Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-03-2010, 09:11   #15 (permalink)
rubio2507

Beitrag anzeigen
Das die Chinesen ihre Münzen zurück kaufen, das hört sich interessant an, denn noch letztes Jahr war es so, das wenn ich (mit Hilfe) einen Verkäufer kontaktierte, Panda Münzen so etwas wie ein Ladenhüter waren und die Händler lieber andere Münzen verkaufen wollten.
Gruß Lifthrasir
Also soweit ich chinesische Händler kenne, wollen diese ihre Ladenhüter an Langnasen verkaufen und die besten Stücke wandern in ihre private Sammlung. Derzeit geht bei eBxx kaum eine Panda Silberunze für unter 20 Euro weg, also weit mehr als der Silberpreis. Deshalb kann von Ladenhüter wohl keine Rede sein....

"Auch die 1kg Münzen haben eine Steigerung von 40% erfahren.
Na, dann bin ich mal gespannt wo das hinführt? "
Tippe mal so wie bei uns in den 60ern, da hatten die Leute dann wieder Geld. Teilweise hatten sich die Preise für deutsche Münzen verzehnfacht... damals

Kolorierte Pandas und solche mit Goldapplikation mag ich nicht. Habe aber etliche davon... Und das kommt so: Wenn ich ganze Sammlungen gekauft habe, gab´s die nur komplett. Ich konnte mir halt nicht die Münzen "rauspicken", welche ich haben wollte... Wer also noch einen ganz bestimmten Farbpanda oder einen mit Gold sucht, bitte bei mir per board-mail melden, wäre auch in meinem Interesse wenn ich den wegtauschen könnte...
rubio2507 ist offline   Mit Zitat antworten