Hallo,
|
Ja, das sehe ich ja auch so !
Aber solche Verkäufer spekulieren doch nur auf Bieter, die nicht richtig lesen (können)
Also ich hätte kein gutes Gewissen, wenn eine meiner Auktionen bei 700 Euro endet, für eine Sache, die vielleicht nur 20 Euro wert ist !
Mich würde allerdings auch mal interessieren, was für AUGEN ein solcher Käufer macht, wenn er dann die Ware erhält !
|
1. Seh ich genauso...
2. Wahrscheinlich sind das Leute, die sich damit nicht auskennen, anders kann ich mir das nicht erklären...
siehe z.B. diese "tollen"

Vatikan etc.-"Gedenkprägungen":
grade aktuell wieder eine für über EUR 130,- beendet worden (und dann noch mit nachweislich falschen Angaben wie "limitiert auf 9000 Stück, im Handel nicht mehr erhältlich..."), dabei gibt´s die Dinger noch massenhaft für EUR 49,95 zu bestellen...
naja, so kann man auch sein Geld verdienen
Wenn der (wohl ahnungslose) Käufer die aber vielleicht in paar Jahren verscherbeln oder auch nur den momentanen Wert wissen will, kommt dann das Erwachen...
Nuja, wer sich nicht informiert und blind drauf los kauft, ist eigentlich selbst schuld... aber bei falschen Angaben in der Auktion ist der Verkäufer auch nicht so gut beraten, falls der Käufer rechtzeitig aufwacht...
Gruß,
Thomas