War ebenfalls da, und die Mischung des Angebots fand ich interessant: Klar, viele Euro-Münzen und -KMS, aber auch reichlich anderes Material. Ich war zum ersten Mal bei dieser Börse, habe daher keine Vergleichsmöglichkeiten, was den Besucherandrang betrifft.
Teure Stücke hab' ich nicht gekauft, eher "Prä-Euro-Kleinkram" vor allem aus Spanien, dazu ein paar aus Dänemark und Norwegen. Allerdings konnte ich bei der neuen finnischen Münze (Saarinen) dann nicht widerstehen ...
Nebenbei: Weniger schön fand ich die Luft in der Halle. Wenn Verkäufer an ihren Ständen rauchen, kann man zwar einen Bogen um diese Stände machen. Aber ich hätte mir doch eine leistungsfähige Dunstabzugshaube unter der Decke gewünscht.
Was mich amüsiert hat: Auf dem Weg von der U-Bahn-Station zur Halle 2 kamen mir mehrere Leute mit Schachteln (etwas mehr als schuhkartongroß) entgegen. Ich hoffte schon, auf der Messe würde es nette Geschenke geben - bis sich dann herausstellte, dass gleichzeitig, in mehreren Hallen nebenan, die weltgrößte Brieftaubenausstellung stattfand.
Tschüs,
Christian