|
|
| 2 Euro Gedenkmünzen Das neue Sammelgebiet im Bereich Euromünzen |
189gefällt
24-02-2011, 15:24
|
#76 (permalink)
|
|
|
Weiß vielleicht noch "zufällig" jemand die Namen dieser monegassischen Großhändler? 
|
Diejenigen, die diesen Namen wissen könnten, werden ihn sicherlich nicht preisgeben ...
|
|
|
24-02-2011, 16:23
|
#78 (permalink)
|
|
|
|
Hallo,
man bekommt ja hier nicht mal eine Info darüber, ob man in Portugal von der Nationalbank 2 Eurorollen mit Gedenkmünzen unbegrenzt bekommen kann...
Gruß Goldeuro
|
Diejenigen, die dir diese Auskunft geben sollen, müssten sich ja selber erst einmal schlau machen. Hier ist kein Selbstbedienungsladen. Das Forum lebt davon, das engagierte Mitglieder "sich rühren".
Mach doch einfach mit und recherchiere selber und stell dann deine Ergebnisse für alle hier ein!
|
|
|
24-02-2011, 17:01
|
#80 (permalink)
|
|
|
ja so ist das , leider , jeder ist sich selbst der nächste. soetwas gabs in der ddr nicht  
|
Das stimmt. Da gab es außerdem unter anderem auch noch folgendes nicht oder nur in eingeschränktem Umfang:
Freiheit (Reise, Presse, Meinung, Wahl, Ausbildung), Bananen, Autos, Waren des täglichen Bedarfs, Umweltschutz, Wohnungen, konkurrenzfähige Produkte
|
|
|
24-02-2011, 18:56
|
#83 (permalink)
|
|
|
|
laut einem Münz-Händler aus Dresden soll diese Münze eine Auflage von
25 000 Stück haben.Was ist nun richtig?
100 000 oder 25 000
|
Bis jetzt ist garnichts richtig!
Übrigends steht auf seiner Shop-Seite voraussichtlich 25.000 Exemplare!
Solche Wörter sollte man nicht unterschlagen wenn man was postet!
|
|
|
24-02-2011, 19:33
|
#84 (permalink)
|
|
|
|
Hallo,
man bekommt ja hier nicht mal eine Info darüber, ob man in Portugal von der Nationalbank 2 Eurorollen mit Gedenkmünzen unbegrenzt bekommen kann...
Gruß Goldeuro
|
Warum nicht? Das ist doch ganz einfach. Man ruft da an und bekommt in etwa folgende Antwort:
"Jjja, warum nicht?
Wenn wir Münzen dahaben....
Je nachdem wieviele wir dahaben, müssen wir das natürlich beschränken.
Wir können ja nicht alles auf einmal rausgeben.
Wann wir Münzen haben und wieviele, kann ich nicht sagen.
Nee, am Ausgabetag nicht unbedingt.
Aber kommen Sie doch gerne vorbei, dann schauen wir mal...."
Und jetzt sag nicht, ich hätte Dir nicht umfassend Auskunft gegeben.
Ich hab jedenfalls keinen Flug gebucht.
|
|
|
24-02-2011, 21:41
|
#88 (permalink)
|
|
|
Bis jetzt ist garnichts richtig!
Übrigends steht auf seiner Shop-Seite voraussichtlich 25.000 Exemplare!
Solche Wörter sollte man nicht unterschlagen wenn man was postet! 
|
war keine Absicht
der Preis hat mich warscheinlich etwas verwirrt
|
|
|
24-02-2011, 22:06
|
#89 (permalink)
|
|
|
Weiß vielleicht noch "zufällig" jemand die Namen dieser monegassischen Großhändler? 
|
Wenn Du die Monegassen anschreibst, erhältst Du eine mail mit einem pdf-Dokument, an dessen Ende mehrere monegassische Händler aufgeführt werden. Ich denke, dass diese gemeint sind.
|
|
|
24-02-2011, 22:24
|
#90 (permalink)
|
|
|
Das stimmt. Da gab es außerdem unter anderem auch noch folgendes nicht oder nur in eingeschränktem Umfang:
Freiheit (Reise, Presse, Meinung, Wahl, Ausbildung), Bananen, Autos, Waren des täglichen Bedarfs, Umweltschutz, Wohnungen, konkurrenzfähige Produkte 
|

Sorry aber was ist heute so umwerfend anders?
