|
Viele Zeitschriften (auch die Schweiz) haben über diese Volks-Unze oder Silber-Quadriga berichtet.
Ich wollte mir ein Belegexemplar der Medaille leisten, weil ich mich auch für die Darstellungen vom Brandenburger Tor und der Quadriga interessiere. Ich hatte gelesen, dass man diese Silber-Unze auf der Homepage der Münze Berlin kaufen kann. Gesagt, getan. Ich habe sie im Online-Shop der Münze Berlin gekauft, die Bestätigungsmail kam dann nicht von der Münze Berlin sondern von M*M. Darin bat man mich um zwei bis drei Wochen Geduld, weil die Nachfrage sehr groß ist (angeblich).
Zwei Tage später kam ein großer Umschlag von M*M an mit Werbung und Angebote für 10-Euro-Münzen mit Goldauflage (sehr preiswert!). Dazu ein Anschreiben vom 14.10.2009, mit einer Auftragsbestätigung. Wieder bittet man wegen der großen Nachfrage um zwei bis drei Wochen Geduld. Rest vom Schreiben ist eine Selbstbeweihräucherung der Zeitung und der Angebote mit Feingold-Veredelung.
Prägestätte und M*M stecken also unter der gleichen Decke. Geld stinkt eben doch nicht, nee, es duftet!
epareiner
|