Fundmünzen reinigen - wie ?

Registriert
04.01.2002
Beiträge
3.669
Punkte Reaktionen
77
Kann mir vieleicht jemand von euch mal erklären, wie man solche Münzen reinigen kann ?

7
 
Hi hammerhai !

Ich bin auch drauf und dran mir bei ebay mal so ein paar alte Römer zuzulegen.

Jetzt wollte ich nur mal fragen, wo und was für Münzen du dir besorgt hast. Und ob du schon Erfahrungen mit dem reinigen gemacht hast.
Die Anleitung von corrado ist übrigens ganz gut.

Hat den hier irgendwer schon mal mit diesen "ungereinigten Fundmünzen" von ebay Erfahrung gemacht ?
Oder ist das der letzte Müll ?

Olaf
 
Moin Olaf,

ca. 90% meiner jetzigen Römer habe ich bei E-Bay erstanden, aber pass auf, und lies vorher immer die Bewertungen durch. Ich mache das seit ca. 1/2 bis 1 Jahr, und ich muss sagen die Qualität die man heute bekommt ist misserabel, habe letztens 10 bestellt, 8 kann ich eigentlich wegschmeissen. Also es gibt auch münzen einzeln zu erstehen in Sammlerqualität, kosten zwar 4,50 € das Stück, aber ich glaube verkehrt ist das nicht, oder ungereinigte für 2 € das Stück. NIEMALS für 1 € nehmen ist meine Meinung.
Die ersten Münzen die ich mir bestellt hatte, waren 2 Stück für 1 € das STück, es war ein Valens in schöner erhaltung, und ein Constantin I in vz erhaltung.

Mfg
Scheibe
 
Hi Bastard ;) !

Danke für deine Antwort.
Und das hört sich doch ganz gut an. Ich glaub ich werd mir mal ein paar von den alten Teilchen in der 1-2 Euro Klasse besorgen und dann mal schauen.

Olaf
 
Moin Moin,
habe mir gestern mal 5 Münzen in Sammlerqualität bestellt, für 4,50 € das stück, wenn ich sie bekommen habe schreibe ich hier gleich mal ob es empfehlenswert ist oder nicht.

Mfg
Scheibe
 
Moin Moin,

habe heute die 5 Münzen bekommen :)

Ich kann es nur weiterempgehlen, bekommen habe ich:

1x Valens in vz
1x Valentinian I in ss-vz
1x einen sehr schönen silber Antoninian des Gallienus
1x eine schöne große (29mm) des Maximianus in vz
und eine in ss, leider kann ich die schrift noch nicht gut lesen.

nur zu empfehlen!!! ;-)=

Mfg
Scheibe
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet