Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-09-2009, 15:46   #7 (permalink)
mika-r

Beitrag anzeigen
Die U.S. Mint hat heute die fünf für 2010 ausgewählten Nationalparks bekannt gegeben. Das neue America the Beautiful Quarters™ Program löst das State Quarter Programm ab nächstem Jahr ab, es werden wieder pro Jahr 5 verschiedene Quarters erscheinen.

Für 2010 sind geplant:

Hot Springs National Park, Arkansas
Yellowstone National Park, Wyoming
Yosemite National Park, California
Grand Canyon National Park, Arizona
Mt. Hood National Forest, Oregon

Die komplette Liste bis 2021 findet sich hier. Für weitere Informationen siehe National Sites Quarters Program
Hallo Rolf und alle anderen,

schöne Sache das America the Beautiful Quarters™ Program!
Da haben sich die amis doch recht viel vorgenommen.
Als ich eben die seite mit den Parks und Memorial Sites angeschaut hab, habe ich mit Erschrecken feststellen müssen, dass ich 80% von denen NICHT kenne, trotz einiger Besuche im Südwesten (wo die meisten NPs sind)...
Aber wie der titel des Programms ja schon sagt, erstrecken sich die NPs von "sea to shining sea"...

Zum einer Vertteidigung muss ich aber gestehen, das die 3 Parks Yellowstone Yosemite & Grand Canyon für 2010 mir persönlich bekannt sind und es ein absolutes Muss ist die mal gesehen zu haben, ich kanns nur wärmstens empfehlen...träum...

Wir dürfen also gespannt sein und Marvin bei seinem Mammutprojekt natürlich kräftig unterstützen

Geändert von mika-r (10-09-2009 um 15:49 Uhr)
mika-r ist offline   Mit Zitat antworten