Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen > 2 Euro Gedenkmünzen

2 Euro Gedenkmünzen Das neue Sammelgebiet im Bereich Euromünzen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-01-2010, 22:04   #1 (permalink)

2 Euro Spanien - Cordoba Ausgabe verschoben

Moin Moin,

habe gerade folgende Mail von der FNMT bekommen.

Dear Sir;
Finally the Spanish Treasury has decide to launch the Córdoba 2 Euro on March .They only authorized us to include it in the Mint sets.

I am very sorrry
Best regards
Gonzalo Moreno

Das heißt also wieder mal warten auf die Spanier. Aber das kennt man ja! Wie jedes Jahr!!!!!!!

Gruß Oletess
oletess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-01-2010, 22:06   #2 (permalink)

Schade.
Dann verzögert sich wohl auch die Spanien-Beschaffung von Marcus...
Der_Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-01-2010, 22:23   #3 (permalink)

Sieht wohl so aus
Alt 24-01-2010, 22:53   #4 (permalink)

Ja Spanien und Italien, die beiden Staaten die es nicht auf die Reihe bekommen, in so vielen Bereichen immer wieder zu sehen.
Also warten wir halt....
Die Bremen kommt auf jeden Fall am Freitag raus!
coinhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-01-2010, 22:57   #5 (permalink)

Ja, auf die Deutschen ist verlass.

Meine PP Sets erwarte ich für Mittwoch oder Donnerstag. Die Rechnung kam schon letzten Mittwoch
Alt 25-01-2010, 09:21   #6 (permalink)

So wirklich überraschend ist das nicht: http://www.emuenzen.de/forum/ausgabe...tml#post626928
rufuszufall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-02-2010, 16:56   #7 (permalink)

Jetzt ab Lager verfügbar:

Tobias Honscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-02-2010, 17:08   #8 (permalink)

Nun haben die Spanier soviel Zeit gehabt und denn so eine Qualität.
coinhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-02-2010, 17:35   #9 (permalink)

Beitrag anzeigen
Nun haben die Spanier soviel Zeit gehabt und denn so eine Qualität.
sind wir nicht doch ein bisschen zu sehr verwöhnt? Selbst die Angestellten der Prägestätten sind schon der Meinung (zumdst. einer und das bin nicht ich ), dass zum Beispiel die 2 € Gedenkmünzen deutschlands richtige Sammlerqualität haben, obwohl es ja eigentlich Umlaufmünzen sind. Und hier wäre es dann eben eine wahre Münze für den Umlauf gedacht. Wobei ich aber glaube, dass nicht alle Münzen so aussehen, zudem ist das Bild ja auch ziemlich groß und Scharf, wenn du die Münzen in Natura vor dir hast sehen sie bestimmt besser aus, wobei auch ich die schlechte Qualität nicht leugnen möchte .
Eurofighter2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-02-2010, 19:17   #10 (permalink)

Sehr interessantes Bild .... sieht aus als wäre das Stück schon 2 Jahre im Umlauf gewesen.

Lg
Marcus
Anubix2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-02-2010, 19:35   #11 (permalink)

Beitrag anzeigen
Sehr interessantes Bild .... sieht aus als wäre das Stück schon 2 Jahre im Umlauf gewesen.
Keine Ahnung, woran es liegt. Herr Honscha macht ja sonst eigentlich wirklich absolut hochprofessionelle Bilder. Aber das Gleiche ist mir schon damals bei der 2 Euro Vatikan 2008 Paulusjahr aufgefallen. Auch die sah aus, als sei sie schon lang im Umlauf gewesen. Und das, obwohl es sich dabei nicht mal um eine lose Münze, sondern um eine durch den Blister geschützte Münze handelt. Hier das Foto aus seinem Shop:

2 Euro Vatikan 2008 2 Euro Paulusjahr im Originalblister 2008 div. Stgl. 60 Euro
FooFighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-02-2010, 19:56   #12 (permalink)

Man muß auch bedenken die Münzen sind ein mehrfaches an Größe abgebildet, als die Münze überhaupt ist.
Und das sind keine Münzen in PP oder Spiegelglanz.
Reteid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-02-2010, 19:58   #13 (permalink)

Beitrag anzeigen
Herr Honscha macht ja sonst eigentlich wirklich absolut hochprofessionelle Bilder.
Vielleicht zeichnet auch genau das hochprofessionelle Bilder aus, nämlich dass man da wirklich alles sieht.
Alt 17-02-2010, 19:59   #14 (permalink)

Ist die 2 € Cordoba nun jetzt eigentlich schon als Rollenware draußen oder hat Herr Honscha die Münze auch nur aus einem Blister/KMS? Im Internet findet man ja auch KMS Spanien 2010 der WMF die die Münze enthalten, war die also schon auf der WMF erhältlich?
Alt 17-02-2010, 23:48   #15 (permalink)

Beitrag anzeigen
Man muß auch bedenken die Münzen sind ein mehrfaches an Größe abgebildet, als die Münze überhaupt ist.
Und das sind keine Münzen in PP oder Spiegelglanz.
Beitrag anzeigen
Vielleicht zeichnet auch genau das hochprofessionelle Bilder aus, nämlich dass man da wirklich alles sieht.
Es sollte ja auch keine Kritik sein. Ich denke, das Geschäft von Herrn Honscha läuft auch so wunderbar, auch wenn nicht jedes Foto eine 1 a Münze zeigt. Es hatte mich nur trotzdem gewundert. Sicher sind die Fotos um ein Vielfaches größer und zeigen auch keine PP-Münzen. Aber bei der großen Menge, die er als Händler hat, könnte er sich ja sicher ein paar bessere heraus suchen für die Fotos.

Habe mal ein paar Fotos von meinen Münzen angehängt. Auch das sind alles weder PP noch BU Münzen, sondern einfach "nur" Rollenware. Und auch die Fotos zeigen die Münze um ein Vielfaches größer. Trotzdem ist keine dabei, die solche vielen Kratzer aufweist. Wie gesagt, es hatte mich eben besonders bei der Vatikan Münze gewundert, da diese ja durch den Blister sehr gut geschützt ist.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2 Euro Luxemburg 2009.JPG (599,0 KB, 78x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2 Euro Finnland 2009.JPG (763,6 KB, 73x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2 Euro Portugal 2009.JPG (888,8 KB, 77x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2 Euro Deutschland 2010.JPG (872,1 KB, 76x aufgerufen)
FooFighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-02-2010, 17:24   #16 (permalink)

Was sagt ihr zu dieser Auktion?

Wird der KMS wegen der 2 Euro Gedenkmünze so hoch getrieben bzw. wie hoch war überhaupt der Ausgabepreis auf der WMF für diesen KMS?

Spanien KMS 2010 World Money Fair / Monedas Españolas ? bei eBay.de: Spanien (endet 19.02.10 17:31:07 MEZ)
2EuroNacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-02-2010, 17:30   #17 (permalink)

Beitrag anzeigen
Was sagt ihr zu dieser Auktion?

Wird der KMS wegen der 2 Euro Gedenkmünze so hoch getrieben bzw. wie hoch war überhaupt der Ausgabepreis auf der WMF für diesen KMS?

Spanien KMS 2010 World Money Fair / Monedas Españolas ? bei eBay.de: Spanien (endet 19.02.10 17:31:07 MEZ)
Der Ausgabepreis war 35€, aber diese KMS gehen z. Zt. meisten zwischen 80€ und 100€ weg - frag mich nicht wieso
Der_Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-02-2010, 17:51   #18 (permalink)

Beitrag anzeigen
Jetzt ab Lager verfügbar:
Aber nicht im Shop? Oder bin ich blind?
forumleser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-02-2010, 18:28   #19 (permalink)

Beitrag anzeigen
Der Ausgabepreis war 35€, aber diese KMS gehen z. Zt. meisten zwischen 80€ und 100€ weg - frag mich nicht wieso
Liegt vielleicht an der Auflage von 2000 Stück. Ein Teil wird wohl direkt bei der WMF von Sammlern gekauft worden sein. Jedenfalls habe ich auf der Münzenbörse in Dortmund nur bei einem der Händler 2 Sätze gesehen, für 60 Euro/Stück.
Die Preise bei den Auktionen bewegen sich schon seit Tagen zwischen 75 und 95 Euro und das Angebot ist ja auch nicht allzu groß.
goldi_mm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-03-2010, 08:45   #20 (permalink)

So,nun ist die 2 Euro cc Spanien auch als Rollenwahre Lieferbar!
elezodehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-03-2010, 09:34   #21 (permalink)

Beitrag anzeigen
Leider nur per 1 Rolle pro Person. Händler dürfen sich erst nächste Woche den Kofferraum vollmachen.
Karsten72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-03-2010, 10:06   #22 (permalink)

Beitrag anzeigen
Leider nur per 1 Rolle pro Person. Händler dürfen sich erst nächste Woche den Kofferraum vollmachen.
Dann musst ihr halt noch eine Woche warten, die Kofferräume räumt ihr euch auf jedenfall voll
engeltma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-03-2010, 12:41   #23 (permalink)

Beitrag anzeigen
Kann man die direkt in Spanien bestellen?
Wenn ja, wo und wie teuer?
amun4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-03-2010, 12:57   #24 (permalink)

Beitrag anzeigen
Kann man die direkt in Spanien bestellen?
Wenn ja, wo und wie teuer?
Hier der Link zum Shop der Spanischen Münze (in spanisch):
https://tienda.fnmt.es/fnmttv/b2c/di...000000010)/.do

Allerdings finde ich die Cordoba-2CC dort (noch) nicht.

Wenn man oben rechts auf "Welcome" klickt, erscheint ein offensichtlich reduziertes Angebot in englischer Sprache.
numisfreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-03-2010, 13:04   #25 (permalink)

Beitrag anzeigen
Aber vorher das ersatzrad raus nehmen damit in dieser mulde auch noch die eine oder andere Rollenlage hinein passt!
Bestimmt passen auch noch in der Aschenbecheröffnung 3 Rollen hinein,also jede lücke nutzen.
Und schön vorsichtig nach hause fahren keine Schlaglöcher mitnehmen sonst ist die Achse gebrochen.Aber naja,kleingeld um den Abschleppdienst zu bezahlen habt ihr ja dann genug dabei.
elezodehn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht