|
Meist rudern die Meckerer schnell zurück, wenn Ihnen klar wird, das Du liebend gerne zurücknimmst, da der Wert der Münze seit VK geklettert ist.
|
Ne, scheinbar nicht. Da ich gestern am späten Abend nicht mehr reagiert habe, kam gleich heute früh folgende auszugsweise und in der Form leicht veränderte Mail:
1. Unabhängig weiterer Schritte wird unser gesamter Schriftverkehr cc an das Forum gesendet

(Anm.: warum?)
2.Wenn er aus meiner Sicht nicht in der Lage ist Schlieren von Schleifspuren zu unterscheiden so kann ich sicher sein, dass er sich aufgrund seines Berufes in der Rechtsproblematik sehr gut auskenne. Daher möchte er eine Wandlung der Münze bis spätestens zum - 08.02.2012 -
Er fordert den von ihm bezahlten Betrag plus Porto.
Er wird nach Geldeingang unverzüglich die Münze an mich zurückschicken. "Bitte teilen Sie mir die Versandart mit (die Portokosten werden selbstverständlich von Ihnen übernommen)"
3. Hier wurde mir bereits der Rechtsanwalt namentlich benannt, der ein entsprechendes Schreiben nächste Woche an mich schickt.
Ich habe nochmals versucht, ihm alle Umstände, Meinungen im Forum und die Bilder zu erklären. Vielleicht wird er noch einsichtig. Weiter hab ich ihm mitgeteilt, das ich einer Wandlung nach MEINEN Bedingungen zustimme:
1. Vorabversand der beanstandeten Münze an Coininvest. Den zuviel erstatteten Betrag zum Kaufpreis in Höhe von 13,96 bat ich, auf mein Konto zu überweisen
2. Eine weitere Adresse eines bekannten Goldankäufers habe ich als Alternative angeboten, dieser bezahlt 1,54 über Kaufpreis bei voller Erstattung der Portokosten. Diese Überzahlung habe ich erlassen.
3. Post des RA wird zur Kenntnis genommen.
Eine Rückabwicklung zu den Bedingungen des Käufers wird es nicht geben. Mir geht es um das Prinzip. Er schreibt mir sogar per Mail, dass er die Münze zum Zwecke der Fotos mit Handschuhen aus der Kapsel genommen hat. Ich bin mir sehr sicher, was da passiert ist und ich bin mir auch sicher, wo seine Reise hingehen sollte
Mal sehen, ob TH Post kriegt... allein der Grund ist mir schleierhaft
So... jetzt ist Wochenende. <-----(Punkt)