Gutes Hotel in der Nähe des Musicals König der Löwen

Registriert
17.10.2001
Beiträge
10.983
Punkte Reaktionen
5.236
Ebay Username
eBay-Logo drei.stutz
Wer von Euch kennt sich in Hamburg aus ?
Wir sind demnächst dort im Musical und suchen noch ein gutes Hotel in der Nähe.

In welcher Gegend muss ich denn da suchen ?

oder weiß jemand gute Hoitels dort in der Nähe ?

Schon mal danke für die Antworten.
 
Mit einem Hotel kann ich leider nicht weiterhelfen: ich steige dort immer im "Hotel Mama" ab. Aber wenn du schon in der Nähe bist, ein paar "Insidertips":

- Wenn du schon von den Landungsbrücken übersetzt und vielleicht noch ein eine halbe Stude Zeit hast: wirf doch mal einen Blick in den alten Elbtunnel. Von den Landungsbrücken aus per Treppen neben den alten eisernen Aufzügen tief nach unten.

- Falls du ein wenig Zeit mehr hast: ab in die Speicherstadt. Falls du dich für Modelleisenbahnen begeistern kannst, kann man dort eine riesige (!) Anlage betrachten (Eintritt leider nicht ganz billig).

- Alternativ ist auch der "Hamburger Dungeon" toll. Ein interaktives Theatherstück durch mehrere düstere Epochen Hamburgs. In meinen Augen auch sehr sehenswert, wenn auch nicht wirklich günstig.

Andi
 
Wirklich helfen kann ich nicht, weil ich nur ein Stückchen von Hamburg entfernt wohne und nur in die S-Bahn steige und 30min später mitten in der Innenstadt bin, aber ich an deiner Stelle würde einfach mal die Hotelsuche im Tourismus-Bereich der Homepage von Hamburg benutzen - so hab ich es gemacht als ich nach Berlin zur World Money Fair fuhr (natürlich auf der Seite von Berlin), und das hat super geklappt. Eventuell dann noch mal auf Ciao schauen, wie andere das Hotel fanden.
Die König der Löwen Fähre ist übrigens direkt am Bahnhof Landungsbrücken (Achtung: pdf-Datei), im Prinzip kannst du ja überall hin, wo du auch einigermaßen gut wieder wegkommst. Nur wenn du nach dem Löwenkönig noch auf die Piste willst, musst du aufpassen, nur Fr-Sa und Sa-So/Feiertag gibt es Nachtverkehr und auch nicht überall :)
Und nen guten Stadtplan habe ich auch noch für dich :)

Ansonsten: Wenn du irgendwelche Fragen hast, nen Rat brauchst o.ä., melde dich einfach bei mir, wenn schon mal wer sich tatsächlich in den Norden verirrt, dann will ich auch mal behilflich sein können :)
Nur warum du erst jetzt kommst... Bis vor zwei Monaten hättest du noch Tanz der Vampire sehen können :D ....auch wenn König der Löwen auf seine Weise sehr gut gemacht ist, wirklich sehenswert.
 
Wenn du einen Stadtbummel machen willst empfehl ich dir ne Nasenklammer mitzubringen. Wegen des Streiks liegt alles voller Müll!!
Ein Tipp noch: Steig auf den Michel, das ist ein absoulutes Muss. Und wenn du dich für Kirchen interessierst(ich tus nicht) schau dir doch die Kirchen in Hamburg an.
 
Blick vom Hamburger Michel....

aufs Musical König der Löwen !

19wpzfb5.jpg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet