|
Ich kann Famole nur zustimmen. Wer sich nicht helfen lassen will, ist selber Schuld.
Ich befürchte, daß die Fälschungen bei den Fehlprägungen noch weiter zunehmen werden. Wenn man sieht was bei Auktionen teilweise für Preise erzielt werden, so ist das nur eine logische Konsequenz. Alles was teuer und selten ist wird gefälscht. Es kann doch nichts besseres für einen Fälscher geben, als das eine "missratene" Münze sogar noch mehr als den Nennwert bringt.
Gerade aus diesem Grund war ein Beitrag wie der von mesodor mehr als überfällig.
Eingehende Suche im Forum hat mich auch schon vor dem ein oder anderen Fehlkauf bewahrt, hat aber zunächst erstmal Zeit gekostet.
Daher bin ich auch weiterhin der Meinung, daß so ein Beitrag nicht irgendwann in den Tiefen des Forums verschüttet gehen sollte, sondern "on top" bleiben sollte.
Bei Ibäh tauchen immer mal wieder neue kuriose Fehlprägungen auf. Es wäre daher toll, wenn darüber im Forum diskutiert werden würde und man dann anschließend den "on top" Beitrag entsprechend erweitern würde.
Dieser Beitrag könnte den Einsteigern einen schnellen Überblick verschaffen und auch für den versierteren Sammler ein hilfreiches "Nachschlagewerk" sein.
|