|
|
| 2 Euro Gedenkmünzen Das neue Sammelgebiet im Bereich Euromünzen |
189gefällt
06-01-2011, 18:33
|
#1 (permalink)
|
|
|
2-Euro-Gedenkmünze Monaco 2011
Sicherlich für viele nach Grace Kelly eine interessante News:
|
Monaco: 2-Euro-Gedenkmünze 2011
Alles deutet darauf hin, dass das Fürstentum Monaco in diesem Jahr seine zweite 2-Euro-Gedenkmünze ausgeben wird. Am 8. Juli 2011 wird die Hochzeit von Fürst Albert von Monaco und Charlene Wittstock stattfinden. Anlässlich dieses Ereignisses wird Monaco in diesem Jahr seine zweite 2-Euro-Gedenkmünze emittieren. Im Gegensatz zu der Ausgabe zum 25. Todestag von Fürstin Gracia Patricia im Jahr 2007, wird die Münze voraussichtlich nur in Polierter Platte ausgegeben werden. Nach aktuellen Planungen wird die 2-Euro-Gedenkmünze 2011 im Sommer in einer Auflagenhöhe von 100.000 Exemplaren in einem Etui erscheinen.
|
|
|
|
06-01-2011, 18:48
|
#3 (permalink)
|
|
|
|
100.000 exemplare sind aber sehr viele....
|
Es waren zuerst 40.000 Exemplare geplant. Nach neuestem Stand sollen es aber wohl 100.000 Exemplare werden. Genaueres wird sich in den kommenden Monaten zeigen.
|
|
|
06-01-2011, 18:55
|
#4 (permalink)
|
|
|
|
Es waren zuerst 40.000 Exemplare geplant. Nach neuestem Stand sollen es aber wohl 100.000 Exemplare werden. Genaueres wird sich in den kommenden Monaten zeigen.
|
Mir würden 40.000 besser gefallen aber 99% der anderen leute sicher nicht?!?
|
|
|
06-01-2011, 19:41
|
#8 (permalink)
|
|
|
Neue 2€ CC aus Monaco: finde ich gut!
Auflage von 100.000 Stück: finde ich gut!
Prägung nur in PP: finde ich total katastrophe!!!
Münzen in PP geprägt sind für mich keine Münzen mehr, das sind schon eher Kustobjekte. TOM hat das schon richtig gesagt, wenn es NUR in PP ist grenzt das schon an Kommerzprägungen.
Alles in allem würde ich sagen, ich mache einen Kauf vom Preis und wirklich von der Umsetzung anhängig. Wenn mich das Motiv wirklich umhaut, dass werde ich wohlt nicht wiederstehen können...
|
|
|
06-01-2011, 20:06
|
#9 (permalink)
|
|
|
|
Münzen in PP geprägt sind für mich keine Münzen mehr, das sind schon eher Kustobjekte. TOM hat das schon richtig gesagt, wenn es NUR in PP ist grenzt das schon an Kommerzprägungen.
|
Das stimmt auch, denn PP Prägungen gehen nicht in den Umlauf, es sei denn ein Sammler gibt sie ausversehen oder absichtlich aus. PP ist ja eigentlich nur für Sammler gemacht und von daher ist es auch eine reine Kommerzprägung die man schon beinahe mit Probeprägungen gleichsetzen könnte, nur mit dem Unterschied das ein Nominal von 2 € draufgeprägt ist.  aber so verärgert man auch über Monaco ist, man wird sie wohl kaufen.
|
|
|
06-01-2011, 20:48
|
#10 (permalink)
|
|
|
|
Nur in PP...
Sehr gut, dann brauche ich mir darum gar keine Gedanken machen.
|
Genau meine Meinung  .
|
Sehe ich genau so!
|
|
|
07-01-2011, 19:17
|
#14 (permalink)
|
|
|
ich hatte mal einen bestellschein aus san marino, den habe ich hier nach bedarf verschickt, so hatte ich nicht nur was davon, sondern auch andere leute aus dem forum. Vieleicht ist bei dir ja keine kundennummer drauf und wir könnten denn auch gebrauchen 
|
In San Marino etwas zu bestellen ist ja nun kein Problem mehr.Ob mit oder ohne Kundennummer ist egal.
In Monaco hingegen ist man lediglich in einer Datenbank mit seiner Adresse als Interessent registriert.WENN es mal die Möglichkeit einer Bestellung für Privatkunden gibt,dann bekommt man ein Bestellformular.Allerdings steht da eben keine Kundennummer drauf.
Eine Kopie dürfte hier zu keiner Bestellung/Lieferung führen.Wenn ich mich recht erinnere,dann wurde bei der letzten Bestellmöglichkeit für den Albert 2-er in PP ausdrücklich nur das originale Bestellformular akzeptiert.Also auch keine Kopien oder Bestellungen per Fax.
Aber ist ja nicht das Problem.Einfach hinschreiben und sich als Interessent registrieren lassen.
|
|
|
07-01-2011, 19:21
|
#15 (permalink)
|
|
|
|
In San Marino etwas zu bestellen ist ja nun kein Problem mehr.Ob mit oder ohne Kundennummer ist egal.
In Monaco hingegen ist man lediglich in einer Datenbank mit seiner Adresse als Interessent registriert.WENN es mal die Möglichkeit einer Bestellung für Privatkunden gibt,dann bekommt man ein Bestellformular.Allerdings steht da eben keine Kundennummer drauf.
Eine Kopie dürfte hier zu keiner Bestellung/Lieferung führen.Wenn ich mich recht erinnere,dann wurde bei der letzten Bestellmöglichkeit für den Albert 2-er in PP ausdrücklich nur das originale Bestellformular akzeptiert.Also auch keine Kopien oder Bestellungen per Fax.
Aber ist ja nicht das Problem.Einfach hinschreiben und sich als Interessent registrieren lassen.
|
Nur weil man in der Datenbank steht muss das noch nich bedeuten, dass man auch die bestellmöglichkeit bekommt. Ich steh laut Aussagen der mtm seit 2009 in der Datenbank und hab für den Albert-2er lestztes Jahr auch keinen Bestellschein bekommen.
|
|
|
07-01-2011, 19:24
|
#16 (permalink)
|
|
|
Nur weil man in der Datenbank steht muss das noch nich bedeuten, dass man auch die bestellmöglichkeit bekommt. Ich steh laut Aussagen der mtm seit 2009 in der Datenbank und hab für den Albert-2er lestztes Jahr auch keinen Bestellschein bekommen. 
|
Habt ihr euch per mail beworben?
|
|
|
07-01-2011, 19:53
|
#17 (permalink)
|
|
|
|
Habt ihr euch per mail beworben?
|
Ich kann nur für mich sprechen und ja, ich hab mich per Mail beworben ja.
|
|
|
07-01-2011, 20:15
|
#21 (permalink)
|
|
|
|
Auf englisch, hab auch ne Antwort in englisch bekommen. Warum fragst du? willst du auch hinschreiben oder spielt der Weg über den man sich aufnehmen lässt und die Sprache in der man das tut eine Rolle??
|
Werde dann auchmal hinschreiben, danke dir für die auskunft.
|
|
|
07-01-2011, 20:18
|
#22 (permalink)
|
|
|
|
Hat ja auch noch nicht genug Kohle, der arme Kerl.
|
Na hör mal, der will ja auch heiraten-und so eine Hochzeit kostet einiges-dafür auch die höhere Auflage-100.000 mal 100 Euro (ich glaube in dem Bereich lag die Grace Kelly) = 10 Mio. Reicht eben noch für ein Brautkleid.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr.
|
|