Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-02-2008, 13:56   #19 (permalink)
Quaresma

Beitrag anzeigen
...leider in der dünnen Ausgabe 2001 - Date nur wenige. Da ist man schnell enttäuscht. Bei dem Preis erwartet man mehr.
Eigentlich ziemlich überflüßig das Teil. Die Hälfte der aktuellen Münzen fehlt und die paar Informationen, die drin sind kann man sich auch in fünf Sekunden ergooglen. Man hätte diese besser in die Ausgabe des 20. Jh. integriert, dann könnte man sich auch, dass dauernde Wechseln der Kataloge sparen, nur um mal eben die Auflage von 2000 und 2001 für ein und diesselbe Münze nachzuschlagen. Ich hoffe, dass man beim Weltmünzkatalog nicht bald auch auf diese tolle Idee kommt, nur um paar Euro mehr rauszuschlagen.
Generell nutz ich fast nur noch den Schön, da es für mich der qualitativ bessere Katalog ist, bei dem man merkt, dass sich der Autor mit den Münzen beschäftigt hat - der KM hingegen verkommt immer mehr zu einer reinen, lieblosen Aufzählung von Münzen. Einziges Manko des Schöns ist halt die Übersichtlichkeit, sofern man aber weiss was man sucht ist dies auch kein Problem.
Quaresma ist offline   Mit Zitat antworten