Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen > 2 Euro Gedenkmünzen

2 Euro Gedenkmünzen Das neue Sammelgebiet im Bereich Euromünzen

Gefällt Übersicht9gefällt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13-02-2012, 12:53   #76 (permalink)

Nun steht es auch offiziell auf der Seite der KNM:

De 2 euro ’10 jaar euro’ 2012 in Proof kwaliteit uitverkocht op de HCF

13 februari 2012

De introductie van de 2 euro ’10 jaar euro’2012 was een succes. Er was zeer veel vraag naar de 2 euro ’10 jaar euro’ 2012 in Proof kwaliteit op de Holland Coin Fair. Hierdoor was de munt in Proof kwaliteit op vrijdag zeer snel uitverkocht.
Helaas hebben niet alle verzamelaars de 2 euro Proof kunnen bemachtigen.

De 2 euromunt los in Proof- en BU-kwaliteit zijn bij de Koninklijke Nederlandse Munt nu helemaal uitverkocht.

De 2 euro in Proof kwaliteit is onderdeel van de Proofset Nederland 2012. De oplage van de munt in Proof kwaliteit is 7.500 stuks, waarvan 2.500 stuks los verpakt zijn en 5.000 stuks als onderdeel van de Proofset Nederland 2012.

De 2 euro in BU-kwaliteit is nog verkrijgbaar onderdeel van de BU-set Nederland 2012 en de BeNeLuxset 2012.

Hinweis: Die PP-Münze ist auch Bestandteil des KMS PP 2012 (62,50 €) und dort preislich leichter zu stemmen als in der Einzeletui-Varianten (Preise z.T. über 100,- €).

Quelle

Geändert von numisfreund (13-02-2012 um 12:59 Uhr)
numisfreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-02-2012, 23:23   #77 (permalink)

Beitrag anzeigen
Die KNM ist keine Wohlfahrt, sondern eine auf Gewinn ausgerichtete Münzpräge-, Verpackungs- und Vermarktungsfirma...
Genau das ist doch das Problem: Einerseits Monopolist, andererseits Gewinnmaximierung => Miese Geldmacherei!

Zum Rest der polemischen Äußerungen von Karsten72 erspare ich mir weitere Kommentare...
Numisfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-02-2012, 07:32   #78 (permalink)

Ich habe auf der knm.nl die BU Münze gekauft.
Ist die dann in einer Coincard wie die Erasmus letztes Jahr?
Ich habe noch nirgends ein Bild davon gesehen.
amun4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-02-2012, 07:32   #79 (permalink)

Hier ein kleines Video über den Erstabschlag der 2-€-Gedenkmünze "10 Jahre EURO-Bargeld" der Niederlande am gestrigen 13.02.2012 in Maastricht durch den Bürgermeister der Stadt, Onno Hoes.

Interessant die historische Münzpresse, die man für diesen Akt extra aus Utrecht nach Maastricht transportiert hatte.

Video

Quelle: l1.nl
Alt 14-02-2012, 18:47   #80 (permalink)

Erste niederländische Sammlerfreunde melden Empfang der 2CC-Coincard von KNM am heutigen Dienstag - einen Tag nach "Freigabe" ...
Alt 14-02-2012, 18:57   #81 (permalink)

Beitrag anzeigen
a) Ja
b) siehe hier, Seite 11: Koninklijke Nederlandse Munt | MuntPers 2012
Alt 15-02-2012, 17:35   #82 (permalink)

Beitrag anzeigen
Heute auch bei mir eingetroffen ... - Bilder sind hier zu sehen.
Alt 16-02-2012, 12:35   #83 (permalink)

2 Euro Niederlande Coincard

Hallo,

auch bei mir heute 2 x 2 Euro Coincard NL 10 Jahre Euro Bargeld
heute bei mir eingetroffen.

Gruß
Münzenbiggi
Münzenbiggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-02-2012, 12:45   #84 (permalink)

Ich habe meine exemplare (2 Stück) bereits.
elezodehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-02-2012, 12:48   #85 (permalink)

Wie sieht es mit den Einzelmünzen und Rollen aus?
rufuszufall ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16-02-2012, 12:48   #86 (permalink)

Meine zwei Exemplare sind auch angekommen, schreibt mir zumindest mein Neffe aus Eindhoven. Beim nächsten Sippentreffen kriege ich die dann in die Hände gedrückt.
Seltengast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-02-2012, 13:51   #87 (permalink)

Beitrag anzeigen
Wie sieht es mit den Einzelmünzen und Rollen aus?
Heute zweite Lieferung von zwei Coincards bei mir eingetroffen, allerdings ohne die mitbestellten beiden Einzelmünzen. Es ist auch kein Vermerk unter "delivery pending" erkennbar, dass die nachgeliefert werden ... - hmmm ...
Alt 16-02-2012, 14:13   #88 (permalink)

Hm, bei mir ist noch nix angekommen. Wie werden die denn ausgeliefert? Postbote oder Paketdienst?
Jens317 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-02-2012, 14:50   #89 (permalink)

Beitrag anzeigen
Wie werden die denn ausgeliefert? Postbote oder Paketdienst?
Coincards und in einem etwas dickeren stabilen weißen Umschlag, 23,5 cm x 13 cm durch Briefträger ...

