Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen > 2 Euro Gedenkmünzen

2 Euro Gedenkmünzen Das neue Sammelgebiet im Bereich Euromünzen

Gefällt Übersicht189gefällt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01-04-2011, 19:09   #101 (permalink)

Königlicher Wucherpreis nennt man so etwas. Ich kann auf die Münzen aus Monaco verzichten.
Mortyr2012 und timis gefällt dieser Beitrag.
andreast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-04-2011, 20:01   #102 (permalink)

ich würde mich für die ganzen vorverkäufer freuen, wenn es keine 2€ gedenkmünze aus monaco in diesem jahr geben würde. da würden sicherlich einige alt ausshen...

ich denke, wenn es sie geben wird, dürfte der preis am anfang ziemlich hoch ausfallen, da jeder glauben wird, es wird eine 2. grace kelly. pp münzen gehören nicht zu meinem sammelgebiet. müsste diese münze dann 2 wochen in der geldbörse mit mir rumtragen, um sie sammelwürdig zu machen!
jonman gefällt dieser Beitrag.
Murdoc87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-04-2011, 20:25   #103 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ist das ein seriöser Händler und ist der Preis realistisch, guckst Du hier.
Na dann werde ich mal von der Möglichkeit zur Ratenzahlung
gebrauch machen!
Münzadler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-04-2011, 12:06   #104 (permalink)

Pure Zockerei....!

Pure Zockerei diese Leerverkäufe!
An der Börse werden die verboten, aber ein kleiner Händler (Annahme) darf hier evt. 100-200 im VVK verkaufen und wenn die Münze nachher das doppelte Kosten würde, könnte er es vermutlich nicht bezahlen / würde nicht liefern etc. kk.

Na wenigstens gibt er noch ein Rückgaberecht. Das ganze Forum sollte bei ihm bestellen, und nachher je nach Wertentwicklung zurückschicken.

Aber was ärgere ich micht den darüber schon wieder, einfach nicht kaufen und als unseriös vergessen.
( wenn auch das Design der Seite gefällt mir )
Monaco2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-04-2011, 18:11   #105 (permalink)

Nach Infos aus Frankreich gibt es GERÜCHTEWEISE folgende neue Variante der Ausgabe:

Série Annuel 2011 BU 9 (Neuf) Monnaies( BU/KMS 2011) : 1 Cent à 2 Euro, + 2€ Commémorative
Tirage : 15.000 Ex

2€ CO 2011(Coffret) : 30.000 Ex

Also ein KMS BU, neun Münzen 5,88 € mit 2CC, Auflage 15.000 Ex., sowie 30.000 Ex. im Etui. Gesamtauflage der 2CC folglich 45.000 Ex.

Ich möchte einerseits nicht für Verwirrung sorgen, andererseits aber auch mir bekanntgewordene Infos euch nicht vorenthalten!

Dieses ist KEINE amtliche Info!!!
thomi.keil, Münzler und 2-Sammler gefällt dieser Beitrag.
numisfreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-04-2011, 18:18   #106 (permalink)

Beitrag anzeigen
Nach Infos aus Frankreich gibt es GERÜCHTEWEISE folgende neue Variante der Ausgabe:

Série Annuel 2011 BU 9 (Neuf) Monnaies( BU/KMS 2011) : 1 Cent à 2 Euro, + 2€ Commémorative
Tirage : 15.000 Ex

2€ CO 2011(Coffret) : 30.000 Ex

Also ein KMS BU, neun Münzen 5,88 € mit 2CC, Auflage 15.000 Ex., sowie 30.000 Ex. im Etui. Gesamtauflage der 2CC folglich 45.000 Ex.

Ich möchte einerseits nicht für Verwirrung sorgen, andererseits aber auch mir bekanntgewordene Infos euch nicht vorenthalten!

Dieses ist KEINE amtliche Info!!!
danke für die infos!

das wäre auf jeden fall besser als eine 2cc in pp! ich denke, es wird spannend bleiben bei monacco...
Murdoc87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-04-2011, 18:28   #107 (permalink)

Beitrag anzeigen
danke für die infos!

das wäre auf jeden fall besser als eine 2cc in pp! ich denke, es wird spannend bleiben bei monacco...
spannend und nicht zu letzt auch teuer. Die ganzen Spekulationen heizen das Geschäft noch mal richtig auf.
Eurofighter2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-04-2011, 19:17   #108 (permalink)

Beitrag anzeigen
danke für die infos!

Naja, ich verstehe es so, dass es 15.000 in BU im KMS und 30.000 in PP im Etui geben wird.
Mister Münze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-04-2011, 22:58   #109 (permalink)

Wenn das so kommt, dann werden die PP in extrem Teuer und die KMS erst recht. Ich frag mich nur wo die 80 % für den Umlauf bleiben?
Alt 05-04-2011, 23:01   #110 (permalink)

Mit dieser Münze werden sich wieder viele von diesem Sammelgebiet verabschieden.
neu-münzsammler gefällt dieser Beitrag.
jannys33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-04-2011, 23:17   #111 (permalink)

Beitrag anzeigen
Mit dieser Münze werden sich wieder viele von diesem Sammelgebiet verabschieden.
Ich zB. Monaco ist für mich jetzt raus. Ich werd noch versuchen n paar häufig geprägte Umlaufmünzen, 20ct und 50ct halbwegs günstig zu bekommen aber bei den 2€ Sondermünzen is Monaco jetz endgültig raus bei mir. Bei der Ausgabepolitik nehm ich gern 2 oder mehr (so dann noch Münzen aus MC kommen) in Kauf...
neu-münzsammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-04-2011, 23:37   #112 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich zB. Monaco ist für mich jetzt raus. Ich werd noch versuchen n paar häufig geprägte Umlaufmünzen, 20ct und 50ct halbwegs günstig zu bekommen aber bei den 2€ Sondermünzen is Monaco jetz endgültig raus bei mir. Bei der Ausgabepolitik nehm ich gern 2 oder mehr (so dann noch Münzen aus MC kommen) in Kauf...
Ich weine dem keine Träne nach, ich habe ende März in Hamburg auf der Messe den Vortrag Haithabu und das Geld der Wikinger gehört und seit dem bin ich Feuer und Flamme
Da ich ja schon Dänemark sammle, hat es mich nun auch ins Altertum verschlagen.

Wenn ich 300€++ für eine Münze ausgebe möchte ich auch etwas bekommen.
Bei den alten Münzen bekomme ich 100te Jahre Geschichte, bei dem Monaco 2er ne Hochzeit, toll.
neu-münzsammler, Kempelen, Handzumgrusund 1 andere gefällt dieser Beitrag.
Alt 06-04-2011, 07:25   #113 (permalink)

Beitrag anzeigen
Wenn das so kommt, dann werden die PP in extrem Teuer und die KMS erst recht. Ich frag mich nur wo die 80 % für den Umlauf bleiben?
Die 80% sind noch nicht beschlossen - die Verhandlungen der EU mit Monaco sind noch nicht abgeschlossen.
(Siehe auch hier:
http://www.emuenzen.de/forum/ausgabe...tml#post709306 )

Ich glaube kaum, dass wir von dieser beabsichtigten Regelung noch in diesem Jahr profitieren werden.
numisfreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-04-2011, 15:07   #114 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich weine dem keine Träne nach, ich habe ende März in Hamburg auf der Messe den Vortrag Haithabu und das Geld der Wikinger gehört und seit dem bin ich Feuer und Flamme
Da ich ja schon Dänemark sammle, hat es mich nun auch ins Altertum verschlagen.

Wenn ich 300€++ für eine Münze ausgebe möchte ich auch etwas bekommen.
Bei den alten Münzen bekomme ich 100te Jahre Geschichte, bei dem Monaco 2er ne Hochzeit, toll.
Ich habe meine Monaco Münze(n) die ich Bestellt habe wieder abbestellt,bin doch nicht Bekloppt.
@ jannys
Recht hast du!
Und ich habe mich vor kurzem dazu entschlossen Schiffsmotiv Münzen zu Sammeln.Da gibt es alte und neue Münzen für jeden Geldbeutel,das ist das was ich schon immer wollte.
Da mein Vater Seemann war,habe ich so denke ich etwas davon mitbekommen.
Ich Liebe Schiffe.
elezodehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-04-2011, 17:32   #115 (permalink)

Weiß schon jemand, ob und wann MTM die Bestellscheine verschickt?
hassemalnemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-04-2011, 17:36   #116 (permalink)

Beitrag anzeigen
Du scheinst zu ignorieren, daß das bisher gesagte alles nur Gerüchte sind - nichts davon ist offiziell bestätigt. Es kann (muß aber nicht) alles noch ganz anders kommen
rufuszufall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-04-2011, 18:07   #117 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich habe meine Monaco Münze(n) die ich Bestellt habe wieder abbestellt,bin doch nicht Bekloppt.
@ jannys
Recht hast du!
Und ich habe mich vor kurzem dazu entschlossen Schiffsmotiv Münzen zu Sammeln.Da gibt es alte und neue Münzen für jeden Geldbeutel,das ist das was ich schon immer wollte.
Da mein Vater Seemann war,habe ich so denke ich etwas davon mitbekommen.
Ich Liebe Schiffe.
Schiffsmotive? Schau mal hier:
Alt 06-04-2011, 18:15   #118 (permalink)

Beitrag anzeigen
Jawoll datt iss et.
Ist auch nur eine Bestellbestätigung,und noch keine Lieferbestätigung,der Preis der Münze steht auch noch nicht fest.
Nun... Ich werde zu meiner altbewährten Methode greifen... Und dann zuschlagen, wenn die Münze draussen ist... Bzw. der KMS... Es soll ja einen ganzen KMS MIT der Münze geben....
euro-guy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-04-2011, 18:16   #119 (permalink)

Beitrag anzeigen
Schiffsmotive? Schau mal hier:
Warum so weit schweifen ?

Haben wir doch auch zu bieten (auch wenn es da eine gewisse Überlappung gibt ):

http://www.emuenzen.de/forum/bilder-...d-schiffe.html
rufuszufall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-04-2011, 18:18   #120 (permalink)

Beitrag anzeigen
Du scheinst zu ignorieren, daß das bisher gesagte alles nur Gerüchte sind - nichts davon ist offiziell bestätigt. Es kann (muß aber nicht) alles noch ganz anders kommen
War doch nur eine kurze Frage, ob's evtl. schon jemand weiß. Bleib doch mal geschmeidig. Und falls es noch niemand weiß, dann warten wir eben mal weiter ab.
hassemalnemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-04-2011, 19:07   #121 (permalink)
Mia

Beitrag anzeigen
Beitrag anzeigen
Und falls es noch niemand weiß, dann warten wir eben mal weiter ab.
Bis der erste vermeldet, dass er einen Bestellschein bekommen hat.
Woher sollte es vorher jemand wissen?
Mia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-04-2011, 20:34   #122 (permalink)

Beitrag anzeigen

ich habe mich vor kurzem dazu entschlossen Schiffsmotiv Münzen zu Sammeln.
Viel Spass, dauert nicht lange und die Grimaldis prägen
ihr Piratenschiff auf ne CC!
Kempelen gefällt dieser Beitrag.
Münzadler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-04-2011, 21:27   #123 (permalink)

Beitrag anzeigen

Viel Spass, dauert nicht lange und die Grimaldis prägen
ihr Piratenschiff auf ne CC!
Genau, dann gibts nen 2er mit der Luxusjacht des Fürsten drauf.

Am besten gleich eine Serie:
2012 mein (ähh) sein Haus
2013 sein Auto
2014 seine Luxusjacht
2015 seine Sommerresidenz

Beginnt natürlich 2011 mit seiner Frau.
Alt 06-04-2011, 21:30   #124 (permalink)

Was mir zudem auch gerade in den Sinn kommt: Was wird denn aus den Münzen wenn er sich wieder scheiden ließe? dann dürfte der Wert ins unermeßliche gehen, da er dann bestimmt versucht sie wieder zurück zu kaufen. Wer möchte schließlich seine Ex auf seinen eigenen Münzen haben.

Natürlich nur Spaß. Ich denke solange kein verlässlichen Infos kommen kann man hier auch nur spekulieren.
Alt 06-04-2011, 21:44   #125 (permalink)

Monaco 2011

Ja, das würde ich auch sagen, alle bestellen und wenn sie billiger werden einfach stornieren! Ja Ratenzahlung wenn es 0% Zinsen sind ??

Was ist wenn es keine PP gibt? Wie sieht es dann mit der Lieferung aus??
monacoTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht