Was ein Pseudo(Sammler) ist, würde mich mal Interessieren ?
Mist dann kaufen, natürlich und das auch noch zu Preisen die wir (ich nicht) nachvollziehen kann.
Komisch das für diesen Mist auch noch Geld ausgegeben wird, und das auch noch mit ordentlich Aufschlag, und wenn man mal die letzten Jahre zurückblickt sind von diesen "kolorierten Dingern" tausende über die virtuelle Laden Tehke gegangen.Als ich das Thema hier 2008 mal angeschnitten habe hieß es auch gleich was hat das mit Münzen zu tun, und die sind doch sowieso entwertet.Und dem zufolge Schrott.
Vielleicht gibt es ja auch ein Forum für Schrotthandel ?
Mir stellt sich da die frage : liest hier niemand mit, der diese Objekte sammelt, und sich auch mal dazu bekennt, und dazu mal steht würde, oder sind dies nur irgendwelche Effekt Frust Verlegenheitskäufe verunsicherter Xbayer , die sich 0 auskennen , aber einfach mal irgendetwas "schönes" kaufen möchten.
Übrigens mit dem verbieten sieht das ganze schon anders aus´, wenn ich eine Euromünze bemahle (mit Eding), und Paulchen find das Motiv zB. sehr kreativ , warum sollte ich sie dir dann nicht verkaufen dürfen? Auch wenn sie kein Zahlungsmittel mehr ist? Mit Banknoten sieht das ganze wenn ich mich recht erinnere schon anderes aus. Aber das ist ein anderes Thema.