ich sammel erst seit kurzem prägefrische Euro´s und ich frag mich schon die ganze Zeit wie ich die ganzen Münzen unterbringen soll. Das beste wären ja Leuchtturm Alben mit Numis Münzhüllen für 3 KMS. Nur da frage ich mich, ob die Münzen in diesen Hüllen nicht schneller anlaufen als verkapselte.
Hat da schon jemand Erfahrung mit diesen Hüllen? So langsam wird der Platz eng im Schrank. Die ganzen Münzen liegen dort verkapselt rum  .
|
Genau diese rot markierte Aufbewahrungsform nutze ich seit 2002. Ich kann mich nicht beklagen. Sicher laufen die Münzen im Laufe der Zeit ein bisschen an, aber das stört mich überhaupt nicht. Schaden scheinen sie jedenfalls keinen zu nehmen.
|
Wenn ich prägefrisch sammeln würde, hätte ich mich für Kapseln entschieden. Diese würde ich vermutlich in Encap-Hüllen legen welche ich wiederum in Grande-Classic-Alben packen würden.
|
Zu den Encap-Hüllen am besten mal zurück blättern zu meinem Beitrag #35 und dann bis zu Beitrag #40 lesen. Ist alles Geschmackssache. Aber ich finde es aus den dort genannten Gründen ungeeignet.