Wertbestimmung niederländische Münze

Registriert
05.11.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin Laie und habe eine Münze geschenkt bekommen, deren Wert ich nicht kenne. Vermutlich handelt es sich um eine Goldmünze. Es sind 10 Gulden, 1913, Koningin Wilhelmina - God zij met ons.

Wie kann ich feststellen, ob es sich um eine echte Goldmünze handelt ? Wie hoch ist der Wert ?

Vielen Dank.
Ludger
 

Anhänge

  • DSC01426b.JPG
    DSC01426b.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 188
  • DSC01427b.JPG
    DSC01427b.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 179
Könnte schon echt sein...

Hallo Ludger !

Zumindest gibt es solche goldenen 10-Gulden-Stücke von 1913.

Das Gewicht müßte bei 6,72 g liegen und es ist 900er Gold.

Als Wert gibt www.********* (Stand 1997) an:
ss 200 DM
vz 240 DM
also doch etwas mehr als der reine Goldwert (bei reichlich 6 Gramm Reingold liegt der reine Goldpreis derzeit etwa bei 70 Euro)....
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet