Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen > 2 Euro Gedenkmünzen

2 Euro Gedenkmünzen Das neue Sammelgebiet im Bereich Euromünzen

Gefällt Übersicht6gefällt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19-01-2012, 19:45   #101 (permalink)

Müßte eigentlich aus Hamburg kommen, oder ?
Huddel&Prassel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-01-2012, 19:47   #102 (permalink)

Beitrag anzeigen
Falsch geraten, viel weiter nördlich....
Gloria, Historia, widewidewitt, bum bum
Seltengast gefällt dieser Beitrag.
Münzadler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-01-2012, 20:33   #103 (permalink)

Beitrag anzeigen
Müßte eigentlich aus Hamburg kommen, oder ?
stimmt
habe ich auch bekommen
münzkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-01-2012, 19:21   #104 (permalink)

So eine Überraschung - heute lag der Gedenkzweier (Blister) in meinem Briefkasten.

Als Kunde (allerdings nur für den Bezug von Briefmarken berechtigt) hatte ich irgendwann im November letzten Jahres nachgefragt, ob ich nicht auch den Gedenkzweier bestellen könnte.

Als Antwort erhielt ich damals, dass ich mich gedulden müsse und man erst Anfang 2012 abschätzen könne, ob noch Stücke übrig wären. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass der Vatikan "Ernst machen" würde.
B555andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-01-2012, 19:31   #105 (permalink)

Beitrag anzeigen
Als Kunde (allerdings nur für den Bezug von Briefmarken berechtigt)
Off topic:
Hast Du regelmäßig Briefmarken bestellt oder nur einmalig
um eine Kundennummer zu erhalten?
Alt 31-01-2012, 19:54   #106 (permalink)

Ich hatte mich vor Jahren ganz allgemein um eine Kundennummer bemüht. Ich hatte geschrieben, dass ich mich für Münzen und Briefmarken aus dem Vatikan interessiere. Letztes Jahr dann habe ich vom Vatikan eine Kundennummer (zunächst für den Bezug von Briefmarken) zugeteilt bekommen.

Briefmarken hatte ich keine bestellt, sondern mich nur unter der Kundennummer nach den 2ern erkundigt.

Mal schauen, ob meine Kundennummer bald auf "Numismatische Produkte" erweitert wird.
Alt 31-01-2012, 20:01   #107 (permalink)

Beitrag anzeigen
Mal schauen, ob meine Kundennummer bald auf "Numismatische Produkte" erweitert wird.
Es gibt KEINE unterschiedlichen Kundennummern für philatelistische (=Briefmarken) und numismatische Produkte !!!
Nur die MÖGLICHKEIT, hiermit auch Münzen bestellen zu KÖNNEN - sofern noch vorrätig -, besteht !
z.B. sind die NUMISBRIEFE im Bereich der Briefmarken angesiedelt.
vatikan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-01-2012, 20:30   #108 (permalink)

Beitrag anzeigen
Es gibt KEINE unterschiedlichen Kundennummern für philatelistische (=Briefmarken) und numismatische Produkte !!!
Das hat auch niemand behauptet/geschrieben!

@B555andi,

danke für die Info.
Alt 31-01-2012, 21:39   #109 (permalink)

Und ich habe meine Münze noch immer nicht, toll .
Werd denen noch mal ne Email schreiben.
Es sind ja schon mehr als 3 Monate vergangen seit hier bereits andere den Erhalt der Münzen gepostet haben.

Sowas find ich schon nicht mehr schön.
Eurofighter2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-01-2012, 21:42   #110 (permalink)

Beitrag anzeigen
So eine Überraschung - heute lag der Gedenkzweier (Blister) in meinem Briefkasten.

Als Kunde (allerdings nur für den Bezug von Briefmarken berechtigt) hatte ich irgendwann im November letzten Jahres nachgefragt, ob ich nicht auch den Gedenkzweier bestellen könnte.

Als Antwort erhielt ich damals, dass ich mich gedulden müsse und man erst Anfang 2012 abschätzen könne, ob noch Stücke übrig wären. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass der Vatikan "Ernst machen" würde.
Glückwunsch,ich wurde auch noch vor wenigen Wochen vertröstet.
Mal schauen wie lange es bei mir noch dauert.
Eine Kundennummer habe ich seit ca.3 Jahren.
neolot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-01-2012, 22:05   #111 (permalink)

Beitrag anzeigen
Du brauchst Dich mit mir nicht in dreifachen Ausrufezeichen zu unterhalten.

Selbstverständlich gibt es keine unterschiedlichen Kundennummern; nur unterschiedliche "Berechtigungen". Hat Jemand was anderes behauptet?
Alt 03-02-2012, 16:47   #112 (permalink)

Heute ist die Münze gekommen, ein paar Tage nachdem ich die Email versendet habe. Naja, wissen sie wenigstens, dass ich bis Ende Januar noch auf die Münze habe warten müssen.

Auf der anderen Seite bin ich natürlich froh sie direkt beziehen zu können
Moneda18 gefällt dieser Beitrag.
Alt 13-02-2012, 18:43   #113 (permalink)

Wie im Netz zu lesen ist, sind die ersten Numisbriefe Vatikan 2011 "26. Weltjugendtag in Madrid" in Deutschland eingetroffen. Wer hat ihn aus unserem Kreis als erster?
numisfreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-02-2012, 21:07   #114 (permalink)

Numisbriefe Vatikan 2011

Beitrag anzeigen
Wie im Netz zu lesen ist, sind die ersten Numisbriefe Vatikan 2011 "26. Weltjugendtag in Madrid" in Deutschland eingetroffen. Wer hat ihn aus unserem Kreis als erster?
ich hatte bei der Menge einfach mal 2 Stück angegeben, nachdem mir jemand sagte, das man höchstens 1 Stück bekommt.
Heute kamen 2 Stück.
Ist meine Erstbestellung im Vatikan.
barti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-02-2012, 13:21   #115 (permalink)

Hallo,
also ich habe den Eindruck, das der Vatikan (also das Münzamt) mit den Bestellungen nicht hinterher kommt.
Meine postalische Bestellung wurde nie beantwortet. Frau Schwanenberg schrieb mir dann per Mail, ich solle mich doch im Dezember - falls noch keine Abbuchung erfolgte - per Mail unter meiner Kundennummer melden und nochmal bestellen.

Hatte ich gemacht. Keine Antwort - war ich schon etwas missmutig.

Abbuchung erfolgte dann 29.12.11 für nen höheren Betrag.
Mir wars erstmal wurscht, hauptsache Abbuchung. Auf einmal meldet sich Frau Schwanenberg wieder - Ende Januar - das ich nun 2 Zweier bekommen. Meine nochmalige Bestellung wurde als Zusatzbestellung gewertet. Naja, verstehe es wer will, also nen Mangel im Sortiment scheint da nicht zu sein.
caemmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-02-2012, 18:10   #116 (permalink)

Ja, die kommen wirklich nicht mehr mit. Anfang Februar ist mein normaler zweier (nicht der Numisbrief) erst gekommen.
Bis Ende des Jahres kanns sich ja schon mal hinziehen, aber bis zum nächsten Jahr, das hat ich noch nie.
Alt 17-02-2012, 18:23   #117 (permalink)

2CC Vatikan 2011 "26. Weltjugendtag in Madrid"

Nach meinen Erfahrungen und anderen (Kundennummer vom Vatikan erhalten) arbeit Frau Schwaneberg im Amt des Vatikan sehr zuverlässig: so sicher wie das Amen in der Kirche.

Geändert von Ruhejofes (17-02-2012 um 18:33 Uhr)
Ruhejofes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-02-2012, 20:11   #118 (permalink)

ja sie arbeitet wirklich gut, das glaube ich schon, alle Mails werden zuverlässig beantwortet.
Nur sind es wohl zu viele Sendungen. Da müssten vielleicht mal ein paar Leute mehr eingestellt werden. Die Automatisierung mittels Onlineshop würde vermutlich auch schon einiges an Arbeit sparen, wenn ich an die ganzen Bestellscheine denke, die zum einen raus geschickt und zum anderen ja auch wieder entgegen genommen und einzeln bearbeitet werden müssen.
Alt 17-02-2012, 20:29   #119 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo,
also ich habe den Eindruck, das der Vatikan (also das Münzamt) mit den Bestellungen nicht hinterher kommt.
Meine postalische Bestellung wurde nie beantwortet. Frau Schwanenberg schrieb mir dann per Mail, ich solle mich doch im Dezember - falls noch keine Abbuchung erfolgte - per Mail unter meiner Kundennummer melden und nochmal bestellen.

Hatte ich gemacht. Keine Antwort - war ich schon etwas missmutig.

Abbuchung erfolgte dann 29.12.11 für nen höheren Betrag.
Mir wars erstmal wurscht, hauptsache Abbuchung. Auf einmal meldet sich Frau Schwanenberg wieder - Ende Januar - das ich nun 2 Zweier bekommen. Meine nochmalige Bestellung wurde als Zusatzbestellung gewertet. Naja, verstehe es wer will, also nen Mangel im Sortiment scheint da nicht zu sein.
Schwaneberg. Die Dame heißt Schwaneberg!
hassemalnemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-02-2012, 20:44   #120 (permalink)

Beitrag anzeigen
ja sie arbeitet wirklich gut, das glaube ich schon, alle Mails werden zuverlässig beantwortet.
Schreibt Ihr an diese Mailadresse?
order.ufn@scv.va

Mir hat Frau Schwaneberg noch nie geantwortet!
Alt 17-02-2012, 21:42   #121 (permalink)

Es dauert natürlich ein paar wochen. Aber in der Regel funktionierts.
Alt 18-02-2012, 17:45   #122 (permalink)

Heute ist mein Numisbrief 2011 "26. Weltjugendtag in Madrid" aus dem Vatikan eingetroffen. Bilder findet ihr hier
numisfreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-02-2012, 12:26   #123 (permalink)

Beitrag anzeigen
Nach meinen Erfahrungen und anderen (Kundennummer vom Vatikan erhalten) arbeit Frau Schwaneberg im Amt des Vatikan sehr zuverlässig: so sicher wie das Amen in der Kirche.
Hatte nichts gegenteiliges behauptet nur das das Münzamt wohl nicht mehr so recht durchschaut bzw. nicht die Flinkesten sind

Und ja, die Dame heißt Frau Schwaneberg
Asche über mein Haupt
caemmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-02-2012, 14:58   #124 (permalink)

Beitrag anzeigen
Mir hat Frau Schwaneberg noch nie geantwortet!
Das ist unverständlich, eine Antwort kam bislang IMMER! Allerdings auch schon mal nach nem Vierteljahr. Von daher...Geduld Kommt auch darauf an, WAS Du ihr geschrieben hast

Obwohl ich mich auch häufig nicht beherrschen kann und am liebsten öfter mal nach einem Zwischenstand fragen würde.

Bisland bekam ich meine Zweier immer "nur" über stetiges Nachfragen nach Restbeständen...aber immerhin.
Daveyyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-02-2012, 22:37   #125 (permalink)

Heute kamen auch bei mir zwei Numisbriefe "26. Weltjugendtag in Madrid" an.
Nr. 4978 und 4979 sind also bei mir.

Gruß epareiner
epareiner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht