Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines

Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14-05-2003, 18:38   #1 (permalink)

Silberbarren ...

Hallöle,

vor kurzem ist ein Set mit berühmten Banknoten aus Sterling Silber (50 Stück !!!) für EUR 145,00 bei EBAY weggegangen, und zwar alle zusammen im Koffer verpackt.

Der Endpreis für diese Menge ist doch niedrig, oder nicht? Ich kenne mich nicht damit aus. Neupreis war in 1985 angeblich pro Barren DM 75,00, also DM 3.750,00.

Bekommt man zur Zeit tatsächlich kaum noch etwas für hochwertiges Silber geboten??? Wäre doch mal ganz interessant, hier Meinungen zu hören.

Gruß
superguinness
falscher Hase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-05-2003, 18:40   #2 (permalink)

Den Silberpreis kannst du unter

www.goldseiten.de

nachsehen.

Die Barren waren bestimmt von Goede,MDM etc. und sind total überteuerter Schrott um den Sammler auszunehmen.

Beim Verkauf bekommst du meistens nur den Silberwert wieder.
Goldnase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-05-2003, 23:05   #3 (permalink)

Der Silberpreis liegt etwa bei 5 $ pro Unze.
hammerhai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-05-2003, 10:10   #4 (permalink)

Eben, ca. 5 $ pro Unze

Warum sollte jemand wesentlich mehr für diese Sachen zahlen?

Gruß Olaf
olafhess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-05-2003, 13:45   #5 (permalink)

Wieviel wiegt ein Barren? Ich nehme an, maximal 1 Unze (31,1g) oder eine halbe Unze. Bei einer Unze ist die Medaille umgerechnet 10 DM wert. Und irgendjemand hat vor 18 Jahren 75 DM dafür gezahlt. Gute Wertanlage. Würde ich in die Schublade mit dem Aufdruck "Lehrgeld" stecken.

PS: "Hochwertiges" Silber???
Silber ist nicht viel edeler als Eisen.

Geändert von Platinfan (15-05-2003 um 13:51 Uhr)
Platinfan ist offline   Mit Zitat antworten