Es gibt noch eine weitere Möglichkeit: Die Firma "INKIESS" bietet sogenannte "Rollentröge" an, in die man seine 2 Euro Rollen legen kann (das gibt es natürlich auch für alle anderen Nominalen). Bei den ehemaligen 2 Euro Gedenkmünzen Italien (mit 40 anstatt 25 Münzen) ist das allerdings ein kleines Problem, da man diese dort quer legen muss, die "normalen" à 25 Stück sind aber kein Problem. So ein Rollentrog ist mit (ich glaube) ca. 40 € allerdings recht teuer. Man kann die Tröge im übrigen übereinander stapeln.
Sagt mal: Wie bleiben die Rollen denn so einigermaßen erhalten? In einem anderen Forum meine ich gelesen zu haben, dass es da nach einigen Jahren regelrechte "Zerfallserscheinungen" (ist jetzt etwas übertrieben, aber in der Tendenz wohl so gemeint) gibt?
Ich lege zwischen die Rollen diese kleinen weißen Säckchen, die häufig bei Elektrogeräten beiliegen, damit die Feuchtigkeit abgehalten wird.... Ist das eine Lösung?
Was meint Ihr? Wie kann man den Zustand von 2 Euro Gedenkmünzen Rollen einigermaßen erhalten?