In den gleichen Umschlägen kam letztes Jahr auch Erasmus an - Coincard plus Einzelmünzen ...
Alt 16-02-2012, 14:54   #90 (permalink)

Danke Rudolf, ich warte mal ab bis zum WE, stimmt und die PP und Rolle kam letztes Jahr mit TNT glaub ich.
Alt 17-02-2012, 10:43   #91 (permalink)

Hier ein Bild von meiner Einzelmünze!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg allerlei3 006.jpg (1,80 MB, 67x aufgerufen)
elezodehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-02-2012, 13:50   #92 (permalink)

Wann verschickt dnen die KNML ihre Rechnungen, weil ich hab wie versprochen seither noch nix bekommen.
2EuroNacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-02-2012, 11:47   #93 (permalink)

Die Rechnungen sollen in der zweiten Hälfte Feb. verschickt werden (O-Ton) . Wartet noch jemand auf die Coincards oder werden die wohl mit der Rolle verschickt?
Alt 19-02-2012, 12:38   #94 (permalink)

Bestellungen mit Kreditkartenzahlung wurden pünktlich in der vergangenen Woche ausgeliefert.

Wie aus NL zu erfahren ist, soll die Qualität der niederländischen 2-€-Gedenkmünze dieses Mal entgegen der Gewohnheit sehr schlecht sein - nicht nur bei den "echten" Umlaufmünzen, sondern auch bei den losen Münzen, die über den Webshop zusammen mit Coincards und Rollen bestellt wurden ...

Meine liegen allerdings noch nicht vor - ich berichte dann ...

Geändert von numisfreund (19-02-2012 um 13:31 Uhr)
Alt 20-02-2012, 20:20   #95 (permalink)

Beitrag anzeigen
Wie aus NL zu erfahren ist, soll die Qualität der niederländischen 2-€-Gedenkmünze dieses Mal entgegen der Gewohnheit sehr schlecht sein - nicht nur bei den "echten" Umlaufmünzen, sondern auch bei den losen Münzen, die über den Webshop zusammen mit Coincards und Rollen bestellt wurden ...
Die im BU-KMS ist in top Qualität.

Kleiner Hinweis an die Pappenschlachter; die Kunststoffhülle in welcher
die CC liegt hat nur ~3 mm Rand und springt auf wenn man die
Pappe auseinanderzieht.

Nicht daß es Euch wie mir passiert und Ihr plötzlich
den Finger auf der Münze habt!
Münzadler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-02-2012, 22:34   #96 (permalink)

Und wann sollen die Rollen verschickt werden, die im Online-Shop bestellt wurden?
Die Coincard habe ich schon erhalten nur die Rolle noch nicht
amun4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-02-2012, 22:51   #97 (permalink)
Mia

Ich habe heute ein Kuvert von der KNM erhalten, welches offensichtlich irgendwo geöffnet und wieder verschlossen wurde.
Es enthielt nur den Lieferschein, aber keine Münzen.
Auch keine Briefmarke und kein Stempel auf dem Kuvert und das für 9 Euro Versandgebühr.
Mia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-02-2012, 22:56   #98 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich habe heute ein Kuvert von der KNM erhalten, welches offensichtlich irgendwo geöffnet und wieder verschlossen wurde.
Es enthielt nur den Lieferschein, aber keine Münzen.
Auch keine Briefmarke und kein Stempel auf dem Kuvert und das für 9 Euro Versandgebühr.
In einem anderen Forum wurde dieses auch berichtet. Scheint also kein Einzelfall zu sein.
rufuszufall ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21-02-2012, 07:39   #99 (permalink)

Nach Reklamation bei der KNM wegen der fehlenden zwei losen Münzen innerhalb einer Bestellung mit zwei Coincards erhielt ich gestern folgende Mail:

Geachte heer xxx,
Bedankt voor uw e-mail. De bestelling van de twee losse munten wordt zo snel mogelijk aangeboden bij de post voor u.
Ik hoop u naar tevredenheid te hebben geïnformeerd.
Met vriendelijke groet,
C... van R... ...
Medewerkster Klantenservice

Danach sollen die beiden fehlenden losen 2-€-Gedenkmünzen so schnell wie möglich mit der Post nachgesandt werden ...
Alt 21-02-2012, 12:59   #100 (permalink)

Beitrag anzeigen
Bestellungen mit Kreditkartenzahlung wurden pünktlich in der vergangenen Woche ausgeliefert.
[...]
Gilt diese Aussage nur für Bestellungen ohne Rollen? Ich habe die losen Münzen, die Coincards und eine Rolle mit Kreditkarte bestellt. In meinem Account steht seit dem 2. Februar "in behandeling". Noch nichts bei mir angekommen.

Letztes Jahr hatte ich den 5er, 2 Einzelmünzen und den KMS PP bestellt. Der 5er kam einzeln an (Rechnung auch nur über den 5er), viel später dann der KMS. Auf Nachfrage, wo denn die beiden einzelnen Erasmus bleiben, wurde mir gesagt, die seien nur 2 Tage nach dem 5er versendet worden. Ich hätte mich aber innerhalb von 14 Tage nach dem Versand melden müssen, um den Verlust zu melden.
Diese Frist würde ich gerne diese Jahr einhalten, habe aber keine Ahnung, wann die KNM versendet.

Gruß,
Tabaluga27
Tabaluga27 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht