Wirklich Top

danke schön

Schon interessant welch einfaches aber gut durchdachtes Prinzip dahinter steckt. Aber bei diesem Mini KMS sind die Siegel ja ganz schön verteilt, den dürfte man ja kaum aufbekommen, ohne eins anzubrechen.
Aber nun auch mal der Grund warum mich das so interessiert:
Zum einen liegts daran, dass ich mir die 2 € Gedenkmünzen bei Ebay gekauft habe (bei unterschiedlichen Verkäufern) und da möchte ich natürlich wissen, ob sie noch original verpackt und ungeöffnet sind. Wie´s aussieht sind es alle, denn ich kann bei keinem Folder soetwas erkennen (Ausnahme wäre natürlich wenn die Verkäufer sich mit dem Öffnen genauso gut auskennen wie ihr

).
Und zum anderen liegts daran, dass ich neben den Foldern auch gerne ein loses Exemplar in meiner Sammlung (Münzboxen) liegen hätte.
Und das bedeutet, dass ich vielleicht auch mal einen Folder selbst öffnen muss, aber möglichst ohne das Siegel zu durchbrechen.
Schön wäre eben dazu ein Bild von den einzelnen Siegeln der Jahrgänge bzw. die Tipps, wo man sie öffnen kann ohne ein Siegel zu durchbrechen.
Aber das möchte ich hier von niemanden verlangen

nach möglichkeit kaufe ich mir die Münzen lose, das spart Nerven und ist günstiger.