|
Gibt es da irgendwo besondere Stellen für so günstige Flüge oder nutzt Du einfach die Billig Angebote?
Würd mich wirklich interessieren, weil ich öfters nach Cran Canaria muß.
|
Es gibt da diverse Foren wo man sich über Flugpreise austauschen kann und somit immer von Aktionen der Fluggesellschaften erfährt. Eines davon ist airliners.de , allerdings ist das Forum derzeit nicht erreichbar.
Nach Gran Canaria kommt man mit Tuifly und Condor günstig, aber meist nur zu Aktionen. Da heisst es dann pünktlich online sein, wenn die Aktion z.B. um 18:00 Uhr startet. 30 Minuten später können die guten Preise schon wieder weg sein.
Condor verlangt für die Kanaren im besten Fall 29 Euro pro Flug, aber da gibt es immer noch Möglichkeiten den Preis zu drücken. Z.B. durch Gutscheinaktionen, Angabe der Payback Kartennummer, Miles+More, etc.
Im April hab ich z.B. einen Flug nach Teneriffa, der mich wenn man genau nachrechnet nur 8,31 Euro gekostet hat.
29 Euro
- 3 Euro Payback
- 10 Euro Gutschein (war auch ne extra Aktion)
= 16 Euro Kosten.
Für den Flug gibt es zudem 750 Lufthansa-Meilen (7,50 Euro wert) und bezahlt habe ich mit der Air Berlin Kreditkarte, was mir noch einmal 19 TopBonus Meilen bringt. (0,19 Euro wert).
Allerdings werde ich den Flug wohl verfallen lassen, somit doch 16 Euro Verlust. ;-)
Die beste Seite zum Finden günstiger Flugpreise ist
SwooDoo | Billige Flüge buchen - Billigflüge - Günstige Flug Angebote, Flug-Tickets , da gibst du einfach die Strecke ein die du fliegen willst und kannst zig Sachen filtern.
Z.B. alle Flüge NRW-Kanaren im Mai 2008 und nur mit Abflug an Wochenenden.
Man muss also nicht die Flughäfen eingeben. Wenn du z.B. Deutschland-Sizilien nimmst, bekommst du alle drei dortigen Flughäfen ausgewertet.
Gran Canaria gibt's derzeit nicht günstig, geht erst ab 75 Euro pro Strecke los.
Ryanair ist meist ist immer am günstigsten, Düsseldorf-Weeze - Fuerteventura gibt's z.B. ab 10 Euro je Flug. Allerdings zahlt man da für aufgegebenes Gepäck und Checkin am Schalter extra. Und auch bei Zahlung mit Kreditkarte wird nochmal mit Gebühren zugelangt. Zudem gibt's während des Fluges weder was zu Essen noch Zeitschriften.
Ryanair ist ein echter Billigflieger, die haben letztes Jahr mehrere hunderttausend Tickets für 0,01 Euro "verkauft". Ich hab auch jede Menge gebucht, aber fast alle verfallen lassen.
Ende Januar hätte ich z.B. die Möglichkeit für 2 Tage mit denen nach Mallorca zu fliegen für 0,02 Euro. Aber das klappt wohl aus zeitlichen Gründen nicht.