Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen > 2 Euro Gedenkmünzen

2 Euro Gedenkmünzen Das neue Sammelgebiet im Bereich Euromünzen

Gefällt Übersicht189gefällt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06-01-2011, 18:33   #1 (permalink)

2-Euro-Gedenkmünze Monaco 2011

Sicherlich für viele nach Grace Kelly eine interessante News:

Monaco: 2-Euro-Gedenkmünze 2011

Alles deutet darauf hin, dass das Fürstentum Monaco in diesem Jahr seine zweite 2-Euro-Gedenkmünze ausgeben wird. Am 8. Juli 2011 wird die Hochzeit von Fürst Albert von Monaco und Charlene Wittstock stattfinden. Anlässlich dieses Ereignisses wird Monaco in diesem Jahr seine zweite 2-Euro-Gedenkmünze emittieren. Im Gegensatz zu der Ausgabe zum 25. Todestag von Fürstin Gracia Patricia im Jahr 2007, wird die Münze voraussichtlich nur in Polierter Platte ausgegeben werden. Nach aktuellen Planungen wird die 2-Euro-Gedenkmünze 2011 im Sommer in einer Auflagenhöhe von 100.000 Exemplaren in einem Etui erscheinen.
richter-dyballa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-01-2011, 18:44   #2 (permalink)

100.000 exemplare sind aber sehr viele....
Peter111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-01-2011, 18:48   #3 (permalink)

Beitrag anzeigen
100.000 exemplare sind aber sehr viele....
Es waren zuerst 40.000 Exemplare geplant. Nach neuestem Stand sollen es aber wohl 100.000 Exemplare werden. Genaueres wird sich in den kommenden Monaten zeigen.
richter-dyballa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-01-2011, 18:55   #4 (permalink)

Beitrag anzeigen
Es waren zuerst 40.000 Exemplare geplant. Nach neuestem Stand sollen es aber wohl 100.000 Exemplare werden. Genaueres wird sich in den kommenden Monaten zeigen.

Mir würden 40.000 besser gefallen aber 99% der anderen leute sicher nicht?!?
Alt 06-01-2011, 19:23   #5 (permalink)

Nur in PP...

Sehr gut, dann brauche ich mir darum gar keine Gedanken machen. Wenn ein 2 Euro Stück nur in PP ausgegeben wird, setze ich das mit allen anderen Kommerzprägungen gleich.
Der Fürst und sein Gefolge bereichern sich an der großen Sammlergemeinde. Hat ja auch noch nicht genug Kohle, der arme Kerl.
moppel65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-01-2011, 19:25   #6 (permalink)

Die 100000 dürften acuh schnell genug weg sein, bzw. da sie vermutlich wieder nur über Händler verkauft werden, wird der Preis schon steigen. Alleine der Ausgabepreis wird vermutlich dreistellig sein, so wie ich Monaco kenne.

Insofern wäre es mir am liebsten, wenn Monaco überhaupt nichts prägen wird.
Kerrigan2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-01-2011, 19:29   #7 (permalink)

mir gefällt es eher nicht, dass sie in pp erscheinen soll! ich habe im letzten jahr alle meine 2er (bis auf 4) in pp abgegeben. sonst müsste ich die münze erst ein wenig zirkulieren lassen!

ich denke eine 100.000er auflage ist für monaco immernoch zu wenig. sobald irgendwo "MONACO" draufsteht, wird gekauft wie bescheuert. und viele werden auf steigende preise wie bei der grace spekulieren und sich gleich 10 oder 20 stück zulegen. man wird halt versuchen, alles das richtig zu machen, was man bei der grace falsch gemacht hat. aber lassen wir uns mal überraschen...
Murdoc87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-01-2011, 19:41   #8 (permalink)

Neue 2€ CC aus Monaco: finde ich gut!
Auflage von 100.000 Stück: finde ich gut!
Prägung nur in PP: finde ich total katastrophe!!!

