Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-01-2009, 10:13   #6 (permalink)
michassammy

ach du meine Güte, der Cent spricht Bände!!, kein Wunder, wer weiß was für "billige" Legierungen verwendet wurden? Die gehen doch nur noch von einer bestimmten Laufzeit aus und dann werden sie eh wieder gegen frische Stücke getauscht!

Ja früher gab es wenigstens noch MÜNZEN!! heute nur noch Warentauschmittel, kommt mir jedenfalls oftmals so vor

@diwidat: sehr schöne Stücke, wenn man sich mal überlegt was diese Münzen schon alles "gesehen" haben , vergleichbar mit heutigen Münzen sind sie jedenfalls nicht, wurden ja auch ganz anders geprägt, noch schön mit Muskelkraft

@2-€-Gedenkmünze, sind das nur Gedenkmünzen, oder auch für den Umlauf?

@jannys33, schönes Stück!!aus der Zeit der französischen Besetzung Tunesiens ist bei mir auch ein großes Loch in der Sammlung

@eulos, sehr schöne KMS!! nun fehlt dir nur noch der ältere KMS von den Falkland Inseln!

Ist schön, dass ihr mitmacht, das wird auf längere Zeit sicher ein prima Thema! Ich warte jetzt auf 2 KMS von Australien, einer von 1911(George V) und einer von 1952 (GEORGE VI) , wenn sie aus Australien angekommen sind, gibt es Bilder, muß nur den Folder schlachten
michassammy ist offline   Mit Zitat antworten