Outlook über Windows Vista mit alice-dsl.net einrichten

Registriert
03.12.2007
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte das Programm Outlook über Windows Vista einrichten.Mein Web Provider läuft über Alice und genau da scheint das Problem zu liegen, nämlich in der Kompatibilität.Habe im Internet einiges in verschieden Foren gelesen , aber so wirklich schlau bin ich leider daraus auch nicht geworden.Ich hätte so gerne Outlook , damit ich mich nicht immer über den Provider Alice anmelden muß.

Wer weiß Rat und kann hierzu helfen ?

Danke im voraus
 
Hallo Thomas ,

habe das nun mit beiden e-mail servern probiert, kriege aber immer folgende Fehlermeldung , das gleiche auch bei imap.Was mache ich nur verkehrt, kannst du hierzu weiterhelfen ?

Fehler (0x800CCC0D) beim Ausführen der Aufgabe "pop3.alice-dsl.net - Nachrichten werden gesendet": "Der Mailserver kann nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die Serverinformationen in den Kontoeigenschaften."
 
Dann nimm mal bitte folgende Server:

POP3-Server: mail.alice-dsl.de
SMTP-Server: mail.alice-dsl.de
 
Hallo ,

habe das mal mit den beiden von Dir vorgeschlagenen Servern probiert, leider funktioniert das auch nicht, das System versendet keine Nachrichten.
Diese Fehlermeldung habe ich bekommen :

Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "mail.alice-dsl.de - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 553 unable to verify address"

Hilfe !
 
Es liegt nicht am Alice-Mailserver sondern an deinen Einstellungen!

Du musst bei den SMTP-Einstellungen die "Authentifizierungsoption" aktivieren und dafür Benutzername und Passwort deines E-Mail-Kontos verwenden.

Dein SMTP-Benutzername sollte eigentlich "name@alice-dsl.de" lauten wobei du "name" vor dem @ durch deinen von Alice vergebenen Namen verwendest.
 
Hallo ,

also ich habe in einiges im Internet nun nachgelesen und auch herumprobiert, zumindest scheine ich es nun geschafft zu haben das e-mail Konto von Alice mit dem Outlook zu verknüpfen, habe dazu folgende POP3 Einstellungen verwendet

in.alice-dsl.net
out.alice-dsl.net

Eine Test mail von outlook kam dafür auch an den Alice e-mail account zurück.Allerdings bekomme ich nun beim Versenden aus Outlook folgende Meldung 550 5.7.1 unable to relay.Ich vermute mal , daß das was mit meiner Norten Antivirussoftware zu tun hat ( steht im Internet auch einiges dazu) , aber dazu reichen meine EDV Kenntnisse wohl nicht aus , um das Problem zu beheben.

Wer weiß Rat ?
 
Hallo,
also ich habe in einiges im Internet nun nachgelesen und auch herumprobiert, zumindest scheine ich es nun geschafft zu haben das e-mail Konto von Alice mit dem Outlook zu verknüpfen, habe dazu folgende POP3 Einstellungen verwendet

in.alice-dsl.net
out.alice-dsl.net

Eine Test mail von outlook kam dafür auch an den Alice e-mail account zurück.Allerdings bekomme ich nun beim Versenden aus Outlook folgende Meldung 550 5.7.1 unable to relay.Ich vermute mal , daß das was mit meiner Norten Antivirussoftware zu tun hat ( steht im Internet auch einiges dazu) , aber dazu reichen meine EDV Kenntnisse wohl nicht aus , um das Problem zu beheben.

Also, ich nehme an, du wurdest Alice-Kunde nach dem 22.11.2006?
Dann stimmen die Daten oben für den Mailserver. Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass der Mailserver dich nicht identifizieren konnte, dafür hat asmith oben schon gepostet, was man einstellen muß:
Es liegt nicht am Alice-Mailserver sondern an deinen Einstellungen!

Du musst bei den SMTP-Einstellungen die "Authentifizierungsoption" aktivieren und dafür Benutzername und Passwort deines E-Mail-Kontos verwenden.

Dein SMTP-Benutzername sollte eigentlich "name@alice-dsl.de" lauten wobei du "name" vor dem @ durch deinen von Alice vergebenen Namen verwendest.

Ich meinen Alice-Email-Account (den ich eigentlich eh nie benutze) auch grade mal testweise im Mailprogramm eingetragen, klappt.
Mails abholen klappt? Dafür ist der POP3-Server zuständig. Für dem Mailversand ist der SMTP-Server zuständig, und damit das klappt, müssen Email-Adresse etc. stimmen, sonst wird der Mailversand abgelehnt.

Gruß,
Thomas
 
Jetzt kriege ich dauernd die Fehlermeldung, daß die Verbindung zum Server unterbrochen wurde und meine Nachrichten nach wie vor nicht gesendet worden sind.Ich bin echt am verweifeln...
Wird mir dann doch wohl nichts anderes übrig bleiben, als Alice mal direkt zu kontaktieren.
 
Hallo,
Wird mir dann doch wohl nichts anderes übrig bleiben, als Alice mal direkt zu kontaktieren.
nach meinen Erfahrungen wird das per Telefon recht teuer und per Internet-Anfrage erstmal fast eine Woche dauern, bis die dir dann im Endeffekt eine Kopie der Website oben zumailen...
"Verbindung zum Server" unterbrochen sind vielleicht nur temporäre Probleme? :confused:

Gruß,
Thomas
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet