|
...Es gibt nur welche, die sagen "hü", und andere, die sagen "hott". Dazwischen gibt es anscheinend nichts...
|
In diesem Fall ist es nicht anders möglich, entweder man kauft und besitzt Silber, weil man an eine Preissteigerung glaubt, oder man hat keines, weil man nicht daran glaubt. Dazwischen gibt es tatsächlich nichts.
Ich für mein Teil entscheide immer langfristig und nach Fundamentaldaten, die mir zugänglich sind. Demnach müßte ich Geisteskrank sein, nicht in Silber zu investieren. Ein für Industrie, Medizin und Militär wichtiger Rohstoff, dessen Lagerbestände seit Jahrzehnten weniger werden, ist eine Chance, die sich einem vieleicht nur einmal im Leben bietet.
Und wenn ich falsch liege? Was soll's, wertlos wird das Zeug mit Sicherheit nie, einen Totalverlust kann man völlig ausschließen.
Das Sahnehäubchen ist dann noch der sich langsam entwickelnde Sammlerwert der Silberunzen. Über die russischen Münzen habe ich ja schon mal in einem anderen Thread berichtet, da wurden schon mal €800,- für eine Unze bezahlt. Auch die steigenden Preise der Pandas dürften den meisten hier bewußt sein. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann es mit Känguruhs, Libertads, Cats und Britannias losgeht.
Gruß
9999