|
|
| 2 Euro Gedenkmünzen Das neue Sammelgebiet im Bereich Euromünzen |
9gefällt
13-02-2012, 12:53
|
#76 (permalink)
|
|
|
Nun steht es auch offiziell auf der Seite der KNM:
De 2 euro ’10 jaar euro’ 2012 in Proof kwaliteit uitverkocht op de HCF
13 februari 2012
De introductie van de 2 euro ’10 jaar euro’2012 was een succes. Er was zeer veel vraag naar de 2 euro ’10 jaar euro’ 2012 in Proof kwaliteit op de Holland Coin Fair. Hierdoor was de munt in Proof kwaliteit op vrijdag zeer snel uitverkocht.
Helaas hebben niet alle verzamelaars de 2 euro Proof kunnen bemachtigen.
De 2 euromunt los in Proof- en BU-kwaliteit zijn bij de Koninklijke Nederlandse Munt nu helemaal uitverkocht.
De 2 euro in Proof kwaliteit is onderdeel van de Proofset Nederland 2012. De oplage van de munt in Proof kwaliteit is 7.500 stuks, waarvan 2.500 stuks los verpakt zijn en 5.000 stuks als onderdeel van de Proofset Nederland 2012.
De 2 euro in BU-kwaliteit is nog verkrijgbaar onderdeel van de BU-set Nederland 2012 en de BeNeLuxset 2012.
Hinweis: Die PP-Münze ist auch Bestandteil des KMS PP 2012 (62,50 €) und dort preislich leichter zu stemmen als in der Einzeletui-Varianten (Preise z.T. über 100,- €).
Quelle
Geändert von numisfreund (13-02-2012 um 12:59 Uhr)
|
|
|
13-02-2012, 23:23
|
#77 (permalink)
|
|
|
|
Die KNM ist keine Wohlfahrt, sondern eine auf Gewinn ausgerichtete Münzpräge-, Verpackungs- und Vermarktungsfirma...
|
Genau das ist doch das Problem: Einerseits Monopolist, andererseits Gewinnmaximierung => Miese Geldmacherei!
Zum Rest der polemischen Äußerungen von Karsten72 erspare ich mir weitere Kommentare...
|
|
|
14-02-2012, 07:32
|
#79 (permalink)
|
|
|
Hier ein kleines Video über den Erstabschlag der 2-€-Gedenkmünze "10 Jahre EURO-Bargeld" der Niederlande am gestrigen 13.02.2012 in Maastricht durch den Bürgermeister der Stadt, Onno Hoes.
Interessant die historische Münzpresse, die man für diesen Akt extra aus Utrecht nach Maastricht transportiert hatte.
Video
Quelle: l1.nl
|
|
|
15-02-2012, 17:35
|
#82 (permalink)
|
|
|
|
Ich habe auf der knm.nl die BU Münze gekauft.
Ist die dann in einer Coincard wie die Erasmus letztes Jahr?
Ich habe noch nirgends ein Bild davon gesehen.
|
Heute auch bei mir eingetroffen ... - Bilder sind hier zu sehen.
|
|
|
16-02-2012, 12:35
|
#83 (permalink)
|
|
|
2 Euro Niederlande Coincard
Hallo,
auch bei mir heute 2 x 2 Euro Coincard NL 10 Jahre Euro Bargeld
heute bei mir eingetroffen.
Gruß
Münzenbiggi
|
|
|
16-02-2012, 13:51
|
#87 (permalink)
|
|
|
|
Wie sieht es mit den Einzelmünzen und Rollen aus?
|
Heute zweite Lieferung von zwei Coincards bei mir eingetroffen, allerdings ohne die mitbestellten beiden Einzelmünzen. Es ist auch kein Vermerk unter "delivery pending" erkennbar, dass die nachgeliefert werden ... - hmmm ...
|
|
|
16-02-2012, 14:50
|
#89 (permalink)
|
|
|
|
Wie werden die denn ausgeliefert? Postbote oder Paketdienst?
|
Coincards und in einem etwas dickeren stabilen weißen Umschlag, 23,5 cm x 13 cm durch Briefträger ...
In den gleichen Umschlägen kam letztes Jahr auch Erasmus an - Coincard plus Einzelmünzen ...
|
|
|
19-02-2012, 12:38
|
#94 (permalink)
|
|
|
Bestellungen mit Kreditkartenzahlung wurden pünktlich in der vergangenen Woche ausgeliefert.
Wie aus NL zu erfahren ist, soll die Qualität der niederländischen 2-€-Gedenkmünze dieses Mal entgegen der Gewohnheit sehr schlecht sein - nicht nur bei den "echten" Umlaufmünzen, sondern auch bei den losen Münzen, die über den Webshop zusammen mit Coincards und Rollen bestellt wurden ...
Meine liegen allerdings noch nicht vor - ich berichte dann ...
Geändert von numisfreund (19-02-2012 um 13:31 Uhr)
|
|
|
20-02-2012, 20:20
|
#95 (permalink)
|
|
|
Wie aus NL zu erfahren ist, soll die Qualität der niederländischen 2-€-Gedenkmünze dieses Mal entgegen der Gewohnheit sehr schlecht sein - nicht nur bei den "echten" Umlaufmünzen, sondern auch bei den losen Münzen, die über den Webshop zusammen mit Coincards und Rollen bestellt wurden ... 
|
Die im BU-KMS ist in top Qualität.
Kleiner Hinweis an die Pappenschlachter; die Kunststoffhülle in welcher
die CC liegt hat nur ~3 mm Rand und springt auf wenn man die
Pappe auseinanderzieht.
Nicht daß es Euch wie mir passiert und Ihr plötzlich
den Finger auf der Münze habt!
|
|
|
20-02-2012, 22:56
|
#98 (permalink)
|
|
|
|
Ich habe heute ein Kuvert von der KNM erhalten, welches offensichtlich irgendwo geöffnet und wieder verschlossen wurde.
Es enthielt nur den Lieferschein, aber keine Münzen.
Auch keine Briefmarke und kein Stempel auf dem Kuvert und das für 9 Euro Versandgebühr.
|
In einem anderen Forum wurde dieses auch berichtet. Scheint also kein Einzelfall zu sein.
|
|
|
21-02-2012, 12:59
|
#100 (permalink)
|
|
|
|
Bestellungen mit Kreditkartenzahlung wurden pünktlich in der vergangenen Woche ausgeliefert.
[...]
|
Gilt diese Aussage nur für Bestellungen ohne Rollen? Ich habe die losen Münzen, die Coincards und eine Rolle mit Kreditkarte bestellt. In meinem Account steht seit dem 2. Februar "in behandeling". Noch nichts bei mir angekommen.
Letztes Jahr hatte ich den 5er, 2 Einzelmünzen und den KMS PP bestellt. Der 5er kam einzeln an (Rechnung auch nur über den 5er), viel später dann der KMS. Auf Nachfrage, wo denn die beiden einzelnen Erasmus bleiben, wurde mir gesagt, die seien nur 2 Tage nach dem 5er versendet worden. Ich hätte mich aber innerhalb von 14 Tage nach dem Versand melden müssen, um den Verlust zu melden.
Diese Frist würde ich gerne diese Jahr einhalten, habe aber keine Ahnung, wann die KNM versendet.
Gruß,
Tabaluga27
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr.
|
|