Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-03-2011, 10:41   #267 (permalink)
elezodehn

facebook
Beitrag anzeigen
Dass diese Sat-1-Umfragen keineswegs repräsentativ sind, sieht man an der sogeannten Sonntagsfrage. Da erreicht die SPD immer Spitzenwerte so um die 50%, die CDU dümpelt um die 25% rum und die Grünen gar um 5%.

Im ZDF gibt es eine Abstimmung zum Thema, da stimmen aktuell 86% für einen schnelleren Ausstieg, was immer das konkret heißen soll. Und obwohl an dieser Abstimmung bislang 95.000 Menschen teilgenommen haben, ist sie nicht repräsentativ, da man mehrmals anklicken kann. Auch bei Sat1 mit gerade mal knapp 900 Anrufern kann man mehrmals abstimmen.

Um einer Abstimmung das Prädikat repräsentativ zu geben, müssen viele Faktoren gewährleistet sein, vor allem: aus allen Bevölkerungsschichten in allen Altersstrukturen, aus allen Einkommensebenen und aus allen Regionen, die Wähler fast aller Parteien usw. Diese Abstimmungen sind zwar ganz interessant, haben aber eigentlich nur eine sehr begrenzte Aussagekraft.

Ach ja zum Thema Steinzeit: Ich finde es erstaunlich, dass immer noch Menschen glauben, dass bei uns die Lichter ausgingen, wenn die AKWs abgeschaltet werden (kopfschüttel...). Ich dachte immer, wir leben in einer Zeit der Aufklärung. Wir glauben so viel zu wissen und wissen doch gar nichts.

Also ich glaube das hier Niemand Kapiert worum es mit geht.
Mit Steinzeit meine ich nicht "die Lichter gehen aus" usw.Ich meine vielmehr oder Überhaupt!
1. Wir Deutschen sind gegen Tierquälerei
2. gegen Atomkraft
3. Vegetarier
4. Zahlmeister in Europa
5. gegen Kriegsführung z.B. Nordafrika
6. Naturschützer usw. und sofort!
Und?Wem nutzt das wenn andere Staaten sich weigern dieses alles mit zu machen?
Ich wollte damit nur sagen,Frankreich,England,Italien,Slowenien,China,U SA usw. Schei...n drauf ihre AKW abzuschalten.
Es muß endlich auch mal International "Klick" machen.Das wollte ich damit nur sagen.Hier regen sich die Leute auf wenn an der Oder Neiße Grenze (Deutsche Seite) jemand sein Herbstlaub Verbrennt,aber auf Polnischer Seite Brennt auch Jemand sein Gehölz nieder.Der Qualm ist der gleiche,nur Polnisch.
Jetzt Kapiert?
elezodehn ist offline   Mit Zitat antworten