Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-01-2012, 23:01   #22 (permalink)
Seltengast

Auf Bild 1 des Käufers sind die Linien nur in eine Richtung erkennbar. Auf Bild zwei in zwei Richtungen. Manchmal werden Linien je nach Einfallswinkel des Lichtes aber nicht sichtbar.

Die Münze wurde zwischen den Bildern 1 und drei definitiv nicht verändert oder aus der Kapsel entnommen, denn die EXIF-Bilddaten verraten, dass zwischen den drei Bildern genau 22 Sekunden vergangen sind. Aufgenomen wurden die Bilder heute um 15:41 mit einer Canon EOS 60D. Dummerweise hat die Besitzerin noch ihren Namen in den EXIF-Daten verewigt...

Allerdings gehe ich davon aus, dass die Kapsel nicht nur geöffnet wurde, sondern die Münze auch entnommen worden ist. Denn der Pinockel auf der Inneseite der Kapsel zeigt bei halb zwölf auf das R von Bergwerk. Das kann ich so auf dem Foto von Kay nicht erkennen. Da vermute ich (schwierig zu erkennen) den Pinockel auf sechs oder sieben Uhr, aber definitiv nicht oben im Bereich der Schrift. Kann natürlich sein, dass durch den Transport sich die Münze gedreht hat, aber gleich um 180°?
Seltengast ist offline   Mit Zitat antworten