Hallo,
bei der Internetrecherche über 2 geerbte Münzen bin ich auf dieses Forum und diesen Thread gestoßen (ein sehr interessantes Thema, wie man daran sieht, dass ich darüber ein wenig die Zeit vergessen habe

).
Es handelt sich um 2x 20 Mark Friedrich von Preussen von 1888 in, nach meiner Laienmeinung, erstaunlich gutem Zustand für so alte Münzen.
Nachdem ich mittlerweile ein wenig über die Schmidt/Hausmann Fälschungen gelesen habe fürchte ich auch zu wissen, warum

.
Zur Geschichte der Münzen ist mir leider nichts bekannt, insbesondere halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass sie erst nach der Schmidt/Hausmann Zeit, vermutlich aber in guten Glauben, von meinem Opa erworben wurden.
Auch wenn mir klar ist, dass mir hier keiner die Echtheit bestätigen kann, würde ich mich doch freuen ein paar Meinungen zu hören, vielleicht haben die Münzen ja offensichtliche Fehler.
Ich als Laie konnte auch nach dem Lesen dieses Threads nicht wirklich welche finden, aber mir kommt die Randschrift etwas merkwürdig vor, insbesondere das "UNS" die etwas unterschiedlichen "T"s in "GOTT" und der recht ungleichmässige Schriftstand.
Über eine kurze Einschätzung zu Wert (echt und unecht) und Fälschungshäufigkeit würde ich mich ebenfalls freuen, ein Verkauf ist aber ohnehin nicht geplant.
Bin gespannt auf eure Antworten
Gruß
iFuchs
P.S.
Mangels Scanner habe ich die Münzen so gut es geht fotografiert.