|
|
| 2 Euro Gedenkmünzen Das neue Sammelgebiet im Bereich Euromünzen |
43gefällt
10-01-2011, 17:25
|
#1 (permalink)
|
|
|
2CC Malta 2011 "Erste gewählte Volksvertreter 1849"
So wie ich es in einem anderen Forum gelesen habe soll es eine 5 Jahres / 5 Münzen Serie von Malta geben mit dem Thema "Verfassungsgeschichte".
Die erste Münze: "Erste gewählte Vertreter 1849"
Gezeigt wird eine Hand die die Stimme in eine Wahlurne wirft.
Also das klingt echt Super   
wenn es stimmt dann sind uns 5 Jahre lang Gedenkmünzen aus Malta sicher.
|
|
|
10-01-2011, 17:52
|
#5 (permalink)
|
|
|
Das glaube ich erst wenn ich die 5. Münze in Händen halte. 
|
ich glaube es schon, wenn ich die 1. münze in den händen halte!  wilde spekulation. und aus malta wird auf nachfrage sicher eh wieder nur die standart e-mail kommen...
|
|
|
11-01-2011, 07:04
|
#16 (permalink)
|
|
|
ich denke mal es wird soviel tamtam wie bei der Lux 2010 gemacht und ähnlich schätze ich dann auch die Preise ein, aber 15-20 € wie bei der RV Slowenien glaube ich nicht und möcht ich auch nicht 
|
So weit ich das mitbekommen habe soll die Auflage bei rund 430.000 Münzen + - ?? liegen.
Der Preis wird denke ich höher liegen.
|
|
|
11-01-2011, 09:25
|
#17 (permalink)
|
|
|
|
So weit ich das mitbekommen habe soll die Auflage bei rund 430.000 Münzen + - ?? liegen.
Der Preis wird denke ich höher liegen.
|
Glaube ich auch
|
|
|
11-01-2011, 12:53
|
#19 (permalink)
|
|
|
In Malta hatte man bereits vor Jahren eine solche Serie angestrebt. Uns liegen die Themen vor.
|
Malta: Gedenkmünzenserie ab 2011
(...) Wenn Malta an den bereits vor fast 2 Jahren festgelegten Themen festhalten sollte, werden die weiteren Münzen dem Sette Giugno-Aufstand vom 7. Juni 1919, dem Inkrafttreten der neuen Verfassung im Jahr 1921, die Malta eine innere Selbstverwaltung gewährte, der Unabhängigkeit von Großbritannien am 21. September 1964 und der parlamentarischen Republik, die am 13. Dezember 1974 mit Einführung einer neuen Verfassung proklamiert wurde, gewidmet werden.
|
|
|
|
11-01-2011, 14:22
|
#21 (permalink)
|
|
|
|
Das Motiv der diesjährigen 2CC überzeugt mich nicht unbedingt - aber das ist sicherlich Geschmacksache.
|
Naja, ansich sieht das dargestellte Bild irgendwie langweilig aus. Aber vielleicht kommt das auch davon, dass das Bild so grau in grau aussieht. Mal schauen, wie das Motiv wirkt, wenn es mit der goldenfarbenen Pille geprägt wird.
|
|
|
11-01-2011, 15:40
|
#23 (permalink)
|
|
|
Das gute an derm Thema ist, dass es nur wenige Motivsammler auf dem Gebiet gibt. Könnte sich hoffentlich positiv auf den Preis auswirken. 
|
Also bei der 2 € RV Slowenien war das Motiv auch nichts atemberaubendes, aber dennoch wurde sie teuer.
Und meiner Meinung nach ist das Motiv zwar nichts super dupa besonderes, aber wenn man so ne Münze mit ner Hand und dem Wahlzettel drauf hat und in seine Sammlung legt, dann sieht das sicher im gesamteindruck super aus und ergänzt die Sammlung wieder um ein einzigartiges Motiv das sich von den anderen total abgrenzt.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr.
|
|