|
|
| 2 Euro Gedenkmünzen Das neue Sammelgebiet im Bereich Euromünzen |
1gefällt
13-01-2011, 17:50
|
#1 (permalink)
|
|
|
2 EUR Münz-Set 2011 BRD PP - Kölner Dom
Hallo zusammen,
das Produkt ist von der Webside in Weiden verschwunden. Weiß jemand, ob die Münzlein bereits ausverkauft sind? Das wäre extrem früh im Jahr!
LG, hassemalnemark
|
|
|
13-01-2011, 19:07
|
#5 (permalink)
|
|
|
Hallo zusammen,
das Produkt ist von der Webside in Weiden verschwunden. Weiß jemand, ob die Münzlein bereits ausverkauft sind? Das wäre extrem früh im Jahr!
LG, hassemalnemark
|
Verschwunden oder noch nicht eingestellt?
Ich habe meine Spiegelglanz-Sätze per Abo immer erst im Mai/Juni bekommen.
|
|
|
13-01-2011, 19:26
|
#7 (permalink)
|
|
|
|
|
Die waren letztes Jahr im Dezember schon im Shop eingestellt. Hab mir damals schon einen Satz bestellt.
|
|
|
13-01-2011, 20:05
|
#9 (permalink)
|
|
|
|
|
Also,die waren so ab Weihnachten (oder kurz davor) bereits zum Verkauf eingestellt. Nachdem ich jetzt aber gesehen habe, wie schnell die Sondermünzen zur Damen-Fußball WM vergriffen sind, kommen mir Gedanken, ob das Kölner-Dom-Set in PP auch bereits futsch ist. Der Dom ist ein Magnet und zählt meines Wissens nach zu den fünf größten Kathedralen der Welt (+ Schrein der Hl. Drei Könige + Motiv Vatikan 2005 WJT, und diese Münze hat nicht jeder) und ist weltweit bekannt. Das könnte u. U. schon Begehrlichkeiten - auch über den Tellerrand Münzsammler-Deutschlands hinaus - wecken.  Eine Rückmeldung von der VfS auf Anfrage hin habe ich leider noch nicht.
|
|
|
13-01-2011, 20:50
|
#11 (permalink)
|
|
|
Das würde mich auch interessieren: Sind die wirklich schon ausverkauft? Kennt denn jemand die Auflagenhöhe? 
Aber die Stempelglanzversion ist noch im Shop, oder? Ich gucke gleich mal nach . . .
|
Da geht jetzt gar nichts mehr ... der Server ist irgendwie ... lahmgelegt ...
|
|
|
13-01-2011, 21:02
|
#13 (permalink)
|
|
|
|
Es wird so sein, das die geplante Auflage von 55.000 vielleicht auf 20.000 gekürzt wurde, und die sind sicher schon ausverkauft
|
Das war zu viel für den Server
|
|
|
13-01-2011, 22:14
|
#15 (permalink)
|
|
|
|
...mir hat jemand gerade per Mail geschrieben, das es den Kölner Dom nur 10.000 Mal pro Prägestätte geben soll - also praktisch nur 10.000 Sets...
|
Alles nur Gerüchte. Bringt mal Fakten herbei!
Warum sollte die Auflage auf ein Fünftel gekürzt werden? Bei so einem „bedeutenden Motiv“ wie es hassemalnemark beschrieben hat? Eine Münze, die das bevölkerungsreichste Bundesland würdigt, und damit mehr Münzen in Sammlervitrinen verschwinden als z.B. Bremen?
Warum sollte die VfS die Auflage kürzen, wo der Ausgabepreis doch sowieso stabil ist und die meisten Sätze an Abonnenten gehen?
Oder sollen die Preise bei eBay künstlich hochgepusht werden?
|
|
|
14-01-2011, 10:21
|
#17 (permalink)
|
|
|
Vorstellbar ist alles, das Ding scheint ausverkauft zu sein, wenige werden nicht für die Messe sondern für die Abos noch zurückgehalten, im niedrigen Hunderter Bereich wird das sein.
Schaut der Satz PP kostet 29 Euro, der Marktwert der Vorgänger ist weitaus höher, und das Geld sitzt mittlerweile wieder locker in der Tasche, wir haben einen massiven Wirtschaftsaufschwung, viele die Anlagemünzen kaufen, kaufen sich auch in die "normalen" Münzen mit numismathischen Hintergrund ein, also das Ding wird im Onlineshop nicht mehr auftauchen.
Ich tippe auf eine Auflagenhöhe von 20.000 Sätzen PP sprich insgesamt 100.000 PP Münzen!
|
|
|
14-01-2011, 10:54
|
#19 (permalink)
|
|
|
2 Euroset 2011 Kölner Dom Spiegelglanz
Nach telefonischer Auskunft der VfS ausverkauft!
|
|
|
14-01-2011, 11:00
|
#21 (permalink)
|
|
|
|
Dort ist zudem Heinz Hoyer auch zur Autogrammstunde geladen, welche Sätze sollte er signieren, wenn es dort keine mehr zu kaufen gibt ???
|
Wie immer die ST Sätze
|
|
|
14-01-2011, 11:13
|
#23 (permalink)
|
|
|
|
Also doch, gerade auch mir per Mail eingertrudelt von der VFS - offiziell ausverkauft und das am 13.01.2011 - Leute die haben die Auflage gekürzt, das ist eindeutig!!!
Von 55.000 auf ??? - ich werde weitere Erkundigen einholen!
|
Die Händler haben sich die PP' s satt geschnappt, so waren weniger für die Privaten per Shop - klar wie Kloßbrühe ...
|
|
|
14-01-2011, 11:58
|
#25 (permalink)
|
|
|
... gut, dass ich ein Abo hab ...
Über die Auflagenhöhe ist mir auch noch nichts bekannt geworden.
|
... gut, dass ich diese spiegelnden Geld-Mach-Dinger erst gar nicht sammle ...
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr.
|
|