Und lasst den Quatsch mit den Bananen die gab es, auch wenn manche das Gegenteil behaupten. Ich Lebe immer noch im Osten und auch Heute gibt es Tage wo es keinen Bananen gibt!!
UNd zu den konkurrenzfähige Produkten die ganzen billig Dinger von Quelle und so kamen aus dem Osten.
20 Jahre nach der "Wiedervereinigung sollten auch im Westen mal die Vorhänge fallen.
Könnten wir vllt. endlich , mal ein Volk werden
Ich bin im Osten und auch im Westen unterwegs, versorgungstechnisch ist der Osten immer noch schlechter gestellt als der Westen!
Einfach mal Aldi Süd in Süddeutschland besuchen und Aldi Nord im Nordosten.
|
|
|
25-02-2011, 00:06
|
#91 (permalink)
|
|
|
|
Sorry aber was ist heute so umwerfend anders?
|
Dies ist so offensichtlicher Unsinn, daß ich mir schwerlich vorstellen kann, daß Du das ernst meinst.
|
|
|
25-02-2011, 10:06
|
#93 (permalink)
|
|
|
|
Warum nicht? Das ist doch ganz einfach. Man ruft da an und bekommt in etwa folgende Antwort:
"Jjja, warum nicht?
Wenn wir Münzen dahaben....
Je nachdem wieviele wir dahaben, müssen wir das natürlich beschränken.
Wir können ja nicht alles auf einmal rausgeben.
Wann wir Münzen haben und wieviele, kann ich nicht sagen.
Nee, am Ausgabetag nicht unbedingt.
Aber kommen Sie doch gerne vorbei, dann schauen wir mal...."
Und jetzt sag nicht, ich hätte Dir nicht umfassend Auskunft gegeben.
Ich hab jedenfalls keinen Flug gebucht.
|
Hallo Danke,
irgendwie scheue ich mich immer anzurufen.
Schönes Wochenende
Gruß Goldeuro
|
|
|
25-02-2011, 10:17
|
#94 (permalink)
|
|
|
|
Die ist so offensichtlicher Unsinn, daß ich mir schwerlich vorstellen kann, daß Du das ernst meinst.
|
Dann schau dich mal um und denk etwas unvoreingenommen darüber nach.
|
|
|
22-03-2011, 08:02
|
#95 (permalink)
|
|
|
|
Die ist so offensichtlicher Unsinn, daß ich mir schwerlich vorstellen kann, daß Du das ernst meinst.
|
Sicher meint er es ernst. Heute ist vieles noch schlimmer. Da nutzen "Freiheit" und große Einkaufstempel auf der grünen Wiese auch nichts. Erich Honecker wurde kurz nach der Wende das Devisenkonto mit 200.000 DM gesperrt. Ein Taschengeld gegenüber dem, was heute die Politiker an Geldern verplempern. Aber lassen wir das. Wir sind ein Volk.
|
|
|
22-03-2011, 11:56
|
#97 (permalink)
|
|
|
|
Bitte belastet unsere Münzen-Threads nicht mit solchem Ballast, der die Suche nach Informationen über Münzen erschwert!
|
Ich gebe dir einerseits Recht, was politische Diskussionen betrifft. Aber trotz allem muss ich einfach auch mal sagen, dass es mich oftmals ziemlich nervt, wenn ich denke, es gibt Neuigkeiten zu Münzen, klicke dann erwartungsvoll auf den Thread, und was lese ich: gefühlte 100 Beiträge mit den Inhalten "ich hab heute meine Münze erhalten", "echt? ich meine noch nicht", "wer wartet auch noch?", "wann habt ihr denn bestellt?". Da geht der Informationsgehalt gegen Null. Aber gut, das wird sich wohl nie ändern.
|
|
|
01-04-2011, 18:54
|
#100 (permalink)
|
|
|
|
Diese Infos stammen NICHT von einer der staatlichen Stellen.
|
|
Ist das ein seriöser Händler und ist der Preis realistisch, guckst Du hier.
|
Jetzt kannst Du Dir was dazu überlegen.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr.
|
|