Münzen in PP geprägt sind für mich keine Münzen mehr, das sind schon eher Kustobjekte. TOM hat das schon richtig gesagt, wenn es NUR in PP ist grenzt das schon an Kommerzprägungen.

Alles in allem würde ich sagen, ich mache einen Kauf vom Preis und wirklich von der Umsetzung anhängig. Wenn mich das Motiv wirklich umhaut, dass werde ich wohlt nicht wiederstehen können...
2€-Münze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-01-2011, 20:06   #9 (permalink)

Beitrag anzeigen
Münzen in PP geprägt sind für mich keine Münzen mehr, das sind schon eher Kustobjekte. TOM hat das schon richtig gesagt, wenn es NUR in PP ist grenzt das schon an Kommerzprägungen.
Das stimmt auch, denn PP Prägungen gehen nicht in den Umlauf, es sei denn ein Sammler gibt sie ausversehen oder absichtlich aus. PP ist ja eigentlich nur für Sammler gemacht und von daher ist es auch eine reine Kommerzprägung die man schon beinahe mit Probeprägungen gleichsetzen könnte, nur mit dem Unterschied das ein Nominal von 2 € draufgeprägt ist. aber so verärgert man auch über Monaco ist, man wird sie wohl kaufen.
Eurofighter2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-01-2011, 20:48   #10 (permalink)

Beitrag anzeigen
Nur in PP...

Sehr gut, dann brauche ich mir darum gar keine Gedanken machen.
Beitrag anzeigen
Genau meine Meinung .
Sehe ich genau so!
Der_Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-01-2011, 20:53   #11 (permalink)

ich hab mir 2010 die pp geholt bei mtm, das werde ich auch 2011 wieder machen

bei 100t auflage gibts auch wieder einige bestellscheine für privatkunden
bugi1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-01-2011, 21:44   #12 (permalink)

Das ist interessant. Hast du bezüglich der Bestellscheine evt. eine Quelle?

Wären dass dann Bestellscheine aus der Ausgabestelle in Monaco oder vom mtm? und falls vom mtm, kann auch der normalsterbliche an diese kommen.
Kerrigan2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-01-2011, 21:47   #13 (permalink)

ich hatte mal einen bestellschein aus san marino, den habe ich hier nach bedarf verschickt, so hatte ich nicht nur was davon, sondern auch andere leute aus dem forum. Vieleicht ist bei dir ja keine kundennummer drauf und wir könnten denn auch gebrauchen
Alt 07-01-2011, 19:17   #14 (permalink)

Beitrag anzeigen
ich hatte mal einen bestellschein aus san marino, den habe ich hier nach bedarf verschickt, so hatte ich nicht nur was davon, sondern auch andere leute aus dem forum. Vieleicht ist bei dir ja keine kundennummer drauf und wir könnten denn auch gebrauchen
In San Marino etwas zu bestellen ist ja nun kein Problem mehr.Ob mit oder ohne Kundennummer ist egal.
In Monaco hingegen ist man lediglich in einer Datenbank mit seiner Adresse als Interessent registriert.WENN es mal die Möglichkeit einer Bestellung für Privatkunden gibt,dann bekommt man ein Bestellformular.Allerdings steht da eben keine Kundennummer drauf.
Eine Kopie dürfte hier zu keiner Bestellung/Lieferung führen.Wenn ich mich recht erinnere,dann wurde bei der letzten Bestellmöglichkeit für den Albert 2-er in PP ausdrücklich nur das originale Bestellformular akzeptiert.Also auch keine Kopien oder Bestellungen per Fax.
Aber ist ja nicht das Problem.Einfach hinschreiben und sich als Interessent registrieren lassen.
eurone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-01-2011, 19:21   #15 (permalink)

