Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-11-2003, 22:23   #40 (permalink)
namibia

Original geschrieben von Onkel Dagobert
Erst einmal danke dafür, dass Ihr euch die Zeit genommen habt, um die Bilder zu Betrachten und auch für eure Meinungen.

In den letzten Tagen hatte ich leider kaum Zeit, um zu Antworten und weitere Bilder hinzuzufügen.
Nachdem ich mir jetzt einen neuen Scanner gegönnt habe und auch privat wieder die nötige Ruhe habe, werde ich die letzten fehlenden Bilder machen und uploaden.

Gespannt bin ich auf J. 248 und J. 296, die ich beide beim selben Händler gekauft habe...

Viele Grüße
Dagobert

Nachtrag 21:06

Die Bilder der Adlerseiten, sowie die Angaben der Randperlen sind jetzt komplett.
J 248: An der Adlerseite kann ich nichts ungewöhnliches feststellen. Bis auf die Randschrift würde ich unter Vorbehalt sagen, dass die Münze ok sein könnte.

J 296: Da bin ich immer noch skeptisch. Interessant wäre mal die Arabesken auf dem Rand zu sehen. Diese weichen bei einer Fälschung erheblich vom Original ab.

Im Endeffekt wir alles Spekulation bleiben: Wirklich interessant wären sicher bestimmte Fälschungen und Original. Am besten noch vom selben Typ und Jahrgang. Nur dann könnte man die Unterschiede herausarbeiten und kennenlernen. Wobei man die plumpen Fälschungen, die man schon auf den ersten Blick erkennt ausklammern könnte.
Ich werde sobald ich etwas "Luft" habe Hrn. Franquinet kontaktieren und ihn bitten meine Münzen zu prüfen. allerdings möchte ich Ihn persönlich besuchen, um auch hoffentlich einige Infos zu bekommen.

Gruß

Michael
namibia ist offline   Mit Zitat antworten