
|
|
10-01-2010, 13:07
|
#208 (permalink)
|
|
|
tja, ich glaube die Wrestling-Show ist erstmal vorbei. Danke allen für das tolle Event an:
- Klaus "mit der Kilokette"
- Karsten - "Das versteckte Messer"
- den geheimnisvollen "pompösen Knochenbrecher"
- Kostas - "Der griechische Titan"
- Thomas - "Der mit dem Alphorn"
- Kay - "Aus der Kiste"
- sowie einige unbekannten "Breite Hüften - Schmale Schultern" Kandidaten
Danke für den Applaus.
An alle, die nicht hinsehen konnten: üben, üben üben...
Wer uns live sehen will: auf der nächsten Münzenmesse aufpassen, wir tragen keine gelben T-Shirts und Buttons, sondern breite Ledergürtel.
|
|
|
10-01-2010, 13:38
|
#209 (permalink)
|
|
|
tja, ich glaube die Wrestling-Show ist erstmal vorbei. Danke allen für das tolle Event an:
- Kay - "Aus der Kiste"
Danke für den Applaus.
Wer uns live sehen will: auf der nächsten Münzenmesse aufpassen, wir tragen keine gelben T-Shirts und Buttons, sondern breite Ledergürtel. 
|
 setzt euch doch alle mal gemeinsam in ein kleines Cafe auf der WMF und fangt noch einmal bei dem Thema an. Für ca. 2,5 € Eintritt darf dann jeder an dieser gemütlichen Runde teilhaben und zusehen, ich glaube da macht ihr schnell mehr Geld mit, als wenn ihr Münzen verkauft.
Das Fernsehn dürfte dann auch nicht mehr weit sein und vielleicht teilt euch die bcl ja dann ein paar Rollenlagen extra zu  .
Um noch einmal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen. Ich kann mir vorstellen, dass die 500.000 Münzen eigentlich mehr als genug für die Sammler, Händler und den Umlauf sind, die Zahl wäre mit sicherheit perfekt, nur dadurch, dass jetzt soviel spekuliert und das Thema aufgepusht wird, gibt sich natürlich kaum einer mit seinen üblichen Mengen zufrieden sondern will natürlich das doppelte oder dreifache um daran ein kleines Geschäft mit der Wertsteigerung zu machen, viele fangen ja dann auch an zu Bunkern, tja und daraus entsteht dann die Nachfrage die dann mal eben 2 mio. beträgt, sprich sich vervierfacht hat, weil jeder von den "selteneren" Münzen gleich mehrere haben will. Und das die 500.000 für 2.000.000 Nachgefragte Münzen nicht mehr ausreichen und der Preis steigt ist doch klar  so kann ich es mir zumindst. vorstellen.
|
|
|
10-01-2010, 13:58
|
#210 (permalink)
|
|
|
- Kay - "Aus der Kiste"
Danke für den Applaus.
|
Hi Karsten,
ich wollte eigentlich zu diesem Thema nichts mehr schreiben, denn wenn einer öffentlich angegriffen wird,
ist es falsch wenn man sich öffentlich verteidigt
Jetzt drehen wir den Spiess mal um, wir werfen ein paar von den 2 Euro in den Ring,
ich denke dann werden wir Händler schnell auf die Zuschauerbank verdrängt
|
|
|
10-01-2010, 15:10
|
#211 (permalink)
|
|
|
Als Kunde und Sammler finde ich es erstaunlich, wie sich manche Händler hier öffentlich darstellen. Professionalität und Größe zeigt das Verhalten ja nicht gerade.
Ich sollte vielleicht dieses Bild in Zukunft bei meinen Käufen verstärkt berücksichtigen  .
|
|
|
10-01-2010, 15:14
|
#212 (permalink)
|
|
|
Als Kunde und Sammler finde ich es erstaunlich, wie sich manche Händler hier öffentlich darstellen. Professionalität und Größe zeigt das Verhalten ja nicht gerade.
Ich sollte vielleicht dieses Bild in Zukunft bei meinen Käufen verstärkt berücksichtigen  .
|
Vielleicht wären dann folgende Ansprechpartner die Richtigen für Sie:
- Herr Roman Schneider, der trägt Schlips und ist groß
- der Forenbetreiber Herr Honscha, der hält sich dezent zurück, obwohl er teilweise auch die Meinung vieler Profis zu spekulativen Vorverkäufen und Pseudoprivathändlern auf Ebay teilt.
|
|
|
10-01-2010, 15:32
|
#213 (permalink)
|
|
|
|
- der Forenbetreiber Herr Honscha, der hält sich dezent zurück, obwohl er teilweise auch die Meinung vieler Profis zu spekulativen Vorverkäufen und Pseudoprivathändlern auf Ebay teilt.
|
Manchmal ist weniger eben doch mehr
Ich möchte gar nicht mehr dazu sagen. Aber egal ob Karsten, Klaus, Kostas etc. pp.:
Ihr könnt nicht abstreiten, das es nicht grad die beste Werbung für euch war.
Und selbst wenn ihr es abstreiten wollt, ich als Kunde empfinde es so 
Aber, und dafür möchte ich euch loben, drohte hier bisher noch keiner mit seinem Anwalt  . Ist wirklich ernst gemeint, ihr musstet alle einstecken, und manches ging, meiner Meinung nach ein wenig unter die Gürtellinie. Und das mit dem Anwalt hatten wir bisher auch schon ab und an in diesem Forum.
Schönen Nachmittag noch
|
|
|
10-01-2010, 15:33
|
#214 (permalink)
|
|
|
|
|
Den habe ich bei dieser Diskussion wirklich vermisst
|
|
|
10-01-2010, 15:46
|
#215 (permalink)
|
|
|
|
Vielleicht wären dann folgende Ansprechpartner die Richtigen für Sie:
|
Wow!
Ich habe bewusst niemanden direkt angesprochen, aber wem der Schuh passt ...
So wird also daran gearbeitet, potentielle Käufer endgültig loszuwerden. Vielleicht wäre das Geschäft so viel schöner ohne Kunden. Mich wundert wirklich diese überaus deutliche "Professionalität" eines "Kaufmanns".
|
|
|
10-01-2010, 15:50
|
#216 (permalink)
|
|
|
|
Vielleicht wäre das Geschäft so viel schöner ohne Kunden.
|
Natürlich  Das ist die Lösung aller Probleme !!! Dann gibt es keine Nachfrage mehr und der Preis sinkt wieder.
Die Lösung ist aber noch ausbaufähig
Ich glaub ich fahr noch schnell zur Tanke und hol mir Chips und Cola
|
|
|
10-01-2010, 16:04
|
#218 (permalink)
|
|
|
- Kay - "Aus der Kiste"
Danke für den Applaus.
|
So jetzt weis ich auch Herr Karsten72 Raue ist, aus Dresden !
Sind Sie sicher, dass ich bei Ihnen noch einmal einen Vatikan Satz bestelle?
OOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHH, OOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHH,
wie dumm, von Ihnen sich so öffentlich Ihren richtigen Karakter zu zeigen.
Auf einen Kunden mehr oder weniger können Sie ja sicherlich verzichten, aber ich habe Freunde auf verschiedenen Münzenbörsen, denen werde ich alle diesen Link zwecks Nachtlektüre empfehlen, besonders auf die Aussagen in diesem Thread von Karsten72. - wird bestimmt ein Selbsläufer
mit späteren Folgen.
Desweiteren habe ich schon oft von Ihnen gehört. Sie sind es doch, welche jeden kleinen Ebayer - welche nicht Gewerbetreibend regestriert sind - bei 3 bis 5 € Auktionen einen Rechtsanwalt mit Abmahnung und enormen Kosten ins Haus schickt.
OOOOOOOOOHHHHHHHHHHHH Herr Raue, ab mit dir zum Bahnhof, jetzt
hast du a l l e n hier dein wahres Gesicht gezeigt. Für diese geschäftlich und persönlich gesehene Dummheit, meinen
Nanogen
|
|
|
10-01-2010, 16:20
|
#220 (permalink)
|
|
|
|
Wer meint, dass die Rolle Sondermünzen Lux 2010 noch einmal für 69 Euro + Porto zu haben sein wird, der kennt weder die Auflagen von Finnland 2004 und Slowenien 2007 RV noch die Preisentwicklungen so mancher Sondermünze (z.B. Belgien 2005,2006).
.........
|
Das ist alles nicht miteinander vergleichbar. Jede von dir aufgezählte Münze hat eine andere Ursache ihrer Preissteigerung.
|
|
|
10-01-2010, 16:37
|
#222 (permalink)
|
|
|
|
Das ist alles nicht miteinander vergleichbar. Jede von dir aufgezählte Münze hat eine andere Ursache ihrer Preissteigerung.
|
Ja und ? Deshalb gehen die Münzen derzeit trotzdem zu Preisen weg, die bei keiner vorhergehenden Sondermünze aus Luxemburg gegeben waren - und zwar wie warme Semmeln.
|
|
|
10-01-2010, 16:39
|
#223 (permalink)
|
|
|
|
Desweiteren habe ich schon oft von Ihnen gehört. Sie sind es doch, welche jeden kleinen Ebayer - welche nicht Gewerbetreibend regestriert sind - bei 3 bis 5 € Auktionen einen Rechtsanwalt mit Abmahnung und enormen Kosten ins Haus schickt.
|
Ja, und ich werde damit weiter per Ebay-Mitteilung drohen und bei Nichtreaktion eine Meldung an die Wettbewerbszentrale machen, sobald ich einen pseudoprivaten "Mitbewerber" mit (Vor-)verkäufen im gewerblichen Stil auf Ebay erwische, der fortlaufend jeden Tag aktuelle Neuware aus "Sammlungsauflösung" ab 1 Euro einstellt. Da mache ich doch nicht erst einen Dresdner Anwalt reich, Die Berliner Wettbewerbshüter haben einen viel heißeren Draht zur Ebay-Mitgliedsdatenbank und passende Standardtexte zur Gebührenrechnung.
Danke für Ihr wohlwollendes Verständnis. Auch dieses Posting können Sie auf jeder Münzbörse Ihren Schwarzhändlerfreunden präsentieren. Die können sich gerne bei Wind und Wetter am Wochenende auf den Flohmarkt von Hintertupfing stellen, da gehören sie hin. Aber auch dort soll es ab und zu Rundgänge von verdeckten Finanzamtsmitarbeitern geben...
|
|
|
10-01-2010, 16:56
|
#224 (permalink)
|
|
|
|
Auch dieses Posting können Sie gerne auf jeder Münzbörse Ihren Schwarzhändlerfreunden präsentieren.
|
Nun ist aber auch mal wieder gut.
Wenn Karsten so etwas macht, ist es doch sein gutes Recht. Solang es stimmt. Würde vermutlich als Händler auch so reagieren. Hier sollte man sich nur die Frage stellen wo man die Grenze überschritten sieht.
Wenn ich von manch einer Sammlung hier im Forum lese, würde es wohl durchaus vorkommen das da mehr als 50 Münzen bei einer Auflösung raus müssten  .
Aber klar, ich habe auch schon Beschreibungen von wegen "Ich löse hier meine Sammlung auf " gelesen, welche dann immer wieder die selben Münzen reinstellen. Dann ist es ja okay oder?
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr.
|
|