|
[...] jetzt stellt sich mir die Frage, wie bewahre ich dich auf?
|
Keine Ahnung. Wie das so typischer Weise auch mit Liebhabern gemacht wird: im Schrank?!
Scherz bei Seite.. (Nimms mir bitte nicht übel

)
Zu der Frage nach einem anderen Thread: Ich habe einen über allgemeine Aufbewahrung gelesen, wenn ich mich recht erinnere.
Mit diesem Thread als Anregung habe ich mir die selbe Frage gestellt, wie Du!
Ich bin noch nicht so lange dabei, habe aber auch schon etliches aus "Restbestände" bekommen.
(Hier nochmal einen großen Dank an Dieter, der sich (sicherlich schweren Herzens) von manchen seiner Errungenschaften getrennt hat!!!)
Da die Qualität der Münzen aus dieser Aktion überwältigend ist, überlege ich, mir dafür extra Münzboxen anzuschaffen.
(Nur zur kleinen Info: bisher bewahre ich meine komplette Sammlung in Alben mit Münzrähmchen der Firma Importa auf. Nur die guten 10Euro-Stücke haben extra Boxen spendiert bekommen)
Wenn ich mir aber den anderen Thread's anschaue(
hier), dann ist das eher eine Glaubens- und/oder Preisfrage. Aspekte wie "Begrabschbarkeit", Ansicht von beiden Seiten etc. entscheidet zudem jeder für sich.
Angemessen wäre naturlich das, was
hier vorgestellt wurde.
Ich für meinen Teil, um mal wieder zurück zu kommen, werde mir bald mangels Platz ein seperates Schränkchen für meine Sammlung selber bauen. Dann kann ich natürlich den Weltmünzen Rechnung tragen. (Und nein, ich habe noch keine konkreten Vorstellungen

)
Bis es aber soweit ist, benutze ich mein bisheriges System: Album / Rähmchen.
Es werden jetzt sicherlich auch noch Posts folgen, die auf den Aspekt Erhaltung der Qualität etc. genau eingehen werden, aber da muss ich mangels Detailwissens passen. (Außer das, was man selbst hier im Forum nachlesen kann

)