Beitrag anzeigen
In San Marino etwas zu bestellen ist ja nun kein Problem mehr.Ob mit oder ohne Kundennummer ist egal.
In Monaco hingegen ist man lediglich in einer Datenbank mit seiner Adresse als Interessent registriert.WENN es mal die Möglichkeit einer Bestellung für Privatkunden gibt,dann bekommt man ein Bestellformular.Allerdings steht da eben keine Kundennummer drauf.
Eine Kopie dürfte hier zu keiner Bestellung/Lieferung führen.Wenn ich mich recht erinnere,dann wurde bei der letzten Bestellmöglichkeit für den Albert 2-er in PP ausdrücklich nur das originale Bestellformular akzeptiert.Also auch keine Kopien oder Bestellungen per Fax.
Aber ist ja nicht das Problem.Einfach hinschreiben und sich als Interessent registrieren lassen.
Nur weil man in der Datenbank steht muss das noch nich bedeuten, dass man auch die bestellmöglichkeit bekommt. Ich steh laut Aussagen der mtm seit 2009 in der Datenbank und hab für den Albert-2er lestztes Jahr auch keinen Bestellschein bekommen.
neu-münzsammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-01-2011, 19:24   #16 (permalink)

Beitrag anzeigen
Nur weil man in der Datenbank steht muss das noch nich bedeuten, dass man auch die bestellmöglichkeit bekommt. Ich steh laut Aussagen der mtm seit 2009 in der Datenbank und hab für den Albert-2er lestztes Jahr auch keinen Bestellschein bekommen.
Habt ihr euch per mail beworben?
Alt 07-01-2011, 19:53   #17 (permalink)

Beitrag anzeigen
Habt ihr euch per mail beworben?
Ich kann nur für mich sprechen und ja, ich hab mich per Mail beworben ja.
Alt 07-01-2011, 20:09   #18 (permalink)

Auf englisch sicher oder Französisch?
Alt 07-01-2011, 20:11   #19 (permalink)

Auf englisch, hab auch ne Antwort in englisch bekommen. Warum fragst du? willst du auch hinschreiben oder spielt der Weg über den man sich aufnehmen lässt und die Sprache in der man das tut eine Rolle??
Alt 07-01-2011, 20:11   #20 (permalink)

Ich hoffe doch mal, dass Altkunden bevorzugte 5 - 10 Münzelein bestellen dürfen.
hassemalnemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-01-2011, 20:15   #21 (permalink)

Beitrag anzeigen
Auf englisch, hab auch ne Antwort in englisch bekommen. Warum fragst du? willst du auch hinschreiben oder spielt der Weg über den man sich aufnehmen lässt und die Sprache in der man das tut eine Rolle??

Werde dann auchmal hinschreiben, danke dir für die auskunft.
Alt 07-01-2011, 20:18   #22 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hat ja auch noch nicht genug Kohle, der arme Kerl.
Na hör mal, der will ja auch heiraten-und so eine Hochzeit kostet einiges-dafür auch die höhere Auflage-100.000 mal 100 Euro (ich glaube in dem Bereich lag die Grace Kelly) = 10 Mio. Reicht eben noch für ein Brautkleid.
Taigawirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2011, 18:32   #23 (permalink)

Alles sehr diplomatisch und unverbindlich in die Welt gesetzt. Wo bleiben die Fakten?

Wenn die beiden heiraten, wird es dazu noch genug Proben geben. Wetten?

Dieses ist eine Info von mir.

epareiner
epareiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2011, 19:47   #24 (permalink)

Nachdem sich die Monegassen 2010 wieder auf Ihre Kundendatei besonnen haben ist damit zu rechnen, dass auch 2011 Bestellscheine wieder an das Fußvolk verschickt werden.
Wastl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2011, 22:22   #25 (permalink)

Könnt Ihr mir mal ein Link reinstellen, wie man diese 2011 Münze bestellen kann? Benötige ich da Kreditkarte??

Danke

Hummel2805
Hummel2805 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht