Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-01-2010, 01:07   #13 (permalink)
Kempelen

Beitrag anzeigen

Mir stellt sich da die frage : liest hier niemand mit, der diese Objekte sammelt, und sich auch mal dazu bekennt, und dazu mal steht würde, oder sind dies nur irgendwelche Effekt Frust Verlegenheitskäufe verunsicherter Xbayer , die sich 0 auskennen , aber einfach mal irgendetwas "schönes" kaufen möchten.

Hallo Erikpeng

Ich denke, es ist oft nur Unwissenheit bei den Käufern.

Ich habe (ca. 2004) mal bei einem, auch aus dem Fernsehen bekannten, Münzhandelshaus eine 10000 Lire Silbermünze San Marino "Ferrari" mit Prägejahr 2001 gekauft.
Bei dieser Münze ist der abgebildete Ferrari in der Farbe Rot coloriert. Damals dachte ich, daß diese Münze offiziell so verausgabt wurde. Sie war aber anscheindend erst nachträglich "aufgewertet" worden (wobei mir die Münze durchaus gefällt, obwohl ich ansonsten von solchen Verschandelungen auch nichts halte).
Auch bei den chinesischen Silberpandas gibt es colorierte Ausgaben. Auch hier dachten sicher einige Käufer, daß diese offiziell in China so verausgabt wurden.
Wenn die Artikelbeschreibungen genauer wären und auf die Tatsache, daß es "privat" veranlaßte Colorierungen sind hingewiesen würde, gäbe es mit Sicherheit nicht so viele Käufer für diese Münzen.
Kempelen ist offline   Mit Zitat antworten