|
|
| Allgemeines Hier können Sie Ihre Fragen rund ums Münzensammeln stellen (die nicht durch untenstehende Kategorien abgedeckt werden !!!) |
20-05-2003, 08:26
|
#1 (permalink)
|
|
|
Wie lange sammelt ihr schon?
Hi,
heute, ja genau heute, ist mein erster Münzensammlung Geburtstag. Sammel also genau seit einen Jahr Münzen.
Diesen Anlass will ich mal nutzen um zu fragen wie lange ihr schon Sammelt (auf die Minute genau!!  )
|
|
|
20-05-2003, 09:10
|
#2 (permalink)
|
|
|
.........auf die Minute genau kann ich es nicht sagen, aber als ich zu meinem 7. Geburtstag von meinem Patenonkel einen Taler geschenkt bekam, hat es angefangen und das ist jetzt 52 Jahre her; es hat sich auch ganz schön was angesammelt, aber langsdam werde ich auch ruhiger und muss nicht mehr alles haben, was angeboten wird............
Gruß
corrado26
|
|
|
20-05-2003, 10:45
|
#5 (permalink)
|
|
|
@Sonja
Also ich komme auf 20Jahre, richtig?
Ich möhte nicht wissen Wieviel Geld in deiner Sammlung steckt
Geändert von Cusco (20-05-2003 um 10:47 Uhr)
|
|
|
20-05-2003, 12:11
|
#8 (permalink)
|
|
|
Hm
Seit 1978, da war ich 9. Habe zwischendurch aber leider 10 Jahre pausiert wegen Studium ( Geldmangel und andere Interessen ).
Also 15 Jahre aktiv quasi.
Gruß Olaf
|
|
|
20-05-2003, 12:22
|
#10 (permalink)
|
|
|
Seit dem fünften Schuljahr,da habe ich aber nur deutsches Geld
von 1948-1950 aus dem Verkehr gezogen um es dann nach ein paar Wochen wieder auszugeben.
Marius B
P.S.Fünfzigster Beitrag!
|
|
|
20-05-2003, 14:28
|
#13 (permalink)
|
|
|
seit 1975
vor ca. 28 Jahren bekam ich aus dem Erbe meines Großvaters ein paar Kaiserreich-Silberlinge und etliche Kleinmünzen, kurz danach noch einen Jäger ... da war's um mich geschehen.
Gruß Andreas
|
|
|
20-05-2003, 19:33
|
#15 (permalink)
|
|
|
Original geschrieben von Cusco
@Sonja
Also ich komme auf 20Jahre, richtig?
Ich möhte nicht wissen Wieviel Geld in deiner Sammlung steckt
|
Richtig, ca 20 Jahre, aber viel Geld steckt da nicht drin. Der Großteil meiner Münzen hat mich den Nennwert gekostet, da ich hauptsächlich Kursmünzen sammele. Und die vier teuersten Gedenkfünfer stehen immer noch auf meiner Wunschliste ( nur für den Fall daß der Weihnachtsmann hier mitliest...)
Ich habe auch ein paar fette Fehler gemacht in der Anfangszeit, einige deswegen, weil ich die Verkaufslisten eines Herrn Borek für die Münzbibel hielt
Nun ja, man lernt immer dazu
Allerdings habe ich auch einige Jahre pausiert und erst wieder angefangen, als die D-Mark zu entschwinden drohte....
|
|
|
20-05-2003, 21:39
|
#19 (permalink)
|
|
|
Ich sammle so ca. 30 Jahre lang, eben seit meiner Kindheit. Aber richtig mit Eifer erst seit dem Euro.
Ich kann mich noch erinnern dass bei meinem Onkel einmal Silber 50er am Christbaum hingen. Und einmal fand ich auch eine Münze der Kaiserin Maria Theresia im Garten.
Und ich hoffe dass ich noch 50 Jahre sammeln kann.
Grüße
Charlie-Brown
|
|
|
21-05-2003, 17:25
|
#23 (permalink)
|
|
|
howi111
Du hast eine schöne Münze im Logo (habe ich auch in meiner Sammlung).
www.moneytrend.at
und dann unter Fachartikel schauen.
Dort ist ein sehr interessanter Artikel über diese Münze.
|
|
|
22-05-2003, 20:16
|
#24 (permalink)
|
|
|
Original geschrieben von Goldnase
howi111
Du hast eine schöne Münze im Logo (habe ich auch in meiner Sammlung).
www.moneytrend.at
und dann unter Fachartikel schauen.
Dort ist ein sehr interessanter Artikel über diese Münze.
|
Hallo,
den Artikel habe ich schon vor ein paar Wochen gelesen.
Ich finde die Geschichte zu dieser Goldmünze wirklich interessant.
Und die Münze würde ich auch in dem "Schönste Goldmünze"-Thread als meine absolute Nr. 1 bezeichnen.
Viele Grüße
Holger
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.
|
|