5 Schweizer Franken

Registriert
23.08.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ein nicht endendes Pokerspiel hat mich zu 20 x 5 Franken Münzen gebracht. Am nächsten Tag, ohne Kopfschmerzen ist mir aufgefallen, dass da ein paar alte dabei sind. Kann mir jemand sagen ob die was mehr Wert haben? Wenn ja wer kauft sowas?

1933 B
1935 B
1953 B
1965 B
1966 B
1967 B
1969 B

Danke für allfällige Ideen... im Voraus
 
Laut Schön Katalog von 2003 pro Münze 5€ in SehrSchön und 8€ in Vorzüglich. Ohne Bilder auf denen man die Erhaltung sieht also schwer zu sagen^^
Alle Angaben ohne Gewähr^^
 
Der Silberkurswert der Münzen ist derzeit jew. €3,45 (Gewicht 15g, 12,5g Silbergehalt)
Dem steht ein Nominalwert von €3 gegenüber.

Wenn die Erhaltung exzellent sein sollte, kann man die Münzen mit etwas Gewinn verkaufen.
 
Laut Schön Katalog von 2003 pro Münze 5€ in SehrSchön und 8€ in Vorzüglich. Ohne Bilder auf denen man die Erhaltung sieht also schwer zu sagen^^
Alle Angaben ohne Gewähr^^

hahaha... hatte ich mir schon gedacht. Naja... gewonnen halt. Vier davon sehen aus, als ob Sie noch nie zur Zahlung gebraucht wurden. Der 1933er als ob er schon damals als Zahlungsmittel für Poker-Turniere Verwendung fand. Aber immerhin mehr als 5.- (3€) wert. Dann also Bilder machen und ich ebay stellen.

vielen Dank Marius.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet