Dankeschön

es freut mich sehr das euch dieser Versuch gefällt. Ich hatte schon schlimmeres befürchtet

.
Ich bin ja mal gespannt wann ich wieder zu den vergrabenen Münzen komme denn der Boden ist ziemlich fest gefroren. Folglich werden sich aber bei den Münzen keine Veränderungen ergeben. Mit dem Satz an der Luft wird es sich bestimmt schon anders verhalten.
Von den drei kleinen vergrabenen Cent-Münzen wird wohl nichts mehr da sein 
|
Ja diese Befürchtung habe ich auch, aber ich denke den Verlust kann ich verschmerzen.
|
Besser wäre es einige Sätze zu verbuddeln und alle 6 Wochen einen Satz zur Tage fördern. Um die Münzen zu scannen musst die sie schon etwas von Dreck befreien und das würde das "Ergebnis verfälschen"
|
|
Ja, auch ich halte diese Vorgehensweise für effektiver. Ist natürlich auch kostspieliger, weil man ja mehr Münzen "opfern" muss.
|
Das habe ich mir auch schon überlegt, aber ob es das Ergebniss wirklich so stark verfälschen würde? Es wäre wirklich eine überlegung wert mehrere zu vergraben es würden nochmal 8 Sätze hinzukommen wenn ich alle 6 Wochen nachschauen würde. Aber da michel008 auch mitmacht könnte ich mich vielleicht mit ihm noch beraten. Ob wir uns die Sätze teilen zumal eh nur die kleinen Centmünzen eventuell nicht mehr zu gebrauchen sind.
Naja, vielleicht wächst ja auch ein Euronenbaum,,, 
|
Das ist der eingentliche Hintergedanke zu dem Versuch

.