Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Euromünzen > 2 Euro Gedenkmünzen

2 Euro Gedenkmünzen Das neue Sammelgebiet im Bereich Euromünzen

Gefällt Übersicht4gefällt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-02-2012, 11:23   #1 (permalink)

Bei mir lieferbare 2 Euro "10 Jahre Euro Bargeld"

Belgien:
Deutschland: A D F G J
Estland:
Finnland:
Frankreich:
Griechenland:
Irland:
Italien: - noch nicht ! -
Luxemburg:
Malta: - noch nicht ! -
Niederlande:
Österreich:
Portugal:
Slowakei:
Slowenien:
Spanien:
Zypern:

Geändert von Tobias Honscha (12-03-2012 um 12:50 Uhr)
Tobias Honscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-02-2012, 13:18   #2 (permalink)

Wenn alle Münzen ausgegeben und verfügbar sind, ist dann eine Art "Sparpaket" vorgesehen? Als Beispiel: Die 21 Münzen würden im Einzelkauf zusammen 80 EUR kosten, aber als Komplettpaket 75 EUR?
FooFighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-02-2012, 13:22   #3 (permalink)

Beitrag anzeigen
Wenn alle Münzen ausgegeben und verfügbar sind, ist dann eine Art "Sparpaket" vorgesehen? Als Beispiel: Die 21 Münzen würden im Einzelkauf zusammen 80 EUR kosten, aber als Komplettpaket 75 EUR?
Gibt's doch schon bei M*M zum Vorzugspreis von 149,00€ (für 17 Münzen)
rufuszufall ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09-02-2012, 14:07   #4 (permalink)

Beitrag anzeigen
Selbstverständlich wird es ein Sparpaket geben. Auf Grund der ungeklärten Beschaffungspreise einiger Ausgabeländer halte ich mich mit Preisangaben noch zurück und überlasse das Feld den billig - Vorverkäufern. Wer also auf solche Preise wartet :
21 x 2 Euro Sondermünze 2012 - oder sogar 59 Euro für einen Komplettsatz - sollte sich schnell noch bei eBay eindecken. (und dann hoffen, daß der Händler das zinslose Darlehen bis März sinnvoll für die Beschaffung der 2 Euro Rollen einsetzt )
ncc1701d und jannys33 gefällt dieser Beitrag.
Alt 09-02-2012, 14:47   #5 (permalink)

Beitrag anzeigen
Auf Grund der ungeklärten Beschaffungspreise einiger Ausgabeländer halte ich mich mit Preisangaben noch zurück
Das ist verständlich und habe ich auch so angenommen. Vielen Dank für die Info.
FooFighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-02-2012, 13:31   #6 (permalink)

Beitrag anzeigen
Gibt's doch schon bei M*M zum Vorzugspreis von 149,00€ (für 17 Münzen)
Mh, mag jetzt "lächerlich" klingen. Aber auch bei 2 EuroMünzen kann der frühe Vogel den Wurm fangen. Das Angebot gabs vor 3 Monaten schon wesentlich günstiger.

Komplettangebote lassen sich jedoch z.Z. sicherlich überall günstige finden, als das oben gepostete zum Vorzugspreis, gebe ich Dir recht
caemmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-02-2012, 13:42   #7 (permalink)

Beitrag anzeigen
Aber auch bei 2 EuroMünzen kann der frühe Vogel den Wurm fangen. Das Angebot gabs vor 3 Monaten schon wesentlich günstiger.
Das ist mir schon bekannt, aber das ist jetzt ja überholt. 59 Euro war ein guter Preis
Alt 10-02-2012, 14:26   #8 (permalink)

Beitrag anzeigen
Das ist mir schon bekannt, aber das ist jetzt ja überholt. 59 Euro war ein guter Preis
59/21 = 2,81 Euro pro Münze

= 2,62 Euro ohne MwSt.

Wenn man bedenkt, wie teuer Niederlande , Luxemburg, Portugal und Malta werden, ist das sicherlich für den Händler kein lohnenswertes Geschäft. Ich habe jetzt schon etliche Luxemburg-Rollen an Kollegen verkauft, die sich verspekuliert haben und so gut wie keine Münze aus diesem Land erhalten haben ...
elezodehn gefällt dieser Beitrag.
Alt 10-02-2012, 14:43   #9 (permalink)

Tja,Vorverkäufe eben?Ich könnte datt nich.Vorverkäufe starten,und dann nicht wissen wie oder ob ich Liefern könnte?
elezodehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-02-2012, 16:14   #10 (permalink)

Naja, ich glaub M?M spekuliert da eher auf (Neu)Kundenfang.

Der Markt reguliert aber meist eh das Geschäft und anders herum
Alt 10-02-2012, 16:32   #11 (permalink)

Beitrag anzeigen
59/21 = 2,81 Euro pro Münze
Es sind 17 Münzen, also 3,47€ pro Münze. Dazu gibt es allerdings noch eine Kassette, und wenn ich mich recht erinnere war das Ganze noch versandkostenfrei. Wenn das jetzt nicht kostendeckend ist, dann wird das wohl aus dem dicken Marketingbudget gedeckt, an den zum Nominal (bzw teilweise sogar unter Nominal) abgegebenen 2€ und 10€ läßt sich auch nichts verdienen.
Alt 10-02-2012, 16:39   #12 (permalink)

Habe auch bei MDM 17Stck. 10 Jahre EURO für 59€ bestellt und eine schriftl.
Zusage bekommen.Bin ja mal gespannt,ob es bei dem Preis bleibt.
kittaliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-02-2012, 16:44   #13 (permalink)

