Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-03-2010, 08:43   #14 (permalink)
Lifthrasir

Beitrag anzeigen
Boah Tom, das ist nicht dein Ernst, oder? Die Bucht is voll von den gefakten, meist ohne nominal geprägten oder anhand anderer eindeutiger Merkmale schon auf den Fotos erkennbaren Nachprägungen. Die weichen auch erheblich im Gewicht ab... Ich habe letzte Woche einen Verkäufer dort gesehen, der sage und schreibe 130 gefakte Münzen als Einzelauktion angeboten hatte, zumindest hat er diese im Text als Medaillen beschrieben !
Pandas gibt es in ausreichender Zahl als unechte Variationen. Mir ist bisher noch kein Panda in die Hände gefallen, der einen Nominalwert aufgeprägt hatte und trotzdem ein Fake war.
Die Meisten sind wirklich sofort an dem fehlenden Nominalwert zu erkennen, werden nur nicht immer als "versilbert" oder Medaillen angeboten.

Auch stört mich oft die Fehlinformation zur Präge-Qualität, die oft mit "Polierte Platte" angeboten wird und doch Stempelglanz ist, weil die Präge-Qualität oft mit dem Erhaltungsgrad verwechselt wird --- ob absichtlich, oder unwissend lasse ich mal dahin gestellt...
Lifthrasir ist offline   Mit Zitat antworten