Das habe ich auch schon Dieter mal geschrieben:
Die Boxen finde ich was das "Angrabschen" angeht, wie Dieter es immer so schön nennt, besser als Münzrähmchen. Um aber dem Glanz der Münzen Rechnung zu tragen, muss man, aus meiner Sicht, auch jede bessere Münze, was die Weltmünzen aus der Gemeinschaft ja sind, in irgendeiner Form schützen, sprich einkapseln. (Flüssiges Harz wäre ja auch eine Möglichkeit, aber ...

)
Aus dieser Sicht wiederum sind Boxen eher ... unflexibel, ausser man sieht sich immer Handschuhe an.
Ihr könnt mich gerne eines besseren belehren, aber was das Platzangebot von solchen Boxen angeht, kann man sich schnell eine ganze Schrankwand bauen, wenn man seine ganze Sammlung darin unterbringen will. (zumindestens bei "Länderreinen" Boxen)
Auf dem gleichen Platz, wie ich 3-4 Boxen stellen kann, bekomme ich in ein Album fast 400 Münzen unter. Dafür werden Münzen in Alben eher zur "Massenware".
Ich denke daher, das der Mittelweg ein guter Kompromiss ist:
die guten in Boxen und den Rest in Alben.
Jetzt werden bestimmt die "ganz harten" unter uns sagen: "aber ich habe nur vorzügliche und wunderschöne Münzen" ...
Ihr könnt sicherlich irgendwo in der Stadt eine 1-Zimmerwohnung für die Sammlung mieten
Los... Zerfetzt mich!