Beitrag anzeigen
Es sind 17 Münzen, also 3,47€ pro Münze. Dazu gibt es allerdings noch eine Kassette, und wenn ich mich recht erinnere war das Ganze noch versandkostenfrei. Wenn das jetzt nicht kostendeckend ist, dann wird das wohl aus dem dicken Marketingbudget gedeckt, an den zum Nominal (bzw teilweise sogar unter Nominal) abgegebenen 2€ und 10€ läßt sich auch nichts verdienen.
Mir lag auch ein Angebot für 21 Münzen vor ....
Alt 10-02-2012, 16:55   #14 (permalink)

Beitrag anzeigen
Habe auch bei MDM 17Stck. 10 Jahre EURO für 59€ bestellt und eine schriftl.
Zusage bekommen.Bin ja mal gespannt,ob es bei dem Preis bleibt.
schriftliche Lieferzusage oder nur eine Mitteilung über den Bestelleingang?
wojtax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-02-2012, 16:58   #15 (permalink)

Beitrag anzeigen
schriftliche Lieferzusage oder nur eine Mitteilung über den Bestelleingang?
Das übliche halt:
Diese E-Mail ist keine verbindliche Auftragsbestätigung, sondern dient nur der Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung. Eine Ausführung des Auftrages behalten wir uns im Rahmen unserer Liefermöglichkeiten vor.

M*M hat aber bisher immer geliefert. Auch wenn im Falle der 2€ Finnland 2004 (für 2€) etwas Nachdruck notwendig war
Alt 10-02-2012, 17:11   #16 (permalink)

Beitrag anzeigen
Das übliche halt:
...................................
M*M hat aber bisher immer geliefert. Auch wenn im Falle der 2€ Finnland 2004 (für 2€) etwas Nachdruck notwendig war
Stimmt, das war auch sehr "spannend" damals
wojtax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-02-2012, 17:46   #17 (permalink)

Wow - wie lange ist das denn her?

Kann sich dann nur um die Jahre 2004 oder 2005 handeln. Ja so ein Angebot hätte ich auch gern mitgenommen.

Aber Glückwunsch, sagte ja, manchmal fängt auch der frühe Vogel den Wurm
Alt 10-02-2012, 18:23   #18 (permalink)

Beitrag anzeigen
Aber Glückwunsch, sagte ja, manchmal fängt auch der frühe Vogel den Wurm
An manchen Wurm sind schon MDM-Kunden erstickt!
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-02-2012, 18:28   #19 (permalink)

hallo,

vielleicht interessiert es einige:

ich habe in meiner Kasse innerhalb der letzten 14 Tage A, D, F + G gefunden.

numis nr.1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-02-2012, 19:03   #20 (permalink)

Beitrag anzeigen
An manchen Wurm sind schon MDM-Kunden erstickt!

Ich ersticke immer nur an dem ganzen Werbepapiermüll, der noch dabei ist.
Es gilt: 1x bei denen bestellen = blaue Tonne voll.

Zum Thema: Ich warte auch ab, bis alle da sind. Dann sehen wir weiter.

Der Vorverkäufer muss die angebotene Ware nämlich keinesfalls liefern: So einen Fall hatte ich schon mal und die Polizei (ja, soweit ging das damals) klärte mich dann darüber auf. Ich habe die Münzen dann nach 4 Monaten Wartezeit zwar noch bekommen, genervt hat es dennoch.
hh1969 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10-02-2012, 19:11   #21 (permalink)

Beitrag anzeigen
Der Vorverkäufer muss die angebotene Ware nämlich keinesfalls liefern: So einen Fall hatte ich schon mal und die Polizei (ja, soweit ging das damals) klärte mich dann darüber auf. Ich habe die Münzen dann nach 4 Monaten Wartezeit zwar noch bekommen, genervt hat es dennoch.
Hallo hh1969

Hattest Du die Ware im voraus bezahlt .
Kempelen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-02-2012, 18:16   #22 (permalink)

Niederlande ist jetzt auch am Lager ...
Alt 14-02-2012, 20:03   #23 (permalink)

Habe heute nochmal eine schriftl. Zusage bekommen für den 17x2€ komplett-Satzes 2012 von MDM bekommen.Lieferung aber erst im März.Außerdem mit der festen Resevierungsgarantie.Aber wie gesagt,ich habe das Set für 59€ geordert.
Mit einer Flut von Werbung,habe ich an den Lieferungen von MDM nichts auszusetzen.Bis jetzt gute Qualität,die Werbung geht in die Tonne.
kittaliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-02-2012, 11:42   #24 (permalink)

Kann ich so bestätigen.
Ebenfalls nochmals eine schriftliche Zusage bekommen.

Man muss alles in allem festhalten, dass MDM zwar meist über dem Marktpreis, die Qualität bis auf wenige Ausnahmen wirklich sehr sehr gut ist.
Die Werbung schau ich mir immer nur kurz durch, dann fliegt sie. Im Übrigen habe ich einmal einen bisschen genervten Brief mit Berufsbezeichnung darunter geschrieben und dass ich keine Werbung mehr wünsche. Seit dem kam auch nix mehr - zumindest nicht in Mengen.

Und bei den Köder (Schnäppchen) Angeboten kann ich MDM nur empfehlen.

Ist aber nur meine Meinung, gibt sicherlich auch negativ Beispiele.
Alt 16-02-2012, 16:46   #25 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo hh1969

Hattest Du die Ware im voraus bezahlt .
ja (erst heute gelesen, sorry für die verspätete Antwort)
hh1969 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht