Ich habe schon einmal einem neuen Teilnehmer die Regeln erklären dürfen. Vielleicht tut es meine Zusammenfassung auch hier (Bei Fehlern bitte korrigieren):
1.) Tauschwert ist der realistische Marktwert, z.B. eBay Durchschnittspreis minus Gebühren dividiert durch 45 Cents pro Gramm fein ergibt den Tauschwert.
2.) Der Tausch sollte innerhalb von zwei Wochen abgewickelt werden (in letzter Zeit geht das erheblich schneller

). Wenn jemand absehbar keine Zeit hat, bitte kurzfristig PN an Silbernumis, der den Teilnehmer dann 3-4 Plätze tiefer wieder einreihen wird.
3.) Bitte im Blatt "aktuell" bei den entnommenen Münzen euren Nick schreiben und die entnommen Münzdaten auf das eigene Blatt kopieren.
4.) Bitte im Blatt des Tauschpartners den eigenen Nick bei den entnommenen Münzen eintragen.
5.) Die zugegebenen Münzen im eigenen Blatt eintragen und mit Namen wieder in die aktuelle Liste rüberkopieren.
6.) Wenn Ihr mit Eurem Tausch fertig seit, schickt bitte eine PN an den nächsten Teilnehmer, damit er weiß, dass er dran ist.
7.) Nach drei Runden werden dann alle Münzen mit dem Vermerk des jeweiligen Empfängers an bayreuth geschickt, der dann die Verteilung übernimmt.
Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe.