|
|
| 2 Euro Gedenkmünzen Das neue Sammelgebiet im Bereich Euromünzen |
189gefällt
01-04-2011, 20:25
|
#103 (permalink)
|
|
|
|
Ist das ein seriöser Händler und ist der Preis realistisch, guckst Du hier.
|
Na dann werde ich mal von der Möglichkeit zur Ratenzahlung
gebrauch machen!
|
|
|
04-04-2011, 12:06
|
#104 (permalink)
|
|
|
Pure Zockerei....!
Pure Zockerei diese Leerverkäufe! 
An der Börse werden die verboten, aber ein kleiner Händler (Annahme) darf hier evt. 100-200 im VVK verkaufen und wenn die Münze nachher das doppelte Kosten würde, könnte er es vermutlich nicht bezahlen / würde nicht liefern etc. kk.
Na wenigstens gibt er noch ein Rückgaberecht. Das ganze Forum sollte bei ihm bestellen, und nachher je nach Wertentwicklung zurückschicken.
Aber was ärgere ich micht den darüber schon wieder, einfach nicht kaufen und als unseriös vergessen.
( wenn auch das Design der Seite gefällt mir  )
|
|
|
05-04-2011, 18:18
|
#106 (permalink)
|
|
|
|
Nach Infos aus Frankreich gibt es GERÜCHTEWEISE folgende neue Variante der Ausgabe:
Série Annuel 2011 BU 9 (Neuf) Monnaies( BU/KMS 2011) : 1 Cent à 2 Euro, + 2€ Commémorative
Tirage : 15.000 Ex
2€ CO 2011(Coffret) : 30.000 Ex
Also ein KMS BU, neun Münzen 5,88 € mit 2CC, Auflage 15.000 Ex., sowie 30.000 Ex. im Etui. Gesamtauflage der 2CC folglich 45.000 Ex.
Ich möchte einerseits nicht für Verwirrung sorgen, andererseits aber auch mir bekanntgewordene Infos euch nicht vorenthalten!
Dieses ist KEINE amtliche Info!!!
|
danke für die infos!
das wäre auf jeden fall besser als eine 2cc in pp! ich denke, es wird spannend bleiben bei monacco...
|
|
|
05-04-2011, 18:28
|
#107 (permalink)
|
|
|
danke für die infos!
das wäre auf jeden fall besser als eine 2cc in pp! ich denke, es wird spannend bleiben bei monacco... 
|
 spannend und nicht zu letzt auch teuer. Die ganzen Spekulationen heizen das Geschäft noch mal richtig auf.
|
|
|
05-04-2011, 19:17
|
#108 (permalink)
|
|
|
danke für die infos!
|
Naja, ich verstehe es so, dass es 15.000 in BU im KMS und 30.000 in PP im Etui geben wird.
|
|
|
05-04-2011, 23:17
|
#111 (permalink)
|
|
|
|
Mit dieser Münze werden sich wieder viele von diesem Sammelgebiet verabschieden.
|
Ich zB. Monaco ist für mich jetzt raus. Ich werd noch versuchen n paar häufig geprägte Umlaufmünzen, 20ct und 50ct halbwegs günstig zu bekommen aber bei den 2€ Sondermünzen is Monaco jetz endgültig raus bei mir.  Bei der Ausgabepolitik nehm ich gern 2 oder mehr (so dann noch Münzen aus MC kommen) in Kauf...
|
|
|
05-04-2011, 23:37
|
#112 (permalink)
|
|
|
Ich zB. Monaco ist für mich jetzt raus. Ich werd noch versuchen n paar häufig geprägte Umlaufmünzen, 20ct und 50ct halbwegs günstig zu bekommen aber bei den 2€ Sondermünzen is Monaco jetz endgültig raus bei mir.  Bei der Ausgabepolitik nehm ich gern 2 oder mehr (so dann noch Münzen aus MC kommen) in Kauf...
|
Ich weine dem keine Träne nach, ich habe ende März in Hamburg auf der Messe den Vortrag Haithabu und das Geld der Wikinger gehört und seit dem bin ich Feuer und Flamme 
Da ich ja schon Dänemark sammle, hat es mich nun auch ins Altertum verschlagen.
Wenn ich 300€++ für eine Münze ausgebe möchte ich auch etwas bekommen.
Bei den alten Münzen bekomme ich 100te Jahre Geschichte, bei dem Monaco 2er ne Hochzeit, toll.
|
|
|
06-04-2011, 07:25
|
#113 (permalink)
|
|
|
|
Wenn das so kommt, dann werden die PP in extrem Teuer und die KMS erst recht. Ich frag mich nur wo die 80 % für den Umlauf bleiben?
|
Die 80% sind noch nicht beschlossen - die Verhandlungen der EU mit Monaco sind noch nicht abgeschlossen.
(Siehe auch hier:
http://www.emuenzen.de/forum/ausgabe...tml#post709306 )
Ich glaube kaum, dass wir von dieser beabsichtigten Regelung noch in diesem Jahr profitieren werden.
|
|
|
06-04-2011, 15:07
|
#114 (permalink)
|
|
|
Ich weine dem keine Träne nach, ich habe ende März in Hamburg auf der Messe den Vortrag Haithabu und das Geld der Wikinger gehört und seit dem bin ich Feuer und Flamme 
Da ich ja schon Dänemark sammle, hat es mich nun auch ins Altertum verschlagen.
Wenn ich 300€++ für eine Münze ausgebe möchte ich auch etwas bekommen.
Bei den alten Münzen bekomme ich 100te Jahre Geschichte, bei dem Monaco 2er ne Hochzeit, toll.
|
Ich habe meine Monaco Münze(n) die ich Bestellt habe wieder abbestellt,bin doch nicht Bekloppt. 
@ jannys
Recht hast du!
Und ich habe mich vor kurzem dazu entschlossen Schiffsmotiv Münzen zu Sammeln.Da gibt es alte und neue Münzen für jeden Geldbeutel,das ist das was ich schon immer wollte. 
Da mein Vater Seemann war,habe ich so denke ich etwas davon mitbekommen. 
Ich Liebe Schiffe.
|
|
|
06-04-2011, 17:36
|
#116 (permalink)
|
|
|
|
Weiß schon jemand, ob und wann MTM die Bestellscheine verschickt?
|
Du scheinst zu ignorieren, daß das bisher gesagte alles nur Gerüchte sind - nichts davon ist offiziell bestätigt. Es kann (muß aber nicht) alles noch ganz anders kommen
|
|
|
06-04-2011, 18:07
|
#117 (permalink)
|
|
|
Ich habe meine Monaco Münze(n) die ich Bestellt habe wieder abbestellt,bin doch nicht Bekloppt. 
@ jannys
Recht hast du!
Und ich habe mich vor kurzem dazu entschlossen Schiffsmotiv Münzen zu Sammeln.Da gibt es alte und neue Münzen für jeden Geldbeutel,das ist das was ich schon immer wollte. 
Da mein Vater Seemann war,habe ich so denke ich etwas davon mitbekommen. 
Ich Liebe Schiffe.
|
Schiffsmotive? Schau mal hier:
|
|
|
06-04-2011, 18:15
|
#118 (permalink)
|
|
|
 Jawoll datt iss et.
Ist auch nur eine Bestellbestätigung,und noch keine Lieferbestätigung,der Preis der Münze steht auch noch nicht fest.
|
Nun... Ich werde zu meiner altbewährten Methode greifen... Und dann zuschlagen, wenn die Münze draussen ist... Bzw. der KMS... Es soll ja einen ganzen KMS MIT der Münze geben....
|
|
|
06-04-2011, 18:18
|
#120 (permalink)
|
|
|
Du scheinst zu ignorieren, daß das bisher gesagte alles nur Gerüchte sind - nichts davon ist offiziell bestätigt. Es kann (muß aber nicht) alles noch ganz anders kommen 
|
 War doch nur eine kurze Frage, ob's evtl. schon jemand weiß. Bleib doch mal geschmeidig.  Und falls es noch niemand weiß, dann warten wir eben mal weiter ab.
|
|
|
06-04-2011, 19:07
|
#121 (permalink)
|
|
|
|
Weiß schon jemand, ob und wann MTM die Bestellscheine verschickt?
|
|
Und falls es noch niemand weiß, dann warten wir eben mal weiter ab.
|
Bis der erste vermeldet, dass er einen Bestellschein bekommen hat.
Woher sollte es vorher jemand wissen?
|
|
|
06-04-2011, 20:34
|
#122 (permalink)
|
|
|
|
|
ich habe mich vor kurzem dazu entschlossen Schiffsmotiv Münzen zu Sammeln.
|
Viel Spass, dauert nicht lange und die Grimaldis prägen
ihr Piratenschiff auf ne CC!
|
|
|
06-04-2011, 21:27
|
#123 (permalink)
|
|
|
Viel Spass, dauert nicht lange und die Grimaldis prägen
ihr Piratenschiff auf ne CC! 
|
Genau, dann gibts nen 2er mit der Luxusjacht des Fürsten drauf.
Am besten gleich eine Serie:
2012 mein (ähh) sein Haus
2013 sein Auto
2014 seine Luxusjacht
2015 seine Sommerresidenz
Beginnt natürlich 2011 mit seiner Frau.
|
|
|
06-04-2011, 21:30
|
#124 (permalink)
|
|
|
Was mir zudem auch gerade in den Sinn kommt: Was wird denn aus den Münzen wenn er sich wieder scheiden ließe?  dann dürfte der Wert ins unermeßliche gehen, da er dann bestimmt versucht sie wieder zurück zu kaufen. Wer möchte schließlich seine Ex auf seinen eigenen Münzen haben.
Natürlich nur Spaß. Ich denke solange kein verlässlichen Infos kommen kann man hier auch nur spekulieren.
|
|
|
06-04-2011, 21:44
|
#125 (permalink)
|
|
|
Monaco 2011
Ja, das würde ich auch sagen, alle bestellen und wenn sie billiger werden einfach stornieren! Ja Ratenzahlung wenn es 0% Zinsen sind ??
Was ist wenn es keine PP gibt? Wie sieht es dann mit der Lieferung aus??
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.
|
|