Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-08-2007, 15:46   #2501 (permalink)
mesodor39

Wirtschaftswoche: Ansteckungsgefahr fü das Depot....

lest selbst:

Ansteckungsgefahr fuer Ihr Depot - WirtschaftsWoche Nachrichten

Das hier ist echt krass:

Hektisch zieht der Vorstand der kleinen Frankfurter Fondsgesellschaft an seiner Marlboro Silver. Was er zum Debakel der IKB sagt? Schulterzucken. „Diesen Mist haben doch alle gekauft.“ .....

...Das Problem: „Nur wenige begreifen, dass sich mehr Rendite nur über höheres Risiko erkaufen lässt“, sagt Michael Bednar, Partner der Investment-Boutique FrankfurtFinanz....

...„Mit CDO, MBS und ABS können wir Anlegern nicht kommen“, sagt der Vertriebschef eines Zertifikatehauses.... Wohl aber die Fondsbranche....

...„Wir wissen nicht genau, worin wir investiert haben“, räumt der Analysechef einer westdeutschen Bank ein, „die Finanzprodukte sind kreativ verpackt, es können sich immer Spurenelemente auch von faulen Krediten darin befinden.“

Wer weiss, daß er nichts weiss, weiss mehr, als der, der nicht weiss, dass er nichts weiss.

Weitere Anmerkungen verkneife ich mir hier. Das würde nur in Pöbeleien, Beleidigungen und Schmähungen ausarten.

Nur soviel: Ich glaube nicht an die "Nulpennummer". Die, die diese Papiere gekauft haben, die haben meinem Glauben zu Folge ganz genau gewusst, was sie da kauften. Und natürlich auch, mit wessen Geldern sie das taten. Exakt so, wie auch ein Ex-Telekom-Boss mit mathematischem Hintergrund beispielsweise ganz genau wusste, wie er den Wert der Dt. Telekom durch zu hohe Verschuldung und eine ganz spezielle, viel zu teuer bezahlte Übernahme dahin kriegt, daß die "Finanzinvestoren", die ihn dann später weiterbeschäftigten günstig einsteigen konnten..... Aber wie das mit Glauben so ist: beweisen kann ich es nicht. Ich halte diese Leute nur nicht für so dämlich und unfähig, wie sich sich in der Öffentlichkeit gerne geben, sondern für hochintiligent. Was wiederum irgendwie für diese Leute spricht....

Es geht sich hier schlicht und einfach um Forderungsabbau und Vermögenstransfer im allergrößten Stil.
mesodor39 ist offline   Mit Zitat antworten