"Deutsche Münzengesellschaft", seriös ?? Bitte helft mir !!

Registriert
15.12.2001
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo Leute !!
Ich kenne mich in diesen Gefilden nicht aus. Jetzt wurde unser Haushalt von der "Deutschen Münzengesellschaft" (Sitz wohl in Berlin) angeschrieben, da konnte man sich für den "Gold Euro" vormerken lassen, der soll ja nächstes Jahr rauskommen, habe ich auch gemacht und eine Reservierungsurkunde bekommen.

Dadurch habe ich die Möglichkeit gehabt mich für die Abschieds Kollektion der "Deutschen Mark von 1871 - 2001" vormerken zu lassen, habe ich auch gemacht. Diese Kollektion soll nach dem Schreiben was ich habe von der "offiziellen staatlichen Münzprägestätte Hamburg" ausgegeben werden.

Meine Frage : Kennt einer die "Deutsche Münzengesellschaft" mit Sitz in Berlin ?? Wie seriös ist das Ganze ??
 
Sei vorsichtig !!

Hallo,

ich hab bei solchen "Firmen" immer starke Bedenken. Meistens sind das zu aller erst mal Lockangebote um mal wieder an neue Adressen zu kommen. Kann gut sein, daß Du die nächste Zeit öfters mal solch super Sonderangebote per Post bekommst.
Die Abschiedskollektion der deutschen Mark wird entweder aus Nachprägungen (Medallien !!) bestehen, oder aus total überteuerten Münzen. Daß diese Kollektion von der staatlichen Münze Hamburg kommt, hat nichts zu sagen, die prägen natürlich auch Medallien nach Auftrag. Ob Du von dieser Anstalt überhaupt mal einen Gold-Euro siehst, wage ich zu bezweifeln, oder Du bezahlst einen Wucherpreis. Also ich würde ehrlich gesagt die Finger von solchen Angrboten lassen.

Gruß Heinz
 
Münzengesellschaft u.ä.

Wertvolle Silberprägungen! Limitierte Auflagen! Echtheitszertifikat! Sichern Sie sich diese einzigartige Ausgabe! Phantastische Wertsteigerung!

Finger weg von diesen Geschäftemachern. Die echten Münzen kriegt man bei jeder Bank zum Nennwert, sobald sie erscheinen, und die so heftig angepriesenen Sonderprägungen sind lediglich Medaillen ohne numismatischen Wert.